pdf-button
Aktualisiert: 2. April Saisonplanung 2019 !!! ....
< Mittwoch-Spiele: Mini TOP und Moskito TOP - beide siegreich!

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKEND – auf einen Blick!


26.11.2018 -

Elite B mit 4 Punkten

Freitag, 3:1 Sieg in Winterthur
Eine tolle Mannschaftsleistung und etwas Wettkampfglück, mit diesen Worten könnte der Sieg in Winterthur beschrieben werde. Es war eine defensiv solide Leistung und vorne konnten die wenigen Chancen genutzt werden.

Sonntag, 5:4 Overtime Niederlage gegen die Innerschwyz
Ein Auf und Ab über das ganze Spiel hinweg könnte dieses Spiel am besten beschreiben. Eine Führung zur Pause drehten die Hausherren nach 2. Dritteln in einen knappen Vorsprung. Im 3. Drittel konnten die Young Lions wieder nachlegen und sogar vorlegen nur um einen weiteren unnötigen Gegentreffer zu erhalten. Die Overtime ging dann leider gerade 19 Sekunden bis die Innerschwyz den Siegtreffer erzielen konnte. Somit reisten die Junglöwen wenigstens 1 Punkt nach Hause nehmen.

Verfasser: Manuel Mettler, Head-Coach Elite B
-------------------------------------------------------------------


Die Novizen Top gewinnen in den letzten Sekunden!

Die Novizen Top zeigen Nerven und siegen mit 4-3 gegen den EHC Bülach. Das entscheidende Tor fällt 39 Sekunden vor Spielende!

Eine spannende Aufholjagd in den letzten 10 Spielminuten wendete die Niederlage noch in extremis ab. Die Thurgauer liegen mit 1-3 in Rückstand bevor man endlich beginnt zu spielen und das Spiel noch wenden kann. In der 58. Spielminute fällt der Ausgleich zum 3-3 und 39 Sekunden vor Ende sogar noch der Siegtreffer. Wäre hätte das gedacht.
In den ersten 40 Spielminuten war von den Young Lions nicht viel zu sehen. Zu viele Einzelaktionen brachten nicht den nötigen Erfolg. Zudem blieb das Power-Play, welches in den vorherigen Spielen immer gut funktionierte, ohne ihre gewünschte Wirkung. Das Thurgauer Novizen Team ist haarscharf als Verlierer aus dem Zürcher Unterland nach Hause gereist. Man nimmt hoffentlich mit, dass es ohne Miteinander und als Team nicht geht.

Verfasser: Christian Rüegg, Head-Coach Novizen TOP
-------------------------------------------------------------------

Mini TOP Team sichert sich mit Derbysieg den Einzug in die Playoffs!

Das Mini TOP Team wollte sich selber das Resultat vom 1. Zusammentreffen gegen den EHC Winterthur bestätigen. Das gelang nur 20 Minuten.

Im 1. Drittel wechselten sich die Teams mit der Torfolge ab und die Zuschauer bekamen total 6 Tore zu sehen. Winterthur verwertete 5 Schüsse zu 3 Toren. Die Young Lions erzielten aus 22 Schüssen „nur“ 3 Tore.

Die Devise war klar: bessere Chancenauswertung. Die Thurgauer kamen mit mehr Zuversicht und Biss aus der Kabine und liessen den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Dass die Young Lions in den zweiten 20 Minuten gleich 4 Tore erzielten, verwunderte bei der Dominanz nicht.
Das letzte Drittel war dann ein hin und her, ohne speziell schönem Eishockey. Der letzte und einzige Treffer des Schlussabschnittes gelang den Eulachstädtern zum Endresultat von 7:4.

Mit diesem Sieg sicherten sich die Thurgauer 2 Spiele vor Qualifikationsende den Einzug in die Playoffs, wo schweizweit gespielt wird.

Verfasser: Andy Küng, Stufenleiter Mini


29.04.2019

Prematic AG erweitert sein Sponsoring im Nachwuchs

Mit grosser Freude unterzeichnete Daniel Frefel (Bild) den Vertrag zur Zusammenarbeit für den kompletten Nachwuchs von Stufe Moskito bis zu den Elite Junioren. Ab der Saison 2019/2020 werden alle Young Lions Spieler den...[mehr]


26.04.2019

RIGA CUP 2019 – gelungener Abschluss des U13 und U15 Teams der HCT Young Lions

In aller Früh machten sich Spieler und Staff mit dem Bus auf die Reise nach München, um dann mit dem Flugzeug nach Riga zu fliegen. In Riga angekommen, erfuhr die Delegation, dass 18 Eishockeytaschen nicht angekommen seien. Die...[mehr]


18.03.2019

VIZE SCHWEIZER MEISTER Mini TOP HCT Young Lions

Nach der klaren Niederlage im 1. Finalspiel gegen Biel war die Saison noch nicht zu Ende für das Mini TOP Team. Mit grossem Wille und maximaler Motivation wollten sie den Vize Meistertitel. Das Spiel in Lausanne musste die...[mehr]


12.03.2019

HCT Young Lions mit neuen Sponsoren

Thumag AG (wedi Schweiz) und Bouygues E&S InTec Schweiz AG neue HCT Young Lions Sponsoren. Die HCT Young Lions freuen sich ausserordentlich, mit den Firmen Thumag AG und Bouygues E&S InTec Schweiz AG neue Sponsoren...[mehr]


05.03.2019

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEK– auf einen Blick!

Moskito TOP – 4:7 Niederlage gegen Winterthur Mini TOP – 3:4 Sieg gegen die ZSC Lions und 6:1 Sieg gegen Gottéron Mini Promo: 3:4 Niederlage gegen Chur und 2:5 Niederlage gegen Prättigau Novizen TOP: 0:16 Niederlage gegen...[mehr]


26.02.2019

MINI TOP REGIO MEISTER / TOP 3 DER SCHWEIZ

Mini TOP – 3:7 Sieg gegen Rappi und 4:14 Sieg gegen Valais-Chablais Moskito TOP: 5:3 Sieg gegen Rappi Mini Promo: 5:2 Niederlage gegen Chur Novizen TOP: 5:6 Niederlage gegen Ajoie Elite B – 1:5 Sieg in Basel und 2:5 Sieg...[mehr]


18.02.2019

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKend – auf einen Blick!

Moskito TOP – 9:0 Sieg gegen GCK Lions Mini TOP – 4:3 Sieg gegen Lausanne HC Mini Promo: 6:5 Sieg gegen EHC Uzwil Elite B – 4:5 Niederlage gegen Langenthal und 2:3 Niederlage gegen Morges...[mehr]


15.02.2019

Medien-Mitteilung HCT Young Lions AG

Die HCT Young Lions setzen auf Kontinuität und blicken auf eine äusserst erfolgreiche Saison zurück Rückblick und Saisonbilanz Die aktuelle Saison 2018/2019 ist schon bald wieder Geschichte. Schon jetzt können wir sagen, dass...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>