Nach einem intensiven Saisonstart mit bereits 3 Auswärtsspielen zum Start führte der Weg am Samstag nach Davos. Die Junglöwen konnten dem HCD zumindest anfangs auf Augenhöhe begegnen. Nach den ersten 20 Minuten resultierte dank einer tollen Torhüterleistung ein 0-1 aus Sicht der Young Lions. Je länger das Spiel ging machte sich jedoch das dezimierte Kader bemerkbar und man musste dem Gegner zum 7-0 gratulieren.
Am Sontag stand bereits das nächste Auswärtsspiel an. In Biel konnten die Jungs auf einen frühen Gegentreffer reagieren und dank einer wiederum herrvorragenden Torhüterleistung mit einem 1-1 zum Pausentee greifen. Im 2. Drittel jedoch musste man mehrere unglückliche Gegentore hinnehmen und lag so nach 40 Minuten bereits mit 6-1 im hintertrefen. Trotzdem konnte man das Spiel mit einem positiven Gefühl beenden und konnte im 3. Drittel mit einer kämpferischen Leistung einen weiteren Gegentreffer verhindern.
Nach 5 Auswärtsspielen, vielen Kranken und Verletzten blieb aber nicht viel Zeit um Trübsal zu blasen, denn am Mittwoch stand bereits das erste Heimspiel gegen den EHC Dübendorf an. Mit über zehn krankheits- oder verletzungsbedingten Ausfällen wurde es erneut ein schweres Spiel für die Mannschaft. Am Schluss bleibt eine 1 zu 4 Niederlage.
Mit einem Wochenende Erholung in den Beinen, will die Mannschaft am 15. Oktober in Winti erneut angreiffen.
Am Donnerstagmittag, 28. März 2024, starteten wir, begleitet von zahlreichen Eltern und Geschwistern, mit dem Doppeldeckerbus von Thurtalreisen, unsere Reise zum U14+ Turnier in Pilsen. Nach einem angenehmen Abendessen-Stop...[mehr]
Die U17 Top Mannschaft darf auf eine unglaublich erfolgreiche Saison 2023/24 zurückblicken. Ohne Niederlage zum Schweizermeister U17 Top 2023/24 Gesamte 34 Spiele gewannen die Junglöwen in dieser Saison und verteidigen den...[mehr]