pdf-button
Sommercamps ausgebucht ........                      
< Die Thurgauer Junglöwen besiegen die grossen Bären aus Bern

U13 HCT Young Lions Team gewinnt den internationalen Malmö Redhawks CUP 2024


09.01.2024 -

Das U13-Elit Team der HCT Young Lions nahm erstmals am 3-tägigen internationalen Redhawks CUP in Malmö teil. Insgesamt nahmen 16 Teams aus den Nationen Schweden, Norwegen, Dänemark und der Schweiz teil. Nebst dem Turnier verbrachten die Kids sehr tolle Tage zusammen und der Teamspirit wurde grösser und grösser.

Da unser Team nur Gegner aus der heimischen Liga kennt, wussten wir nicht, was uns erwarten würde. Die Vorfreude und Motivation war bei Spielern und Staff riesig. Auch durften wir auf eine grossartige Fangemeinde zählen, die uns bei allen sieben Spielen lautstark unterstützte.

Das Turnier startete mit der Vorrunde mit 4 Gruppen à je vier Teams. Die Young Lions konnten ihre Gruppenspiele gegen Hvidovre (Dänemark), Stavanger (Norwegen) und Malmö (Heimteam aus Schweden) klar für sich entscheiden und schlossen die Gruppenphase auf dem ersten Platz ab.

In der Zwischenrunde waren unsere Junglöwen stärker gefordert und begegneten dem zweiten Team aus Malmö und dem physisch klar überlegenen Team aus Rögle. Malmö hatten wir gut im Griff und konnten 5:0 gewinnen und gegen Rögle war eine super Teamleistung und ein 4:1 Sieg notwendig, um am Sonntag ins Halbfinale gegen das bisher stärkste Team Frisk Asker aus Norwegen antreten zu dürfen. Wir diktierten das Spiel meist und gingen 3:0 in Führung. Frisk kam aber nochmals auf 3:2 zurück. Die Young Lions konnten den Eintorevorsprung mit grosser Aufopferung ins Trockene bringen und belohnten sich mit dem Finaleinzug, der am Sonntag in der Malmö Arena - der grössten Arena in Schweden - stattfand.

Gegner im Final war das bis anhin ebenfalls ungeschlagene Team aus Gentofte aus Dänemark. Dieses Team war läuferisch mindestens auf dem Level unserer Junglöwen und gingen dann auch 2:0 in Führung. Das war ein herber Dämpfer für die Junglöwen. Doch ist eine Tugend der Young Lions, dass gekämpft wird bis zum Schluss. Und so kam es, wie es musste. Mit viel Mut, Teamspirit und grösstem Einsatz kehrte unsere Mannschaft das Spiel zum 2:3 und gewannen das internationale U13 Turnier in Malmö.

Die Freude über den grandiosen Triumpf war riesig und die Spieler, der Staff und die mitgereisten Fans liessen ihren Emotionen freien Lauf. So macht Eishockey Spass und das macht unseren Sport schliesslich auch aus. Herzliche Gratulation dem ganzen Team zu diesem unvergesslichen Erlebnis! Wir sind stolz auf euch.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der HCT Young Lions bei allen Helfern und Unterstützern herzlich bedanken. Die Kids werden noch sehr lange von diesem Erlebnis zehren und es sicherlich wertvoll mitnehmen auf ihrem weiteren Lebensweg.

Bericht: Andy Küng – Head Coach U13-Elit HCT Young Lions
Fotocredit: Ivo Scholz Photografie


16.04.2024

U15 Elit über Ostern am Pilsen-Cup in Tschechien

Am Donnerstagmittag, 28. März 2024, starteten wir, begleitet von zahlreichen Eltern und Geschwistern, mit dem Doppeldeckerbus von Thurtalreisen, unsere Reise zum U14+ Turnier in Pilsen. Nach einem angenehmen Abendessen-Stop...[mehr]


15.04.2024

HCT Young Lions U17 Top verteidigen den Schweizermeister und fordern den LHC Academy Lausanne über 5 Spiele!

Die U17 Top Mannschaft darf auf eine unglaublich erfolgreiche Saison 2023/24 zurückblicken. Ohne Niederlage zum Schweizermeister U17 Top 2023/24 Gesamte 34 Spiele gewannen die Junglöwen in dieser Saison und verteidigen den...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-2 3-4 5-6 7-8 9-10 11-12 13-14 Nächste > Letzte >>