pdf-button
Sponsorenanlass am 2. November 2019 !!! ........                      Aktualisiert: 30. September Saisonplanung 2019 !!! ........
< Resultatübersicht Young Lions Week: HATTRICK-Sieg!

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEK – auf einen Blick!


19.11.2018 -

Mini Promo Team zu wenig überzeugend

Das Spiel begann denkbar schlecht für die Junglöwen. Bereits in der 2. Spielminute gingen die Urdorfer nach starkem Beginn in Führung. Die Thurgauer waren sichtlich geschockt und konnten nicht reagieren. Das Spiel war praktisch 60 Minuten Einbahn-Eishockey. Das Schlussresultat von 2:0 verdanken sie dem starken Torhüter, der gefühlte 100 Schüsse bravurös parierte.
Für die Young Lions gilt es jetzt dieses Spiel schnell abzuhaken und nächste Woche wieder voll Anzugreifen.

Verfasser: Sandro Russo – Assistenztrainer Mini
-------------------------------------------------------------------

Elite B mit 0 Punkte Weekend

Freitag, 1:2 Niederlage gegen den ZSC

Am Freitag zeigte die Mannschaft eine sehr disziplinierte Leistung über die vollen 60 Minuten.
Defensiv liess man wenig zu und Offensiv konnten immer wieder Nadelstiche gefahren werden. Leider fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss um den nicht unverdienten Ausgleich zu erzielen.

Sonntag, 1:7 Niederlage in Bülach

Die Niederlagen gegen Bülach ist leider schnell beschrieben. Ohne Wille, Herz und Feuer spielten die Junglöwen an diesem Abend. Absolut nichts ging zusammen und die Niederlage ist auch in dieser Höhe völlig ok. Es bleibt zu hoffen, dass dies nur ein Betriebsunfall war und die Mannschaft eine Reaktion am nächsten Weekend zeigen kann.

Verfasser: Manuel Mettler, Head-Coach Elite B
-------------------------------------------------------------------

Klarer Heimsieg der Novizen Young Lions

Überzeugende Leistung der Novizen zu Hause gegen die Gäste aus dem Rheintal, mit einem deutlichem und klarem 12-4 Sieg.

Das Heimteam war von der ersten Sekunde an bereit und nach 5 Spielminuten stand es schon 3-0 für die Young Lions. Die Thurgauer überzeugten mit einem tollen Kombinationsspiel. Sowohl in der Offensive, wie auch in der Defensive, spielte man schnell und einfach vorwärts. Nach 2 Spielabschnitten stand es schon 9-1. Der Schlussabschnitt hatte es in sich. Mit 2 schnellen Treffern in der 45. Spielminute kamen plötzlich die Gäste in Fahrt und deren Hoffnung flammte wieder auf. Doch auch die hektischen Schlussminuten meisterten die Young Lions heute sehr überlegt und clever. Eine tolle Mannschaftsleistung war heute der Garant für diese 3 wichtigen Punkte.

Verfasser: Christian Rüegg, Head-Coach Novizen TOP
-------------------------------------------------------------------

Mini TOP Team mit 3 Punkten in Zürich

Die Young Lions starteten gut in die Partie. Bereits nach 45 Sekunden gingen sie durch einen schönen Ablenker in Führung. Danach war es ein packendes Spiel mit vielen Emotionen und Spannung bis zur letzten Minute mit besserem Ende für die Junglöwen. Das Spiel endete mit 5:6.
Weiter geht es bereits am Mittwoch gegen die ZSC Lions.

Verfasser: Sandro Russo – Assistenztrainer Mini
-------------------------------------------------------------------

Moskito starten mit einem Sieg in die Rückrunde

Die Junglöwen starten nach einer zehntägigen Meisterschaftspause mit einem klaren Sieg in die Rückrunde und gewinnen zu Hause mit 7-0 gegen die GCK Lions.

Im Startdrittel waren die Junglöwen noch etwas verhalten. Können aber dennoch mit einem 1-0 in die Pause. Das Mitteldrittel war besser und man konnte das Spielgeschehen mehrheitlich in der Zone der Gäste halten. So konnte man von der 27. bis zur 33. Spielminute das Score auf 4-0 ausbauen. Im Schlussabschnitt spielte das Heimteam munter weiter und eine gute Verteidigung liess den Gästen kaum eine Chance zu. Man konnte das Resultat sogar noch ausbauen und gewann verdient
mit dem 7-0 Schlussresultat. Eine tolle Defensivarbeit des ganzen Teams brachte diesen wichtigen Sieg.
Am Mittwoch geht es nach Rapperswil-Jona und die SCRJ-Lakers werden einen harten Gegner sein. Auch dort wird eine Top-Defensivarbeit der Grundstein eines Sieges sein.


Verfasser: Christian Rüegg, Head-Coach Moskito TOP


13.01.2019

Ladina Staub erreicht an der U18 WM in Japan den Viertefinal!

Das Schweizer Frauen U18- Team erreicht zum ersten Mal den Viertefinal an der WM! Mittendrin, Ladina Staub, Novizen Top Spielerin der HCT Young Lions. Sie ist mit von der Partie der U-18 WM der Damen, welche vom 06.01.-13.01.2019...[mehr]


07.01.2019

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKEND – auf einen Blick!

Novizen TOP – 6:5 Sieg n.P. gegen den HC Ambri-Piotta Mini PROMO- 1:10 Niederlage gegen den EHC Bülach Mini TOP – 1:8 Niederlage gegen den EHC Biel Moskito TOP – 5-7 Niederlage gegen den HCD Elite B – 3:4 Niederlage n.V....[mehr]


28.12.2018

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEK – auf einen Blick!

Moskito TOP – 6:2 Derbysieg gegen Winterthur Mini PROMO – 3:2 Sieg gegen Prättigau-Herrschaft Elite B – 6:2 Sieg gegen Basel und 4:1 Niederlage gegen Bülach...[mehr]


21.12.2018

Gody Kellenberger wird Sport und Ausbildungschef

Den Verantwortlichen der HCT young lions ist es geglückt einen weiteren, ausgewiesenen Nachwuchseishockey-Fachmann an Board zu holen. Ab der Saison 2019/20 wird Gody Kellenberger Sport und Ausbildungschef der HCT young lions AG....[mehr]


17.12.2018

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEK – auf einen Blick!

Mini Promo mit schlechter Vorstellung zum Pflichtsieg gegen Schlusslicht Das erste Drittel gegen die Uzwiler wurde pflichtbewusst und konzentriert agiert. Nur die Chancenauswertung war sehr mangelhaft. Es hätte ohne weiteres 6:0...[mehr]


10.12.2018

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEK – auf einen Blick!

Moskito mit 11:4 Niederlage gegen Dübendorf Die Junglöwen starteten sehr gut in das erste Drittel. Sie positionierten sich stark und wurden mit einem 0:0 belohnt. Der Start ins zweite Drittel war ebenfalls gut, doch in der...[mehr]


04.12.2018

ERFOLGREICHES YOUNG LIONS WEEKEND

Mini Promo Team chancenlos gegen ein dominantes Rheintal Mit einem sehr jungen Team und gespickt mit 5 Moskito Spielern reisten die Young Lions nach Dornbirn zum Topteam der Rheintaler. Der Grössenunterschied war enorm, waren...[mehr]


26.11.2018

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKEND – auf einen Blick!

Elite B mit 4 Punkten Freitag, 3:1 Sieg in Winterthur Eine tolle Mannschaftsleistung und etwas Wettkampfglück, mit diesen Worten könnte der Sieg in Winterthur beschrieben werde. Es war eine defensiv solide Leistung und vorne...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s