pdf-button
Aktualisiert: 2. April Saisonplanung 2019 !!! ....
< Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKend – auf einen Blick!

Resultateservice HCT Young Lions


29.01.2019 -

Mini TOP Team mit wichtigem Sieg gegen die ZSC Lions!

Das Mini TOP Team startete sehr motiviert und organisiert in die Partie gegen die ZSC Lions. Es war ein wegweisendes Spiel mit dem Ziel, den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren.

Im ersten Abschnitt resultierte ein Tor für die Heimischen zum Pausenresultat von 1:0.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhten die Thurgauer mit ihrem 2. Tor zur 2-Tore-Führung. Ein Überzahlspiel nutzten sie dann gnadenlos aus und es stand 3:0 nach 40 Minuten.

Der letzte Abschnitt war ein wenig ein „Geknorze“. Hüben wie drüben gab es Chancen und dass jedes Team noch 3 Tore erzielte, überraschte nicht. Positiv auf jeden Fall war, dass die Young Lions kein Drittel aus der Hand gaben und es am Schluss 6:3 hiess.

Verdienter Sieg und wichtige 3 Punkte. Weiter geht’s am nächsten Weekend gegen Rappi.

Spielbericht: Andy Küng, Stufenleiter Mini
-----------------------------------------------------------------

Elite B mit punktlosem Weekend

Freitag, 3:5 Niederlage in Morges
Die Niederlage in Morges war leider die schwächste Leistung der Young Lions in dieser Saison.
Zu viele einfache Fehler von jedem Spieler sowie auch das dazugehörige Pech waren in diesem Spiel ein treuer Begleiter. Mit einer herben Enttäuschung ging es also nach Hause.

Sonntag, 1:3 Niederlage gegen Visp

Die Leistung gegen Visp war kämpferisch absolut gut. Etwas unglücklich gekämpft aber mit der richtigen Einstellung ging man zu werke. Leider hatte man das nötige Glück in diesem Spiel nicht. Nach dieser Niederlage ist leider nun auch klar das die Playoffs nicht mehr möglich sind. Somit geht es darum soviel Punkte wie möglich zu holen und den Klassenerhalt schnell zu sichern. Für dieses Ziel muss aber jeder Spieler nochmals an seine eigenen Grenzen und darüber hinaus.

Spielberichte: Manuel Mettler, Head-Coach Elite B
------------------------------------------------------------------
Zwei klare Niederlagen der Novizen

Die Novizen verlieren gegen den HC La Chaux-de-Fonds auswärts mit 2-6 und gegen den EHC Basel zu Hause mit 1-5.

Vergangen Mittwoch waren die Novizen zu Gast in La Chaux-de-Fonds. 40 Spielminuten spielten die Thurgauer Young Lions sehr gut. Konnten zwei Mal in Führung gehen, kassierten jedoch prompt den Ausgleich. Im letzten Drittel hatten die Junglöwen eine riesen Chance in Führung zu gehen. Es kam jedoch, wie so oft. Im Gegenzug war es das Heimteam, welches dieses wichtige 2:3 erzielen konnte. Die Young Lions Novizen verloren in dieser Phase des Spiels den Faden und ihr Konzept und mussten den HC La Chaux-de-Fonds davon ziehen lassen. Schade, man liess die Köpfe hängen und den Gegner gewähren. Zudem präsentierte man sich in den Schlussminuten, mit dummen Aktionen, als sehr schlechten Verlierer! Das Schlussergebnis von 2-6 war zu hoch ausgefallen, aber ein Eishockeyspiel geht nun mal 60 Minuten.

Diesen Samstag war der EHC Basel zu Gast in Kreuzlingen. Von Beginn weg zeigten die Basler, weshalb sie in dieser Aufstiegspool ungeschlagen an der Tabellenspitze liegen. Mit einer unglaublichen Laufbereitschaft, viel Power und Speed machten sie ihr Spiel.

Der EHC Basel war heute für die Thurgauer Young Lions ganz einfach zu stark. Die Young Lions liessen vor allem ihr Kollektiv vermissen, kein Pass-Lauf Spiel, zu kompliziert, zu viel Abstand zum Gegner und zu wenig Leidenschaft, fehlten für in einem solchen intensiven Spiel gewinnen zu können!

Die Thurgauer kämpften jedoch dieses Mal toll bis zum Schluss und steckten nicht auf. Der beste Spieler der Thurgauer war ganz klar der Torhüter, welcher gegen 50 Schüsse des Gegners halten musste. Schlussresultat 1-5 .

Spielberichte: Christian Rüegg, Head-Coach Novizen TOP


29.04.2019

Prematic AG erweitert sein Sponsoring im Nachwuchs

Mit grosser Freude unterzeichnete Daniel Frefel (Bild) den Vertrag zur Zusammenarbeit für den kompletten Nachwuchs von Stufe Moskito bis zu den Elite Junioren. Ab der Saison 2019/2020 werden alle Young Lions Spieler den...[mehr]


26.04.2019

RIGA CUP 2019 – gelungener Abschluss des U13 und U15 Teams der HCT Young Lions

In aller Früh machten sich Spieler und Staff mit dem Bus auf die Reise nach München, um dann mit dem Flugzeug nach Riga zu fliegen. In Riga angekommen, erfuhr die Delegation, dass 18 Eishockeytaschen nicht angekommen seien. Die...[mehr]


18.03.2019

VIZE SCHWEIZER MEISTER Mini TOP HCT Young Lions

Nach der klaren Niederlage im 1. Finalspiel gegen Biel war die Saison noch nicht zu Ende für das Mini TOP Team. Mit grossem Wille und maximaler Motivation wollten sie den Vize Meistertitel. Das Spiel in Lausanne musste die...[mehr]


12.03.2019

HCT Young Lions mit neuen Sponsoren

Thumag AG (wedi Schweiz) und Bouygues E&S InTec Schweiz AG neue HCT Young Lions Sponsoren. Die HCT Young Lions freuen sich ausserordentlich, mit den Firmen Thumag AG und Bouygues E&S InTec Schweiz AG neue Sponsoren...[mehr]


05.03.2019

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEK– auf einen Blick!

Moskito TOP – 4:7 Niederlage gegen Winterthur Mini TOP – 3:4 Sieg gegen die ZSC Lions und 6:1 Sieg gegen Gottéron Mini Promo: 3:4 Niederlage gegen Chur und 2:5 Niederlage gegen Prättigau Novizen TOP: 0:16 Niederlage gegen...[mehr]


26.02.2019

MINI TOP REGIO MEISTER / TOP 3 DER SCHWEIZ

Mini TOP – 3:7 Sieg gegen Rappi und 4:14 Sieg gegen Valais-Chablais Moskito TOP: 5:3 Sieg gegen Rappi Mini Promo: 5:2 Niederlage gegen Chur Novizen TOP: 5:6 Niederlage gegen Ajoie Elite B – 1:5 Sieg in Basel und 2:5 Sieg...[mehr]


18.02.2019

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKend – auf einen Blick!

Moskito TOP – 9:0 Sieg gegen GCK Lions Mini TOP – 4:3 Sieg gegen Lausanne HC Mini Promo: 6:5 Sieg gegen EHC Uzwil Elite B – 4:5 Niederlage gegen Langenthal und 2:3 Niederlage gegen Morges...[mehr]


15.02.2019

Medien-Mitteilung HCT Young Lions AG

Die HCT Young Lions setzen auf Kontinuität und blicken auf eine äusserst erfolgreiche Saison zurück Rückblick und Saisonbilanz Die aktuelle Saison 2018/2019 ist schon bald wieder Geschichte. Schon jetzt können wir sagen, dass...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>