pdf-button
Aktualisiert: 2. April Saisonplanung 2019 !!! ....
< Resultatübersicht Young Lions Mannschaften

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEK – auf einen Blick!


05.11.2018 -

Spielbericht, Mini TOP vom 31.10.2018
.............................................................

SOUVERÄNER DERBYSIEG GEGEN DEN EHC WINTERTHUR!

Derbys sind immer ganz speziell. So war das TOP Team auch ganz speziell motiviert, den Winterthurern von Anfang an zu zeigen, dass es gewinnen wollte.
Mit viel Spielanteilen und guter Laufarbeit holten sich die Young Lions abermals den Puckbesitz zurück und waren immer einen Schritt voraus. Verdient fielen dann auch die ersten beiden Tore im ersten Abschnitt. Die Eulachstädter versuchten sich immer wieder mit gefährlichen Kontern, die vom Torhüter jedes Mal gestoppt wurden.

Im 2. Abschnitt ging es im gleichen Stil weiter. Trotz 2 Boxplays, die man zunichtemachte, übernahmen die Thurgauer noch mehr das Spieldiktat und erhöhten mit zwei sehenswerten Treffern zum 0:4 Pausenstand.

Im letzten Drittel wollten die Junglöwen den eigenen Kasten rein halten und defensiv solid agieren, was meistens gelang. Mit 2 weiteren Treffern, einer im Überzahlspiel, gewannen die Gäste das Spiel verdient mit 0:6.

So macht es Freude, wenn sich alle fürs Team einsetzen. Auch in der Tabelle konnte man zu den Spitzenteams aufschliessen, will man doch unter die ersten 4 Teams kommen.

Verfasser: Andy Küng – Stufenleiter Mini
----------------------------------------------------

Spielbericht, Mini PROMO vom 4. November 2018
........................................................

KNAPPE NIEDERLAGE GEGEN EIN STARKES URDORF

Das Promo Team hatte heute keine leichte Aufgabe, hiess der Gegner doch EHC Urdorf und ist bekannt für gut ausgebildete Zürcher Spieler.
So überraschten die Zürcher im 1. Drittel die Thurgauer mit ihrem Speed und dem Puckbesitz, so dass die Young Lions nicht viel Spielanteile erhielten. In der 13. Minute fiel dann der verdiente Führungstreffer für Urdorf. Mehr Tore fielen in diesem Abschnitt nicht mehr.

Die Thurgauer konnten im 2. Drittel mehr Spielanteile für sich gewinnen und verdient den Ausgleich erzielen. Nach 40 Minuten hiess es 1:1 und eine spannende Schlussphase wurde somit eingeläutet.

Kurz nach Anpfiff des Schlussabschnittes erzielten die Urdorfer den erneuten Führungstreffer. Die Thurgauer probierten alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch scheiterten sie abermals am Urdorfer Torhüter. Eine doppelte Unterzahlsituation blieb ungenutzt und ein Break away Sekunden vor Schluss konnte man leider nicht mehr verwerten.
Schon am Mittwoch hat das Team die Chance auf Wiedergutmachung. Dann heisst der Gegner auswärts Prättigau-Herrschaft.

Verfasser: Andy Küng – Stufenleiter Mini
---------------------------------------------------

Elite B mit wichtigem Heimsieg
............................................................

Samstag, 3:2 Sieg nach Penaltys gegen Langenthal

Die Bedeutung des Spiels war dem Heimteam von Anfang an anzumerken und so begann das Team auch konzentriert und fokussiert und führte nach dem 1. Drittel mit 2:0. Im 2. Drittel schlichen sich dann leider diverse Fehler im Spiel der Junglöwen ein und die Langenthaler hatten Lunte gerochen. Als im 3. Drittel dann der Ausgleich kam, war Langenthal für einen kurzen Momentan das bessere Team. Mit etwas Glück und einer Guten Willensleistung konnten die Thurgauer aber den Sieg im Penalty-Schiessen gewinnen.

Verfasser: Manuel Metter, Head-Coach Elite B


29.04.2019

Prematic AG erweitert sein Sponsoring im Nachwuchs

Mit grosser Freude unterzeichnete Daniel Frefel (Bild) den Vertrag zur Zusammenarbeit für den kompletten Nachwuchs von Stufe Moskito bis zu den Elite Junioren. Ab der Saison 2019/2020 werden alle Young Lions Spieler den...[mehr]


26.04.2019

RIGA CUP 2019 – gelungener Abschluss des U13 und U15 Teams der HCT Young Lions

In aller Früh machten sich Spieler und Staff mit dem Bus auf die Reise nach München, um dann mit dem Flugzeug nach Riga zu fliegen. In Riga angekommen, erfuhr die Delegation, dass 18 Eishockeytaschen nicht angekommen seien. Die...[mehr]


18.03.2019

VIZE SCHWEIZER MEISTER Mini TOP HCT Young Lions

Nach der klaren Niederlage im 1. Finalspiel gegen Biel war die Saison noch nicht zu Ende für das Mini TOP Team. Mit grossem Wille und maximaler Motivation wollten sie den Vize Meistertitel. Das Spiel in Lausanne musste die...[mehr]


12.03.2019

HCT Young Lions mit neuen Sponsoren

Thumag AG (wedi Schweiz) und Bouygues E&S InTec Schweiz AG neue HCT Young Lions Sponsoren. Die HCT Young Lions freuen sich ausserordentlich, mit den Firmen Thumag AG und Bouygues E&S InTec Schweiz AG neue Sponsoren...[mehr]


05.03.2019

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEK– auf einen Blick!

Moskito TOP – 4:7 Niederlage gegen Winterthur Mini TOP – 3:4 Sieg gegen die ZSC Lions und 6:1 Sieg gegen Gottéron Mini Promo: 3:4 Niederlage gegen Chur und 2:5 Niederlage gegen Prättigau Novizen TOP: 0:16 Niederlage gegen...[mehr]


26.02.2019

MINI TOP REGIO MEISTER / TOP 3 DER SCHWEIZ

Mini TOP – 3:7 Sieg gegen Rappi und 4:14 Sieg gegen Valais-Chablais Moskito TOP: 5:3 Sieg gegen Rappi Mini Promo: 5:2 Niederlage gegen Chur Novizen TOP: 5:6 Niederlage gegen Ajoie Elite B – 1:5 Sieg in Basel und 2:5 Sieg...[mehr]


18.02.2019

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKend – auf einen Blick!

Moskito TOP – 9:0 Sieg gegen GCK Lions Mini TOP – 4:3 Sieg gegen Lausanne HC Mini Promo: 6:5 Sieg gegen EHC Uzwil Elite B – 4:5 Niederlage gegen Langenthal und 2:3 Niederlage gegen Morges...[mehr]


15.02.2019

Medien-Mitteilung HCT Young Lions AG

Die HCT Young Lions setzen auf Kontinuität und blicken auf eine äusserst erfolgreiche Saison zurück Rückblick und Saisonbilanz Die aktuelle Saison 2018/2019 ist schon bald wieder Geschichte. Schon jetzt können wir sagen, dass...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>