pdf-button
Aktualisiert am 8. September: Terminplanung für September und Oktober 2020 !!! ........
< Resultateservice HCT Young Lions

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKend – auf einen Blick!


04.02.2019 -

Mini TOP –7:1 Sieg gegen Davos

Novizen TOP: 0:10 Niederlage gegen Ambri

Elite B – 1:3 Niederlage gegen Chur
-------------------------------------------------------------------

AUSFÜHRLICHE MATCHBERICHTE ZU DEN EINZELNEN SPIELEN

--------YL---------YL-----------YL-----------YL-----------

Mini TOP mit Wille und Teamgeist zum hohen Sieg gegen den HCD

Das Mini TOP Team hatte das Messer am Hals, wollten sie gegen den 1. Platzieren HCD nicht weiter an Boden verlieren um den 1. Platz in der Gruppe, der zur Schweizermeister-Finalteilnahme berechtigt. Bei einer Niederlage wäre der Challenge für das junge Team vorbei gewesen. Dementsprechend war der Hunger der Junglöwen riesig.

In den ersten 10 Minuten nutzte man die 2 Überzahlsituationen zur wichtigen 2:0 Führung.

Im 2. Abschnitt wurde schon bald der 3 Treffer erzielt und zudem spielten die Junglöwen sehr gutes Unterzahlspiel. Den 1. Gegentreffer konterten die Thurgauer gleich mit dem erneuten Einschuss zur 3-Tore-Führung. Der Thurgauer Torhüter parierte einige Male in brenzligen Situationen.

Im letzten Abschnitt powerten die Thurgauer weiter und wollten über 60 Minuten gutes und konzentriertes Eishockey spielen. Mit 3 weiteren Treffern bewerkstelligten sie den Endstand von 7:1.

Ein wichtiger Sieg, der mit einer sensationellen Teamleistung realisiert wurde. Gratulation dem Team.
Am Mittwoch geht es schon weiter gegen den SC Rapperwil-Jona. Demut ist gefragt. Denn: Es ist noch nicht aller Tage Abend.

Verfasser: Andy Küng – Stufenleiter Mini
--------------------------------------------------------------------

Novizen mit Kanterniederlage in Ambri

Die Young Lions präsentieren sich auswärts von der schlechten Seite und verlieren diskussions- und chancenlos mit 0-10.

Bereits nach 11 Sekunden stand es 0-1.
Die Thurgauer erholten sich von diesem Blitzstart der Tessiner über des gesamte Spiel nicht mehr. Der HC Ambri-Piotta war einfach besser, schneller, aggressiver und wollte die 3 Punkte mehr als die Gäste. Bei den Young Lions passte vorne und hinten nichts zusammen. Erstes und zweites Drittel verlor man mit 0-3 und im Schlussabschnitt sogar 0-4. Vor allem aber, verlor man den Stolz!

Nach 3 Niederlagen in Folge und enttäuschenden Leistungen ist man wieder am Anfang und das erstrebenswerte Ziel den Aufstieg in weite Ferne gerückt!

Die Young Lions tun gut daran wieder an ihre Stärke, den Teamgeist zu glauben und sich daran aufzubauen!

Verfasser: Christian Rüegg, Head-Coach Moskito TOP


01.09.2020

U15 elit mit Licht und Schatten 

Samstag: 4:3 Sieg nach Penaltys gegen Langenthal Die Anfahrt gestaltete sich schwierig, da sehr viel Verkehr herrschte. Dadurch kam die Mannschaft erst ca. 20 min vor dem Spiel an. Was keine Ausrede sein konnte, da das 1. Drittel...[mehr]


25.08.2020

U13 Tages-Heimturnier vom 24.08.20

Am Sonntag wurde in Kreuzlingen das U13 ELIT Tagesturnier in der Bodensee-Arena ausgetragen. Fünf Mannschaften traten jeweils einmal gegeneinander an, gespielt wurden 2 x 15 Minuten. Die beiden Besten durften am Ende des Tages...[mehr]


19.08.2020

U17 Team holt sich den 2. Rang beim Heimturnier in Kreuzlingen

Das Heimteam startete mit einem 7:4 Sieg gegen den EHC Burgdorf ins Turnier. Nach einer kurzen Eisreinigung mussten die Junglöwen wieder spielen und zeigten gegen den späteren Turniersieger die SC Rapperswil-Jona Lakers eine...[mehr]


18.08.2020

U13 Elit: Aare-Cup in Olten

Am Sonntag reiste die U13 Elit Mannschaft nach Olten an den Aare-Cup.  Pünktlich um 06:15 besammelte sich ein Teil der Mannschaft in der Bodensee-Arena in Kreuzlingen. Da in Olten keine Zuschauer und Eltern in der Eishalle...[mehr]


16.08.2020

Schlussbericht U20-Top Sommercamp 2020

Bei sommerlichen Temperaturen starteten wir in unser viertägiges Sommercamp. Mit insgesamt 14 Stunden Eistraining und 6 Stunden Off-Ice stand ein anspruchsvolles Programm an. Die Playoffs der vergangenen Saison haben gezeigt,...[mehr]


14.08.2020

Bericht U 17 Top Trainingslager 2020

Das U 17 Top-Team der HCT Young Lions ist letzten Montag mit dem Trainingslager in der Bodensee Arena, Kreuzlingen, in die neue Saison gestartet. Es standen total 9 Eistrainings-, 4 Krafteinheiten und 3 Theorielektionen auf dem...[mehr]


10.08.2020

Abschlussbericht U15-ELIT Trainingslager 2020 Romanshorn

Mit grosser Vorfreude starteten wir am Donnerstag, 30. Juli 2020 nach drei Wochen Ferien ins Trainingslager. Während den vier Camp Tagen standen acht Eiseinheiten, acht Trockentrainings, zwei Theoriestunden, Einzelgespräche sowie...[mehr]


07.08.2020

Bericht U 13 Elit Trainingslager 2020

In der letzten Woche fand vom Donnerstag bis Sonntag die intensive Power-Week der U 13 Elit in Kreuzlingen in der Bodensee Arena statt. Jeden Tag standen die Jüngsten der HCT Young Lions Mannschaften, zwei Mal pro Tag von je zwei...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>