pdf-button
Aktualisiert: 7. Februar Saisonplanung 2018 / 2019 !!! ....
< Mittwoch-Spiele: Mini TOP und Moskito TOP - beide siegreich!

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKEND – auf einen Blick!


26.11.2018 -

Elite B mit 4 Punkten

Freitag, 3:1 Sieg in Winterthur
Eine tolle Mannschaftsleistung und etwas Wettkampfglück, mit diesen Worten könnte der Sieg in Winterthur beschrieben werde. Es war eine defensiv solide Leistung und vorne konnten die wenigen Chancen genutzt werden.

Sonntag, 5:4 Overtime Niederlage gegen die Innerschwyz
Ein Auf und Ab über das ganze Spiel hinweg könnte dieses Spiel am besten beschreiben. Eine Führung zur Pause drehten die Hausherren nach 2. Dritteln in einen knappen Vorsprung. Im 3. Drittel konnten die Young Lions wieder nachlegen und sogar vorlegen nur um einen weiteren unnötigen Gegentreffer zu erhalten. Die Overtime ging dann leider gerade 19 Sekunden bis die Innerschwyz den Siegtreffer erzielen konnte. Somit reisten die Junglöwen wenigstens 1 Punkt nach Hause nehmen.

Verfasser: Manuel Mettler, Head-Coach Elite B
-------------------------------------------------------------------


Die Novizen Top gewinnen in den letzten Sekunden!

Die Novizen Top zeigen Nerven und siegen mit 4-3 gegen den EHC Bülach. Das entscheidende Tor fällt 39 Sekunden vor Spielende!

Eine spannende Aufholjagd in den letzten 10 Spielminuten wendete die Niederlage noch in extremis ab. Die Thurgauer liegen mit 1-3 in Rückstand bevor man endlich beginnt zu spielen und das Spiel noch wenden kann. In der 58. Spielminute fällt der Ausgleich zum 3-3 und 39 Sekunden vor Ende sogar noch der Siegtreffer. Wäre hätte das gedacht.
In den ersten 40 Spielminuten war von den Young Lions nicht viel zu sehen. Zu viele Einzelaktionen brachten nicht den nötigen Erfolg. Zudem blieb das Power-Play, welches in den vorherigen Spielen immer gut funktionierte, ohne ihre gewünschte Wirkung. Das Thurgauer Novizen Team ist haarscharf als Verlierer aus dem Zürcher Unterland nach Hause gereist. Man nimmt hoffentlich mit, dass es ohne Miteinander und als Team nicht geht.

Verfasser: Christian Rüegg, Head-Coach Novizen TOP
-------------------------------------------------------------------

Mini TOP Team sichert sich mit Derbysieg den Einzug in die Playoffs!

Das Mini TOP Team wollte sich selber das Resultat vom 1. Zusammentreffen gegen den EHC Winterthur bestätigen. Das gelang nur 20 Minuten.

Im 1. Drittel wechselten sich die Teams mit der Torfolge ab und die Zuschauer bekamen total 6 Tore zu sehen. Winterthur verwertete 5 Schüsse zu 3 Toren. Die Young Lions erzielten aus 22 Schüssen „nur“ 3 Tore.

Die Devise war klar: bessere Chancenauswertung. Die Thurgauer kamen mit mehr Zuversicht und Biss aus der Kabine und liessen den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Dass die Young Lions in den zweiten 20 Minuten gleich 4 Tore erzielten, verwunderte bei der Dominanz nicht.
Das letzte Drittel war dann ein hin und her, ohne speziell schönem Eishockey. Der letzte und einzige Treffer des Schlussabschnittes gelang den Eulachstädtern zum Endresultat von 7:4.

Mit diesem Sieg sicherten sich die Thurgauer 2 Spiele vor Qualifikationsende den Einzug in die Playoffs, wo schweizweit gespielt wird.

Verfasser: Andy Küng, Stufenleiter Mini


18.02.2019

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKend – auf einen Blick!

Moskito TOP – 9:0 Sieg gegen GCK Lions Mini TOP – 4:3 Sieg gegen Lausanne HC Mini Promo: 6:5 Sieg gegen EHC Uzwil Elite B – 4:5 Niederlage gegen Langenthal und 2:3 Niederlage gegen Morges...[mehr]


15.02.2019

Medien-Mitteilung HCT Young Lions AG

Die HCT Young Lions setzen auf Kontinuität und blicken auf eine äusserst erfolgreiche Saison zurück Rückblick und Saisonbilanz Die aktuelle Saison 2018/2019 ist schon bald wieder Geschichte. Schon jetzt können wir sagen, dass...[mehr]


04.02.2019

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKend – auf einen Blick!

Mini TOP –7:1 Sieg gegen Davos Novizen TOP: 0:10 Niederlage gegen Ambri Elite B – 1:3 Niederlage gegen Chur ------------------------------------------------------------------- AUSFÜHRLICHE MATCHBERICHTE ZU DEN EINZELNEN...[mehr]


29.01.2019

Resultateservice HCT Young Lions

Mini TOP Team mit wichtigem Sieg gegen die ZSC Lions! Das Mini TOP Team startete sehr motiviert und organisiert in die Partie gegen die ZSC Lions. Es war ein wegweisendes Spiel mit dem Ziel, den Anschluss an die Tabellenspitze...[mehr]


21.01.2019

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKend – auf einen Blick!

Moskito TOP – 6:5 Sieg gegen den EVZ Mini TOP –7:1 Niederlage gegen den SCB Mini Promo: 5:2 Niederlage gegen St. Moritz Elite B – 2:1 Sieg gegen Thun und 1:5 Niederlage gegen Rappi Matchbericht Mini Promo, 19.01.2019 Das...[mehr]


14.01.2019

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEK – auf einen Blick!

Moskito TOP – 1:0 Sieg gegen den EHC Winterthur und 6:1 Sieg gegen die GCK Lions MiniTOP –2:7 Niederlage gegen den HCD und 2:1 Sieg gegen Ambri Mini Promo: 5:2 Niederlage gegen Dübendorf Novizen TOP – 1:4 Niederlage gegen GCK...[mehr]


13.01.2019

Ladina Staub erreicht an der U18 WM in Japan den Viertefinal!

Das Schweizer Frauen U18- Team erreicht zum ersten Mal den Viertefinal an der WM! Mittendrin, Ladina Staub, Novizen Top Spielerin der HCT Young Lions. Sie ist mit von der Partie der U-18 WM der Damen, welche vom 06.01.-13.01.2019...[mehr]


07.01.2019

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKEND – auf einen Blick!

Novizen TOP – 6:5 Sieg n.P. gegen den HC Ambri-Piotta Mini PROMO- 1:10 Niederlage gegen den EHC Bülach Mini TOP – 1:8 Niederlage gegen den EHC Biel Moskito TOP – 5-7 Niederlage gegen den HCD Elite B – 3:4 Niederlage n.V....[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>