pdf-button
Aktualisiert: 2. April Saisonplanung 2019 !!! ....
< Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEK – auf einen Blick!

Resultatübersicht Young Lions Week: HATTRICK-Sieg!


13.11.2018 -

Mini PROMO mit 5. Sieg in 6. Spiel!

Das Mini Promo Team machte die letzten Wochen einen super Job und konnte 5 seiner letzten 6 Gegner gewinnen. Vor allem gegen die Tabellennachbarn konnten die Junglöwen reüssieren, was sich auch in der Tabelle manifestiert.
Als nächster Gegner war Prättigau-Herrschaft an der Reihe. Die Bündner sind bekannt für ihre raue Spielweise und ihr nimmermüder Wille, um jeden Puck zu kämpfen.

Die Thurgauer spielten mit 5 Moskito TOP Spieler mit Jahrgang 2006, die alle einen super Job gemacht haben und vom Team sehr gut aufgenommen und ins Team eingegliedert wurden.
Das Spiel ist schnell erzählt. Die Thurgauer legten immer voraus und die Bündner konnten einige Male den Anschlusstreffer markieren. Jedoch liessen die Junglöwen nicht los und bissen sich fest, so dass sie nach Spielmitte die Entscheidung herbeiführten und dank keinem weiterem Gegentreffer im Schlussdrittel verdient mit 2:5 siegten.
Erfreulich zu sehen ebenfalls, dass auch die Moskito Tore erzielten und so dem PROMO Team tatkräftig helfen konnte.

Verfasser: Andy Küng – Stufenleiter Mini
-------------------------------------------------------------------

Elite B mit toller Mannschaftsleistung

Der 7:3 Auswärtssieg in Visp ist durchaus als kleine Überraschung zu werten.
Am Schluss konnte für einmal das Powerplay sehr gut ausgenützt werden, vor allem die vielen 5:3 Situationen konnten endlich ausgenützt werden.

2 Drittel lang rannten die Junglöwen immer einem Rückstand hinterher, konnten aber immer reagieren und mit 2 schnellen Powerplay-Toren im letzten Drittel konnte der Weg zum Auswärtssieg gemacht werden. Die beiden weiteren Tore waren dann noch die Krönung für eine insgesamt tolle Mannschaftsleistung.

Verfasser: Manuel Mettler, Head-Coach Elite B
-------------------------------------------------------------------

Novizen siegen gegen den SC Herisau

Die Novizen steigen nach zweiwöchiger Pause mit einem klaren 7-2 Auswärtssieg wieder in die Meisterschaft ein.

Die Novizen Young Lions zeigen heute phasenweise nicht ihr bestes Eishockey und dennoch ist man froh, dass man diese 3 Punkte in diesem nicht einfachen Auswärtsspiel für sich gewinnen konnte. Die Young Lions können als doch noch gewinnen! Der Ausschlag heute hatte sicherlich die Effizienz und Kaltblütigkeit im Überzahlspiel gegeben. Man konnte die Undiszipliniertheit des Gegners, welche Total 59 Strafminuten hatten, sehr gut ausnutzen.

Die Young Lions haben das Geschenk dankend angenommen und waren heute in der Chancenauswertung hervorragend. Jetzt gilt es sich gut auf das Spiel gegen den SC Rheintal vorzubereiten und auf der Siegesstrasse zu bleiben.

Verasser: Christian Rüegg, Head-Coach Novizen TOP


29.04.2019

Prematic AG erweitert sein Sponsoring im Nachwuchs

Mit grosser Freude unterzeichnete Daniel Frefel (Bild) den Vertrag zur Zusammenarbeit für den kompletten Nachwuchs von Stufe Moskito bis zu den Elite Junioren. Ab der Saison 2019/2020 werden alle Young Lions Spieler den...[mehr]


26.04.2019

RIGA CUP 2019 – gelungener Abschluss des U13 und U15 Teams der HCT Young Lions

In aller Früh machten sich Spieler und Staff mit dem Bus auf die Reise nach München, um dann mit dem Flugzeug nach Riga zu fliegen. In Riga angekommen, erfuhr die Delegation, dass 18 Eishockeytaschen nicht angekommen seien. Die...[mehr]


18.03.2019

VIZE SCHWEIZER MEISTER Mini TOP HCT Young Lions

Nach der klaren Niederlage im 1. Finalspiel gegen Biel war die Saison noch nicht zu Ende für das Mini TOP Team. Mit grossem Wille und maximaler Motivation wollten sie den Vize Meistertitel. Das Spiel in Lausanne musste die...[mehr]


12.03.2019

HCT Young Lions mit neuen Sponsoren

Thumag AG (wedi Schweiz) und Bouygues E&S InTec Schweiz AG neue HCT Young Lions Sponsoren. Die HCT Young Lions freuen sich ausserordentlich, mit den Firmen Thumag AG und Bouygues E&S InTec Schweiz AG neue Sponsoren...[mehr]


05.03.2019

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEK– auf einen Blick!

Moskito TOP – 4:7 Niederlage gegen Winterthur Mini TOP – 3:4 Sieg gegen die ZSC Lions und 6:1 Sieg gegen Gottéron Mini Promo: 3:4 Niederlage gegen Chur und 2:5 Niederlage gegen Prättigau Novizen TOP: 0:16 Niederlage gegen...[mehr]


26.02.2019

MINI TOP REGIO MEISTER / TOP 3 DER SCHWEIZ

Mini TOP – 3:7 Sieg gegen Rappi und 4:14 Sieg gegen Valais-Chablais Moskito TOP: 5:3 Sieg gegen Rappi Mini Promo: 5:2 Niederlage gegen Chur Novizen TOP: 5:6 Niederlage gegen Ajoie Elite B – 1:5 Sieg in Basel und 2:5 Sieg...[mehr]


18.02.2019

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKend – auf einen Blick!

Moskito TOP – 9:0 Sieg gegen GCK Lions Mini TOP – 4:3 Sieg gegen Lausanne HC Mini Promo: 6:5 Sieg gegen EHC Uzwil Elite B – 4:5 Niederlage gegen Langenthal und 2:3 Niederlage gegen Morges...[mehr]


15.02.2019

Medien-Mitteilung HCT Young Lions AG

Die HCT Young Lions setzen auf Kontinuität und blicken auf eine äusserst erfolgreiche Saison zurück Rückblick und Saisonbilanz Die aktuelle Saison 2018/2019 ist schon bald wieder Geschichte. Schon jetzt können wir sagen, dass...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>