pdf-button
Aktualisiert: 10. Januar Saisonplanung 2018 / 2019 !!! ....
< ERFOLGREICHES YOUNG LIONS WEEKEND

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEK – auf einen Blick!


10.12.2018 -

Moskito mit 11:4 Niederlage gegen Dübendorf

Die Junglöwen starteten sehr gut in das erste Drittel. Sie positionierten sich stark und wurden mit einem 0:0 belohnt.

Der Start ins zweite Drittel war ebenfalls gut, doch in der Hälfte stand die Verteidigung zu offensiv und der Sturm wurde wie auch im ersten Drittel trotz der vielen Schüsse aufs Tor schlecht belohnt. Das zweite Drittel endete mit 4:2.

Im dritten Drittel dachte jeder nur noch für sich selbst und man befolgte die Anweisungen nicht und das starke Team von Dübendorf wusste das für sich zu nutzen. Daher endete dieses Drittel mit 7:2.

Fazit: Auch nach einem guten ersten Drittel muss weiter gekämpft werden!

Matchbericht: Pressechef Marlon Scherrer
-------------------------------------------------------------------

MITTWOCH

Mini Promo mit ansprechender Leistung gegen Dübi

Die junge Equipe des EHC Dübendorf ist bekannt, dass sie enorm viel Potenzial hat und im Jahrgang 2005 das wohl beste Team national stellen.

Die Thurgauer mussten sich das ganze Spiel vor allem mit sauberer Defensivarbeit verteidigen und machten dies meist mit Bravour.
Ab und an konnten die Heimischen sogar gefährliche Konter fahren. Sie blieben jedoch im Abschluss erfolglos.
Die Dübendorfer ihrerseits konnten über die 60 Minuten „nur“ 3 Tore erzielen. Das Defensivspiel wurde wie erwähnt meist umgesetzt, doch führten 3 individuelle Fehler zu den 3 Gegentoren.
Alles in allem darf das Team stolz auf sich sein, spielten doch auch wiederum die Moskitos.

Spielbericht: Sandro Russo, Trainer Mini

SAMSTAG
Mini Promo Team bietet dem SC Rheintal Paroli

Die Thurgauer starteten mit sehr guter Einstellung ins Spiel und konnten im ersten Abschnitt bereits 3 Tore erzielen. Rheintal spielte unorganisiert und erzielte nur 1 Tor.

Dies änderten die Gäste im 2. Drittel und traten mit mehr Selbstbewusstsein auf. Drei Tore resultierten daraus und nach 40 Minuten hiess es 3:4 für die Rheintaler.
Im letzten Drittel war alles offen und die beiden Teams schenkten sich nichts.Die Thurgauer glichen die Partie aus, mussten jedoch kurz vor Schluss den letzten Treffer zum Endresultat von 4:5 hinnehmen.

Leider haben 40 Minuten sehr gutes Eishockey nicht gereicht, doch dürfen die Spieler mit dem Gezeigten zufrieden sein.

Spielbericht: Andy Küng – Stufenleiter Mini
-------------------------------------------------------------------

Elite B

Freitag, 3:0 Sieg in Thun

Das Spiel am Freitag ist schnell zusammengefasst. Ein Arbeitssieg des Teams ohne über das ganze Spiel zu überzeugen.

Defensiv konnte die Mannschaft einmal mehr überzeugen und Offensiv wurden zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht.

Sonntag, 6:3 Sieg gegen Chaux-Fonds in Frauenfeld

Was für eine tolle Teamleistung, von der 1. bis zur 60. Minute kämpfe das Team mit Händen und Füssen gegen eine läuferische und spielerisch Klasse Mannschaft. Trotz über 4. Minuten mit 3:5 konnte der wichtige 2-Tore Vorsprung gehalten werden und mit dem 6. Tor im Powerplay war das Spiel entschieden.

Die Mannschaft hat eine Super Leistung gezeigt und darf sicherlich zurecht Stolz auf sich sein. Nun geht es am Freitag gegen Ajoie weiter. Yes we can.

Spielbericht: Manuel Mettler, Head-Coach Elite B
-------------------------------------------------------------------

Mini TOP Team startet mit wichtigem Sieg in die Masterround

Erster Gegner der Mini TOP Mannschaft war der Valais-Wallis Future in Sierre.

Der Grössenunterschied war zum Teil eklatant, doch die Thurgauer konzentrierten sich auf ihre Stärken und kamen Einsatz für Einsatz besser ins Spiel. Den 1. Gegentreffer der Walliser konterten die Young Lions kurz danach im Überzahlspiel mit einem wichtigen Treffer. Zwei Minuten vor Drittelspause musste man nach einem haarsträubendem Eigenfehler das Tor zur 2:1 Führung zugestehen.

Das 2. Drittel war ausgeglichen. Die Gäste konnten einige Male in Überzahl agieren, nutzten diese jedoch nicht und erhielten im Gegenzug sogar ein Unterzahltor. Nach 40 Minuten hiess es 3:2 für die Walliser. Die Thurgauer mussten eine Schippe drauflegen, wollten sie heute in der Ferne reüssieren. Die Walliser sind bekannt für ihren Kampfwillen und bewiesen dies in mehreren Spielszenen.

Die letzten 20 Minuten entschieden die Thurgauer mit 3:0 für sich. Das defensive Konzept wurde von allen Spielern gut umgesetzt und so resultierten durch Fehler der Walliser weitere 3 Treffer zum Endstand von 3:5.
Bravo Mini Team – nächsten Sonntag wartet mit dem SC Langnau ebenfalls ein Topgegner.

Spielbericht: Andy Küng, Stufenleiter Mini


14.01.2019

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEK – auf einen Blick!

Moskito TOP – 1:0 Sieg gegen den EHC Winterthur und 6:1 Sieg gegen die GCK Lions MiniTOP –2:7 Niederlage gegen den HCD und 2:1 Sieg gegen Ambri Mini Promo: 5:2 Niederlage gegen Dübendorf Novizen TOP – 1:4 Niederlage gegen GCK...[mehr]


13.01.2019

Ladina Staub erreicht an der U18 WM in Japan den Viertefinal!

Das Schweizer Frauen U18- Team erreicht zum ersten Mal den Viertefinal an der WM! Mittendrin, Ladina Staub, Novizen Top Spielerin der HCT Young Lions. Sie ist mit von der Partie der U-18 WM der Damen, welche vom 06.01.-13.01.2019...[mehr]


07.01.2019

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKEND – auf einen Blick!

Novizen TOP – 6:5 Sieg n.P. gegen den HC Ambri-Piotta Mini PROMO- 1:10 Niederlage gegen den EHC Bülach Mini TOP – 1:8 Niederlage gegen den EHC Biel Moskito TOP – 5-7 Niederlage gegen den HCD Elite B – 3:4 Niederlage n.V....[mehr]


28.12.2018

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEK – auf einen Blick!

Moskito TOP – 6:2 Derbysieg gegen Winterthur Mini PROMO – 3:2 Sieg gegen Prättigau-Herrschaft Elite B – 6:2 Sieg gegen Basel und 4:1 Niederlage gegen Bülach...[mehr]


21.12.2018

Gody Kellenberger wird Sport und Ausbildungschef

Den Verantwortlichen der HCT young lions ist es geglückt einen weiteren, ausgewiesenen Nachwuchseishockey-Fachmann an Board zu holen. Ab der Saison 2019/20 wird Gody Kellenberger Sport und Ausbildungschef der HCT young lions AG....[mehr]


17.12.2018

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEK – auf einen Blick!

Mini Promo mit schlechter Vorstellung zum Pflichtsieg gegen Schlusslicht Das erste Drittel gegen die Uzwiler wurde pflichtbewusst und konzentriert agiert. Nur die Chancenauswertung war sehr mangelhaft. Es hätte ohne weiteres 6:0...[mehr]


04.12.2018

ERFOLGREICHES YOUNG LIONS WEEKEND

Mini Promo Team chancenlos gegen ein dominantes Rheintal Mit einem sehr jungen Team und gespickt mit 5 Moskito Spielern reisten die Young Lions nach Dornbirn zum Topteam der Rheintaler. Der Grössenunterschied war enorm, waren...[mehr]


26.11.2018

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKEND – auf einen Blick!

Elite B mit 4 Punkten Freitag, 3:1 Sieg in Winterthur Eine tolle Mannschaftsleistung und etwas Wettkampfglück, mit diesen Worten könnte der Sieg in Winterthur beschrieben werde. Es war eine defensiv solide Leistung und vorne...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>