Um 7 Uhr morgens versammelte sich das U18-Top Team der HCT Young Lions zur diesjährigen Intensivwoche im EZO in Romanshorn. Auch jüngere Gäste wurden willkommen geheissen. So durften insgesamt 8 U16-Elit Spieler an verschiedeneren Tagen eingeteilt, U18 Luft schnuppern. Nach drei Wochen eishockeyfreier Zeit, ging es in der ersten Eiseinheit darum, das Gefühl zurückzubekommen.
Während der Woche war das Team der U18-Top täglich Morgens- sowie Nachmittags auf dem Eis und trainierte hart an Skills, Taktik und Details, alles mit dem Hintergedanken, dass am Samstag bereits das erste Vorbereitungsspiel gegen die U18-Elit Mannschaft von Lugano bevorstand. Dazwischen wurden Off-Ice Einheiten abgehalten und in der Theorie taktische sowie Themen wie Haltung, Werte und Philosophie besprochen.
Das Highlight war der Teamevent am Mittwochabend, welcher im 1001 in Amriswil stattfand. Für insgesamt 2 Stunden duellierteen sich Spieler und Staff im Bowling. Klarer Verlierer: Coach Cedric Henry.
Am Freitagmorgen wurde das letzte Training abgehalten und es wurden noch einmal die Weichen für das erste Testspiel gestellt, bevor die Spieler zur Regeneration und Feier des 1. Augusts entlassen wurden.
Am Samstagmittag wurde dann die Reise nach Lugano angetreten. Das Endresultat 7-0 für das Heimteam widerspiegelt nicht ganz den Auftritt unserer U18 Mannschaft, welche zwei Mal den Start des Drittels verpasste und somit innerhalb von zwei Minuten vier Gegentore entgegen nehmen musste.
Abschliessend wollen wir uns bei Roland Bucher und dem EZO Team bedanken für eine tolle Betreuung während der ganzen Woche.
Text: Cedric Henry / Headcoach
Foto: Judith Egloff
Aufgrund des Impact+1 ist das Team praktisch unverändert in die neue Saison gestartet. Während fünf Spieler das Team verlassen haben, sind sechs neue Spieler dazugestossen. Durch den Abgang von Andy Küng zum U16-Elit Team, gab es...[mehr]
Nach einer langen intensiven Vorbereitungsphase von Mai bis Mitte Juli, in der die Basis für die bestehende Saison geschaffen wurde, freuten sich die U21-Jungs sehr auf die Eisvorbereitung Anfang August. Mit vier Camptagen...[mehr]