pdf-button
Aktualisiert am 16. Januar: Termine der offiziellen Teamcamps !!! ........                       Sommer-Camps 2020 jetzt anmelden !!! ........
< Resultateservice HCT Young Lions

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKend – auf einen Blick!


04.02.2019 -

Mini TOP –7:1 Sieg gegen Davos

Novizen TOP: 0:10 Niederlage gegen Ambri

Elite B – 1:3 Niederlage gegen Chur
-------------------------------------------------------------------

AUSFÜHRLICHE MATCHBERICHTE ZU DEN EINZELNEN SPIELEN

--------YL---------YL-----------YL-----------YL-----------

Mini TOP mit Wille und Teamgeist zum hohen Sieg gegen den HCD

Das Mini TOP Team hatte das Messer am Hals, wollten sie gegen den 1. Platzieren HCD nicht weiter an Boden verlieren um den 1. Platz in der Gruppe, der zur Schweizermeister-Finalteilnahme berechtigt. Bei einer Niederlage wäre der Challenge für das junge Team vorbei gewesen. Dementsprechend war der Hunger der Junglöwen riesig.

In den ersten 10 Minuten nutzte man die 2 Überzahlsituationen zur wichtigen 2:0 Führung.

Im 2. Abschnitt wurde schon bald der 3 Treffer erzielt und zudem spielten die Junglöwen sehr gutes Unterzahlspiel. Den 1. Gegentreffer konterten die Thurgauer gleich mit dem erneuten Einschuss zur 3-Tore-Führung. Der Thurgauer Torhüter parierte einige Male in brenzligen Situationen.

Im letzten Abschnitt powerten die Thurgauer weiter und wollten über 60 Minuten gutes und konzentriertes Eishockey spielen. Mit 3 weiteren Treffern bewerkstelligten sie den Endstand von 7:1.

Ein wichtiger Sieg, der mit einer sensationellen Teamleistung realisiert wurde. Gratulation dem Team.
Am Mittwoch geht es schon weiter gegen den SC Rapperwil-Jona. Demut ist gefragt. Denn: Es ist noch nicht aller Tage Abend.

Verfasser: Andy Küng – Stufenleiter Mini
--------------------------------------------------------------------

Novizen mit Kanterniederlage in Ambri

Die Young Lions präsentieren sich auswärts von der schlechten Seite und verlieren diskussions- und chancenlos mit 0-10.

Bereits nach 11 Sekunden stand es 0-1.
Die Thurgauer erholten sich von diesem Blitzstart der Tessiner über des gesamte Spiel nicht mehr. Der HC Ambri-Piotta war einfach besser, schneller, aggressiver und wollte die 3 Punkte mehr als die Gäste. Bei den Young Lions passte vorne und hinten nichts zusammen. Erstes und zweites Drittel verlor man mit 0-3 und im Schlussabschnitt sogar 0-4. Vor allem aber, verlor man den Stolz!

Nach 3 Niederlagen in Folge und enttäuschenden Leistungen ist man wieder am Anfang und das erstrebenswerte Ziel den Aufstieg in weite Ferne gerückt!

Die Young Lions tun gut daran wieder an ihre Stärke, den Teamgeist zu glauben und sich daran aufzubauen!

Verfasser: Christian Rüegg, Head-Coach Moskito TOP


19.02.2020

U20 Top im Playoff-Modus

1. Spiel 12.02.2020 5:0 Niederlage in Dübendorf Das 1. Playoff-Spiel war sehr lange ausgeglichen, eine Unachtsamkeit im Powerplay nutzen die Zürcher mit einem Shorthander zum 1:0, keine 2 Minuten später konnte das Heimteam sogar...[mehr]


10.02.2020

U 17 Top gewinnen hoch gegen Valais/Wallis Future

Die Young Lions zeigen über 60 Spielminuten eine tolle Leistung und deklassieren die Gäste aus dem Wallis hoch mit 8-0. Mit diesem Sieg konnte man zu den vorderen Tabellenplätzen aufschliessen. Es brauchte seine Zeit, bis das...[mehr]


03.02.2020

U20 Top mit Playoff Qualifikation

Freitag, 3:6 Niederlage gegen Valais-Chablais Auch wenn bereits vor diesem Spiel feststand, dass die U20 Top sicher in den Playoffs dabei sein wird, ging es bei diesem Spiel doch noch um weitere wichtige Punkte, da man sich als...[mehr]


28.01.2020

Heimniederlage für die U 17 Top

Die U 17 Top verlieren gegen den HC Université Neuchâtel im Penaltyschiessen mit 4:5. Nach den ersten 20 Spielminuten hätte man gut und gerne mit einem höheren Spielstand als nur 1:0 in die Pause gehen können. Leider wurde das...[mehr]


20.01.2020

Das U15-Elit Team kassiert nach zwei wichtigen Siegen eine Niederlage gegen den EHC Basel

Nach zuvor wichtigen Siegen gegen Davos und Ambri hiess der nächste Gegner EHC Basel. Von Anfang an wurden die Thurgauer mit aggressivem Forechecking in der eigenen Zone unter Druck gesetzt. Die Auslösung der Thurgauer wurden oft...[mehr]


13.01.2020

U20 mit wichtigen Siegen

Freitag, 5:6 Sieg in Bülach Ein Start zum vergessen für die motiviert angereisten Young Lions nach dem 1. Drittel war ein grosser Dämpfer. Mit dem bitteren Resultat von 0:3 aus der Sicht der Thurgauer gings in die Drittels...[mehr]


07.01.2020

U 13 Young Lions starten mit einem Sieg ins neue Jahr

Die Junglöwen starten nach der Weihnachts-/Neujahrspause mit einem äussert knappen 1-0 Heimsieg gegen den EHC Kloten in ihre Meisterschaft. Von Beginn weg zeigten beide Mannschaften ein sehr engagiertes Spiel, mit Chancen auf...[mehr]


23.12.2019

U20 Top mit optimalem Jahresabschluss

Freitag, 3:6 Sieg in Ajoie Das Spiel am Freitag war wie immer im Jura eine schwere Aufgabe, eher etwas dezimiert ging die Truppe in dieses Spiel mit dem Ziel die meistens schwere Startphase schadlos zu überstehen. Das gelang...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>