pdf-button
Sommercamps ausgebucht ........                      
< U13 Elit Team zeigt tolle Leistungen beim Rabbit-Cup

Organisation HCT Young Lions 2023/2024


24.05.2023 -

Bereits im April haben wir darüber informiert, dass es auf verschiedenen Positionen bei den HCT Young Lions personelle Änderungen gegeben hat. Nun sind alle Fragen geklärt und die Positionen bezogen.

Coaches

Auf den Positionen der Stufenleiter aller Nachwuchsmannschaften gab es insbesondere im Bereich der jüngsten Young Lions - Teams Veränderungen. Auf Stufe U13 hat der Ex HCT - Spieler Andy Küng die Leitung der jüngsten Auswahl der Young Lions übernommen. Küng, der selber neun Saisons für den HC Thurgau gespielt hat, wird neben der U13-Elit auch weiterhin die U15 - Top Mannschaft der HCT Young Lions führen. Bei der U13-Elit wird Küng von Dominic Hobi, aktuell Spieler beim HCT, assistiert.

Für die zuletzt sehr erfolgreiche U15 - Elit Mannschaft der Young Lions wurde mit Michi Diener ebenfalls eine Lösung mit grosser Spielervergangenheit beim HCT gefunden. Michi Diener wird die Leitung des Teams übernehmen und ebenfalls von einem aktuellen HCT-Spieler assistiert. Frédéric Jolliet hat bereits seine ersten Einsätze als Assistenztrainer im Sommertraining hinter sich und wird das Team die ganze Saison über begleiten.

Die U17 – Mannschaft wird auch in der neuen Saison von Christian Rüegg und seiner Firma RSP betreut. Ebenso auf Konstanz setzt man bei der U20 - Top, wo Mauro Lorenz nach zwei Jahren Zusammenarbeit mit Patrick Brändli nun die Gesamtverantwortung übernimmt. Als Assistent für die U20-Mannschaft wird Cédric Henry zum Einsatz und ersten Trainerfahrungen kommen.

Im Bereich Goalie-Coaching wird auf die neue Saison hin mehr investiert und mit zwei angestellten Coaches gearbeitet. Nando Adank, der auch die Swiss League – Mannschaft des HCT coacht übernimmt die U17 und U20, Matthias Nemec wird Trainings der jüngeren Goalietalente leiten.

Nachwuchschef / Administration

Auf der Position des Nachwuchschefs, welche nach dem Abgang von Gody Kellenberger neu bekleidet werden musste, wird für die kommende Spielzeit auf eine Übergangslösung gesetzt. Mauro Lorenz, wird den Teilbereich Sport übernehmen und wird im administrativen Bereich vom Personal auf der HCT - Geschäftsstelle unterstützt. Die Suche nach einem hauptamtlichen Sportchef für die folgende Saison wird nun gestartet.


13.08.2021

Trainingslager U 13 Team 

Für unsere Junglöwen standen vom 5. – 8. August 2021 vier intensive, knallharte Power-Tage auf dem Programm! Die Spieler starteten jeweils am Morgen und gingen abends wieder nach Hause. Auf dem Tagesprogramm standen 2...[mehr]


09.08.2021

Schlussbericht HCT Young Lions Sommercamp 2021

Zum dritten Mal bereits wurde das HCT YOUNG LIONS Sommercamp durchgeführt. Insgesamt fanden sich am Montagmorgen 88 Kinder der Stufen U9, U11 und U13 in der Gütti ein, um fünf unvergessliche Camptage zu erleben. Zusätzlich...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s