pdf-button
Sommer-Camps 2019 jetzt anmelden !!! ........                       Aktualisiert: 6. Dezember Saisonplanung 2018 / 2019 !!! ........
< Resultatübersicht Young Lions Mannschaften

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEK – auf einen Blick!


05.11.2018 -

Spielbericht, Mini TOP vom 31.10.2018
.............................................................

SOUVERÄNER DERBYSIEG GEGEN DEN EHC WINTERTHUR!

Derbys sind immer ganz speziell. So war das TOP Team auch ganz speziell motiviert, den Winterthurern von Anfang an zu zeigen, dass es gewinnen wollte.
Mit viel Spielanteilen und guter Laufarbeit holten sich die Young Lions abermals den Puckbesitz zurück und waren immer einen Schritt voraus. Verdient fielen dann auch die ersten beiden Tore im ersten Abschnitt. Die Eulachstädter versuchten sich immer wieder mit gefährlichen Kontern, die vom Torhüter jedes Mal gestoppt wurden.

Im 2. Abschnitt ging es im gleichen Stil weiter. Trotz 2 Boxplays, die man zunichtemachte, übernahmen die Thurgauer noch mehr das Spieldiktat und erhöhten mit zwei sehenswerten Treffern zum 0:4 Pausenstand.

Im letzten Drittel wollten die Junglöwen den eigenen Kasten rein halten und defensiv solid agieren, was meistens gelang. Mit 2 weiteren Treffern, einer im Überzahlspiel, gewannen die Gäste das Spiel verdient mit 0:6.

So macht es Freude, wenn sich alle fürs Team einsetzen. Auch in der Tabelle konnte man zu den Spitzenteams aufschliessen, will man doch unter die ersten 4 Teams kommen.

Verfasser: Andy Küng – Stufenleiter Mini
----------------------------------------------------

Spielbericht, Mini PROMO vom 4. November 2018
........................................................

KNAPPE NIEDERLAGE GEGEN EIN STARKES URDORF

Das Promo Team hatte heute keine leichte Aufgabe, hiess der Gegner doch EHC Urdorf und ist bekannt für gut ausgebildete Zürcher Spieler.
So überraschten die Zürcher im 1. Drittel die Thurgauer mit ihrem Speed und dem Puckbesitz, so dass die Young Lions nicht viel Spielanteile erhielten. In der 13. Minute fiel dann der verdiente Führungstreffer für Urdorf. Mehr Tore fielen in diesem Abschnitt nicht mehr.

Die Thurgauer konnten im 2. Drittel mehr Spielanteile für sich gewinnen und verdient den Ausgleich erzielen. Nach 40 Minuten hiess es 1:1 und eine spannende Schlussphase wurde somit eingeläutet.

Kurz nach Anpfiff des Schlussabschnittes erzielten die Urdorfer den erneuten Führungstreffer. Die Thurgauer probierten alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch scheiterten sie abermals am Urdorfer Torhüter. Eine doppelte Unterzahlsituation blieb ungenutzt und ein Break away Sekunden vor Schluss konnte man leider nicht mehr verwerten.
Schon am Mittwoch hat das Team die Chance auf Wiedergutmachung. Dann heisst der Gegner auswärts Prättigau-Herrschaft.

Verfasser: Andy Küng – Stufenleiter Mini
---------------------------------------------------

Elite B mit wichtigem Heimsieg
............................................................

Samstag, 3:2 Sieg nach Penaltys gegen Langenthal

Die Bedeutung des Spiels war dem Heimteam von Anfang an anzumerken und so begann das Team auch konzentriert und fokussiert und führte nach dem 1. Drittel mit 2:0. Im 2. Drittel schlichen sich dann leider diverse Fehler im Spiel der Junglöwen ein und die Langenthaler hatten Lunte gerochen. Als im 3. Drittel dann der Ausgleich kam, war Langenthal für einen kurzen Momentan das bessere Team. Mit etwas Glück und einer Guten Willensleistung konnten die Thurgauer aber den Sieg im Penalty-Schiessen gewinnen.

Verfasser: Manuel Metter, Head-Coach Elite B


10.12.2018

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEK – auf einen Blick!

Moskito mit 11:4 Niederlage gegen Dübendorf Die Junglöwen starteten sehr gut in das erste Drittel. Sie positionierten sich stark und wurden mit einem 0:0 belohnt. Der Start ins zweite Drittel war ebenfalls gut, doch in der...[mehr]


04.12.2018

ERFOLGREICHES YOUNG LIONS WEEKEND

Mini Promo Team chancenlos gegen ein dominantes Rheintal Mit einem sehr jungen Team und gespickt mit 5 Moskito Spielern reisten die Young Lions nach Dornbirn zum Topteam der Rheintaler. Der Grössenunterschied war enorm, waren...[mehr]


26.11.2018

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKEND – auf einen Blick!

Elite B mit 4 Punkten Freitag, 3:1 Sieg in Winterthur Eine tolle Mannschaftsleistung und etwas Wettkampfglück, mit diesen Worten könnte der Sieg in Winterthur beschrieben werde. Es war eine defensiv solide Leistung und vorne...[mehr]


23.11.2018

Mittwoch-Spiele: Mini TOP und Moskito TOP - beide siegreich!

Moskito Junglöwen gewinnen in Rapperswil Im Kampf der Tabellennachbarn können sich die Young Lions durchsetzen und gewinnen gegen die Rapperswil-Jona Lakers mit 7-3. Auf das 0-1 der St.Galler, wie auch auf die erneute 1-2...[mehr]


19.11.2018

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEK – auf einen Blick!

Mini Promo Team zu wenig überzeugend Das Spiel begann denkbar schlecht für die Junglöwen. Bereits in der 2. Spielminute gingen die Urdorfer nach starkem Beginn in Führung. Die Thurgauer waren sichtlich geschockt und konnten...[mehr]


13.11.2018

Resultatübersicht Young Lions Week: HATTRICK-Sieg!

Mini PROMO mit 5. Sieg in 6. Spiel! Das Mini Promo Team machte die letzten Wochen einen super Job und konnte 5 seiner letzten 6 Gegner gewinnen. Vor allem gegen die Tabellennachbarn konnten die Junglöwen reüssieren, was sich...[mehr]


30.10.2018

Resultatübersicht Young Lions Mannschaften

Matchbericht Mini TOP, 28.10.2018 Mini TOP Team mit wichtigem Sieg gegen die Rapperswil-Jona Lakers! Das Mini TOP Team war in Rapperswil gefordert, wollte es nicht den Anschluss an die Spitzenteams verlieren. Rapperswil lag mit...[mehr]


24.10.2018

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKEND – auf einen Blick!

Matchbericht Mini TOP, 21.10.2018 Mini TOP verlieren emotionsgeladenes Spiel gegen Kloten erst im letzten Abschnitt! Das Spiel begann mit viel Tempo und beide Torhüter hatten die Möglichkeit, sich mit Safes einzuwärmen. Das...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>