pdf-button
Sommercamps ausgebucht ........                      

Personelle Veränderungen bei den HCT Young Lions


20.04.2021 -

Bei den HCT Young Lions kommt es auf die kommende Saison 2021/2022 zu einigen personellen Veränderungen. Der bisherige U20-Coach Manuel Mettler und sein Assistent Tenzin Flütsch sowie Goaliecoach Tim Bertsche verlassen die HCT Young Lions. Die drei Abgänge konnten bereits kompensiert werden.

U20-Headcoach Manuel Mettler und sein Assistenzcoach Tenzin Flütsch sind nicht mehr länger verantwortlich für die U20 Top-Mannschaft der HCT Young Lions. Als Nachfolger konnte Patrick Brändli verpflichtet werden. Der 25-Jährige beendet seine aktive Karriere als Spieler beim HC Thurgau per Ende Saison und trainiert neu die U20 Top der HCT Young Lions.
Ebenfalls einen neuen Headcoach erhalten die U15 Elit in der Person von Christoph Scherrer. Christoph Scherrer weilte bereits letzte Saison als Assistenzcoach beim U15 Elit Team. In seiner künftigen Aufgabe als Headcoach wird er durch Neuzugang Beat Lautenschlager, der weitere Aufgaben bei den Young Lions übernimmt (siehe unten), unterstützt.
Bei der U17 Top und U13 Elit bleiben die bisherigen Trainer Christian Rüegg und Michi Diener an Board. Die U15 Top wird weiterhin durch den EHC Frauenfeld betreut.
Nachfolger von Goaliecoach Tim Bertsche (Wechsel zum EHC Kloten) wird der Schwede Karl Malmquist. Mit Beat Lautenschlager erhält Gody Kellenberger, Leiter Sport der HCT Young Lions, zudem Unterstützung im Bereich Aus- und Weiterbildung der Trainer. Beat Lautenschlager ist im Teilzeitpensum für die HCT Young Lions tätig und wird zusätzlich den Stammvereinen sein Wissen und seine Erfahrung zur Verfügung stellen.

Die HCT Young Lions bedanken sich herzlich bei Manuel Mettler, Tenzin Flütsch und Tim Bertsche für ihre geleistete Arbeit und wünschen den drei privat sowie auch beruflich alles Gute.


24.03.2024

Abruptes Ende der Saison unserer U20 Top

Die Saison der U20 Mannschaft hat ein abruptes Ende genommen und trotz einigen Tränen, bleiben mit etwas Abstand vor allem positive Erinnerungen. Ein souveräner Qualisieg, am wenigsten Gegentore und das beste Boxplay der Liga und...[mehr]


24.03.2024

Die Daten und Zeiten der Aufstiegsspiele unserer U17 Top Mannschaft sind bekannt!

Ab nächstem Mittwoch kämpfen unsere U17 Top um den Aufstieg in die 'Elite'-Klasse. Gegen Lausanne HC Academy startet unser Team in der Best-of-five-Serie mit dem Auswärtsspiel in der Vaudoise Arena. Am Ostersamstag um 17:00...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-2 3-4 5-6 7-8 9-10 11-12 13-14 Nächste > Letzte >>