Bereits vier Spiele vor Qualifikationsende grüssen die Junglöwen von der Tabellenspitze. Überraschend stark haben sich die Thurgauer wieder für die Masterround «National» qualifiziert. Im neuen Jahr gilt es sich auf nationaler Ebene zu behaupten und gegen die
Konkurrenz aus der Zentral- und Westschweiz zu bestehen.
In den noch verbleibenden vier Spielen steht auch das Löwen-Duell und der Spitzenkampf an (am kommenden Sonntag, 08.12.2024 in der Swiss Life Arena), wo die GCK Lions die HCT Young Lions herausfordern. Die Zürcher haben noch eine offene Rechnung, hatten sie das Hinspiel mit 2:4 gegen die heimstarken Thurgauer verloren.
In den ersten Spielen zu Beginn der Meisterschaft, musste man Punkte lassen und konnte erst in der Overtime gegen den EHC Bülach und im Shootout gegen den EHC Chur gewinnen. Die weiteren 12 Partien konnte man alle gewinnen und steht somit noch ohne Niederlage da.
Mit einer sehr guten Vorbereitung diesen Sommer konnten sich die U17 Young Lions ein gutes Fundament legen. Die Junglöwen durften ein Top-Turnier zu Hause spielen und gewinnen und sich mit starken Mannschaften aus Deutschland, wie auch Tschechien messen.
Das Highlight schlechthin war Anfang September die Einladung der Red Bull Salzburg Akademie zu ihrem U18-Turnier. Selbstverständlich war nur schon der Aufenthalt in der Akademie mit schlafen, essen und spielen ein riesiges Erlebnis für alle Spieler. Aber auch die Spiele auf hohem internationalen Niveau waren sehr lehrreich und zeigten klar unsere Limiten auf und sind natürlich Motivation für unser tägliches Training, wie auch für unsere bevorstehenden Ziele. Der Besuch des Champions Hockey League CHL Spiel Red Bull Salzburg gegen Skellefteå AIK, das Top Team aus Schweden, zeigte uns dann gleich das Top-Level auf.
Wir freuen uns auf die kommenden Spiele vor Weihnachten und vor allem auf die bevorstehenden Partien auf nationaler Ebene. Die U17 Top Young Lions freuen sich euch bei den Spielen zu begrüssen.
Wir sind U17 HCT Young Lions – Wir sind Power – Team – Passion!
Bericht: Christian Rüegg mit seinem U17 Staff
Foto: Judith Egloff «Unsere Löwen Fotografin»
Aufgrund des Impact+1 ist das Team praktisch unverändert in die neue Saison gestartet. Während fünf Spieler das Team verlassen haben, sind sechs neue Spieler dazugestossen. Durch den Abgang von Andy Küng zum U16-Elit Team, gab es...[mehr]
Nach einer langen intensiven Vorbereitungsphase von Mai bis Mitte Juli, in der die Basis für die bestehende Saison geschaffen wurde, freuten sich die U21-Jungs sehr auf die Eisvorbereitung Anfang August. Mit vier Camptagen...[mehr]