pdf-button
Aktualisiert am 16. Januar: Termine der offiziellen Teamcamps !!! ........
< Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEK – auf einen Blick!

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKend – auf einen Blick!


21.01.2019 -

Moskito TOP – 6:5 Sieg gegen den EVZ

Mini TOP –7:1 Niederlage gegen den SCB

Mini Promo: 5:2 Niederlage gegen St. Moritz

Elite B – 2:1 Sieg gegen Thun und 1:5 Niederlage gegen Rappi

Matchbericht Mini Promo, 19.01.2019

Das Mini Promo Team spielte am letzten Weekend im eiskalten St. Moritz. Die Bedingungen waren den Thurgauern klar, doch stellte sich heraus, dass der Kälte nicht so leicht zu trotzen ist.

Den Startdruck der Engadiner konnten die Thurgauer gut meistern und gingen sogar mit 0:1 in Führung. Bis zur 1. Pause stand es dann 1:1.

Im 2. Drittel nutzten die Thurgauer das Überzahlspiel diverse Male nicht aus und kassierten den 2. Gegentreffer.

Im letzten Abschnitt versuchten sie noch einmal alles. Früh erzielten sie den Ausgleichstreffer, welchen die Heimischen mit Kampf wieder ausglichen und sogar in Führung gingen. Leider wurde den Thurgauern ein regulär erzieltes Tor nicht gegeben, da der Schiedsrichter zu früh gepfiffen hat und die freie Scheibe nicht gesehen hat. Das wäre es gewesen.

Stattdessen kassierte man einen weiteren Treffer zur Vorentscheidung, bevor der letzte Treffer alles klar machte zum Endresultat von 5:2.

Verfasser: Andy Küng – Stufenleiter Mini
-------------------------------------------------------------------

Mini TOP ohne Chance beim SCB

Die Mini TOP Mannschaft spielte gegen den SCB und war mehrheitlich chancenlos.

Physisch bevorteilt, waren die Thurgauer immer einen Schritt zu langsam und konnten den Berner keine Paroli bieten. Es wurde den Thurgauern klar aufgezeigt, wo die Grenzen liegen und wie gut man auf Stufe Mini spielen kann.
Es war eine sicherlich lehrreiche Partie für die Young Lions und das Endresultat von 7:1 für den SCB geht absolut in Ordnung.

Kopf hoch und am Samstag geht’s gegen die ZSC Lions weiter.

Verfasser: Andy Küng – Stufenleiter Mini
-------------------------------------------------------------------

Moskitos testen gegen den EV Zug

Die Junglöwen gewinnen zu Hause in einem Freundschaftsspiel gegen den EV Zug mit 6-5.

Auf Grund der langen Meisterschaftspause bei den Moskito Top, durfte man zu Hause den EV Zug zu einem Testspiel begrüssen. Die Innerschweizer waren der erwartet starke Gegner. Die Gäste waren läuferisch und technisch auf einem sehr hohen Niveau und setzten die Thurgauer oft in ihrer eigenen Zone unter Druck. Die Junglöwen machten jedoch ihrem Namen alle Ehre und kämpften vorbildlich. Das Heimteam nützte dann auch seine Chancen kaltblütig und clever aus und konnte den Vorsprung mit vereinten Kräften über die Zeit bringen. Tolle Teamleistung der Thurgauer.

Verfasser: Christian Rüegg, Head-Coach Moskito TOP


07.07.2020

Erfolgreiche Generalversammlung der HCT young lions AG

Anlässlich der ordentlichen Generalversammlung der HCT young lions AG konnte den Aktionären eine ausgeglichene Rechnung präsentiert werden. Der Ertrag im Geschäftsjahr 2019/20 betrug CHF 779'453.00. Demgegenüber steht ein Aufwand...[mehr]


22.06.2020

Sommertraining U15 Elit + U20 Top

Die Teams der U15 Elit sowie der U20 Top halten sich seit Ende April im Sommertraining fit. Da wir wegen dem Covid-19 etwas spezielle Bedingungen für das Sommertraining hatte, musste innerhalb des Coaching Teams gut geplant...[mehr]


15.06.2020

Bericht Sommertraining

Die HCT Young Lions Teams U 13 Elit und die U 17 Top bereiten sich seit dem 27. April 2020 unter der Leitung von Christian Rüegg und Michael Diener wieder auf die Saison 2020/21 vor. Auf Grund der Corona-Pandemie durfte zu Beginn...[mehr]


11.03.2020

U20 Top verliert Bronze Spiel dramatisch

Sonntag, 08.03.2020 Chur – Young Lions 5:4 nach Verlängerung Das Spiel um Platz hätte für die junge Truppe der Young Lions die Krönung auf eine Super Saison sein sollen. Leider hatte das Heimteam aus Chur natürlich etwas...[mehr]


10.03.2020

Sieg zum Schluss für die U 17 Top

Die HCT Young Lions U 17 Top gewinnen ihr letztes Meisterschaftsspiel auswärts in Neuenburg mit 5-1. Die Young Lions beginnen stark und zeigen von Beginn weg, dass sie heute mit einem Sieg ihre Meisterschaft beenden wollen. In...[mehr]


02.03.2020

Erfolgreiches und lehrreiches Wochenende für die U13 Elit

Am Samstag durften wir das vierte und letzte 4:4 Längsturnier in Dornbirn bestreiten. Auf Grund der vielen angeschlagenen Spieler, konnten wir nur mit 8 Spielern und einem Torhüter am Turnier antreten. Das erste Spiel verlief von...[mehr]


25.02.2020

HCT Young Lions U15-Elit Team gewinnt gegen Genf

Nach einer langen Durststrecke ohne Punkte und Siegen meldet sich die Thurgauer U15 Equipe mit einer guten Teamleistung zurück und belohnt sich mit einem Sieg und 3 Punkten. Das erste Tor erzielten die Young Lions im...[mehr]


24.02.2020

U20 Top im Halbfinale

Die U20 Top hat am Freitag in Dübendorf sensationell die Halbfinals erreicht. Mit einer geschlossenen Mannschafstleistung sowie viel Herzblut konnte dem ZSC der Zahn gezogen werden. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und beide Teams...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>