pdf-button
Sommercamps ausgebucht ........                      
< Abruptes Ende der Saison unserer U20 Top

HCT Young Lions U17 Top verteidigen den Schweizermeister und fordern den LHC Academy Lausanne über 5 Spiele!


15.04.2024 -

Die U17 Top Mannschaft darf auf eine unglaublich erfolgreiche Saison 2023/24 zurückblicken.

Ohne Niederlage zum Schweizermeister U17 Top 2023/24

Gesamte 34 Spiele gewannen die Junglöwen in dieser Saison und verteidigen den Schweizermeistertitel der Saison 2022/23 bravourös und eindrücklich. Bereits in der Qualifikation schafften sie es ohne Verlustpunkte in die zweite Phase der nationalen Masterround. Auch in dieser nationalen Masterround gegen die Top 3 jeder Region spielten sie dominant auf und zeigten in tollen und teils klaren Spielen, dass sie verdient den Schweizermeistertitel wieder in den Thurgau holten.

Internationale Erfahrung

Nebst der Meisterschaft wollte man mit internationalen Spielen zusätzliche Erfahrung gewinnen. So spielte man in der Vorbereitung in Finnland gegen U18 Teams und während der Qualifikation nahm man am U16 und U18 Elit Cup in Zlin (CZE), Salzburg (A) und in Budapest (HUN) teil. In Zlin (Tschechien) einem U18 Turnier gewann man sogar und durfte den Pokal hochstemmen! Diese internationalen Spiele waren oft hart umkämpft und man lernte auch mal mit Niederlagen umgehen. Eine wichtige Erfahrung für alle Spieler.

Aufstiegsspiele gegen LHC Academy Lausanne

Ohne Niederlage ging man in die Aufstiegsspiele/Ligaqualifikation gegen das U17 Elit Team aus der Waadt. Die Thurgauer Löwen spielten in dieser Best of 5 Serie dann auch über die 5 Spiele. In allen Spielen kämpfte man bravourös und machte wieder beste Werbung für unseren Nachwuchs. Dennoch wurde man klar mehr gefordert als noch in der Meisterschaft und diese mangelnde Erfahrung war wohl ein zu grosses Handicap. Lausanne hatte über 30 Spiele auf diesem Level und die Junglöwen gerade mal diese 5 Spiele. Leider verlor man schliesslich die Serie mit 2-3 und verpasste den Aufstieg.

Das U17 Top Team zeigte eine beeindruckende Saison und darf stolz auf ihre Leistungen sein. An dieser Stelle danken wir allen Young Lions Sponsoren, allen voran der BAUKLA AG, für ihre wichtige Unterstützung unserer Junglöwen. Ein weiterer Dank gilt der gesamten U17 Trainer- und Betreuer-Crew, der Platzorganisation und allen Eltern für ihre Unterstützung und das geschenkte Vertrauen.

Bericht: Christian Rüegg, Headcoach U17 Top
Bild: Judith Egloff


17.05.2024

Starke Zusammenarbeit im Eishockey-Kanton Thurgau

Der HC Thurgau gemeinsam mit den HCT Young Lions sowie den Thurgauer Stammvereinen EHC Frauenfeld, Pikes Oberthurgau, SC Weinfelden und EHC Kreuzlingen-Konstanz stärken ihre Zusammenarbeit weiter. Der langjährige...[mehr]


07.05.2024

Stufenleiter Nachwuchs-Mannschaften 2024/2025

Auf den Positionen der Stufenleiter aller Nachwuchsmannschaften gibt es einzig beim ältesten Team, der U20 Top – Mannschaft eine Änderung. Mauro Lorenz verlässt die Young Lions bekanntlich und wird neu Assistenzcoach beim Swiss...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-2 3-4 5-6 7-8 9-10 11-12 13-14 Nächste > Letzte >>