pdf-button
Aktualisiert: 5. März Saisonplanung 2018 / 2019 !!! ....
< Medien-Mitteilung HCT Young Lions AG

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKend – auf einen Blick!


18.02.2019 -

Moskito TOP – 9:0 Sieg gegen GCK Lions

Mini TOP – 4:3 Sieg gegen Lausanne HC

Mini Promo: 6:5 Sieg gegen EHC Uzwil

Elite B – 4:5 Niederlage gegen Langenthal und 2:3 Niederlage gegen Morges
-------------------------------------------------------------------

AUSFÜHRLICHE MATCHBERICHTE ZU DEN EINZELNEN SPIELEN

--------YL---------YL-----------YL-----------YL-----------

Mini TOP mit sensationeller Teamleistung zum nächsten Sieg

Mit dem HC Lausanne kam ein unbekannter Gegner nach Romanshorn. Die Thurgauer wussten lediglich, dass die Lausanner gute Resultate erreichten und einige sehr große und technisch versierte Spieler in ihren Reihen wissen.
Zu Beginn ging dann die Post auch ab und die Lausanner drückten immens, mit schnellem Powereishockey. Die Young Lions wurden auf dem falschen Fuß erwischt und waren nicht genug bereit, die Challenge anzunehmen. Mit einem knappen 1-Tore-Rückstand gings in die Pause.
Mit einer anderen Einstellung und vor allem Bereitschaft spielten die Junglöwen im 2. Abschnitt und erzielten sogar 3 Tore. Nach 40 Minuten stand es 3:2 für die Heimischen.
Für Spannung war gesorgt. Die Lausanne ließen nicht „lugg“ und erwischten den Thurgauer Torhüter in einem Unterzahlspiel. Doch die Young Lions hatten an diesem Tag einen sehr großen Siegeshunger und kämpften vorbildhaft. Jeder gab sein Bestes und mit dem schönsten Treffer des Tages entschieden sie das Spiel zu ihren Gunsten mit dem Endresultat von 4:3. Bravo Young Lions!

Verfasser: Andy Küng – Stufenleiter Mini
-------------------------------------------------------------------

Mini PROMO entgeht knapp einer Blamage

Mit einigen Moskito TOP Spielern nahm das PROMO Team ihr nächstes Spiel in Angriff. Der Gegner, der EHC Uzwil, konnte diese Saison noch kein einziges Spiel nach 60 Minuten gewinnen. Leider wussten dies die Thurgauer und es wiederspiegelte sich auf dem Eis, denn der EHC Uzwil bestimmte das Spiel im ersten Drittel – mit mehr Biss und Kampfkraft.

Aufwachen war gefragt. Wenn die Bereitschaft nicht da ist, kann kommen, wer will. Ohne Emotionen und Leidenschaft funktioniert Eishockey nicht. Mit Anbruch des 2. Abschnitts zeigten sich die Thurgauer bissiger und mit deutlich mehr Zweikampfgewinnen. Nach dem 0:3 der Uzwiler fanden sie ins Spiel zurück und kehrten die Partie zu ihren Gunsten.
Das 2. Drittel entschieden sie mit 3:1 Toren und das 3. Drittel mit 3:2 Toren für sich. Das Endresultat von 6:5 war knapp, doch die Thurgauer bewiesen Charakter.

Verfasser: Andy Küng – Stufenleiter Mini
-------------------------------------------------------------------

Moskito Top mit hohem Sieg gegen die Löwen aus Zürich

Die Junglöwen besiegen die GCK Lions, vor eigenem Publikum, hoch mit einem deutlichen 9-0 Erfolg.

Man spürte von den ersten Spielminuten, dass die Young Lions gewillt sind, nach nun zwei Niederlagen, wieder auf die Siegesstrasse zurück wollen. War das Startdrittel noch torlos, nahm das Heimteam im Mittelabschnitt so richtig Fahrt auf. Die Thurgauer liessen die Scheibe schön in ihren Reihen zirkulieren. Bereits früh störten sie die Zürcher in ihrem Spielaufbau und kamen dadurch zu guten Chancen.

Ab der 27. Spielminute gingen die Tore im 2 Minuten Takt rein und nach 40 gespielten Minuten stand es 5-0 zu Gunsten des Heimteams. Toll, dass auch im letzten Drittel die Young Lions keine Sekunde von ihrem Spiel abwichen und munter weiter vorwärts spielten. Sehenswerte Kombinationen schlossen sie gekonnt ab zum klaren 9-0 Schlussresultat. Heute zeigten die Junglöwen über 60 Minuten eine tolle Leistung.

Verfasser: Christian Rüegg, Head-Coach Moskito TOP
-------------------------------------------------------------------

Elite B mit 2 Ärgerlichen Niederlagen

Freitag, 4:5 Niederlage nach Verlängerung gegen Langenthal
Die ersten 35. Minuten gehörten ganz klar den Gästen aus Langenthal, welche aufsässiger und zielstrebiger agierten und verdient mit 2:0 führten. Eine Gute Phase mit dem Anschlusstreffer kurz vor Ende des 2. Drittels sowie gute 8-9 Minuten im 3. Drittel reichten den Young Lions zum 4:2, das am Schluss innerhalb von knapp 1. Minute noch 2. Gegentreffer hinzunehmen waren ist höchst ärgerlich.
In der Overtime wie immer 50:50 mit dem besseren Ende für die Gäste.

Sonntag, 2:3 Niederlage nach Verlängerung gegen Morges
Eine konzentrierte Leistung im 1. Drittel reichte für die Führung der Junglöwen welche durchaus verdient war. Wieso aber die Mannschaft ein derart schlechtes 2. Drittel mit hinlegen konnte ist leider nicht zu erklären. Somit rannte man einem Rückstand im 3. Drittel hinterher, diesen konnte man wettmachen und hatte diverse Chancen (unteranderem ein nicht gegebenes Tor) für die Führung. In der Verlängerung ging es dann leider zu schnell und das Heimteam nützte die 1. Unkonzentriertheit sofort aus für den Siegtreffer. Es bleibt zu hoffen dass die Mannschaft aus diesem Weekend gelernt hat.

Verfasser: Manuel Metter, Head-Coach Elite B


18.03.2019

VIZE SCHWEIZER MEISTER Mini TOP HCT Young Lions

Nach der klaren Niederlage im 1. Finalspiel gegen Biel war die Saison noch nicht zu Ende für das Mini TOP Team. Mit grossem Wille und maximaler Motivation wollten sie den Vize Meistertitel. Das Spiel in Lausanne musste die...[mehr]


12.03.2019

HCT Young Lions mit neuen Sponsoren

Thumag AG (wedi Schweiz) und Bouygues E&S InTec Schweiz AG neue HCT Young Lions Sponsoren. Die HCT Young Lions freuen sich ausserordentlich, mit den Firmen Thumag AG und Bouygues E&S InTec Schweiz AG neue Sponsoren...[mehr]


05.03.2019

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEK– auf einen Blick!

Moskito TOP – 4:7 Niederlage gegen Winterthur Mini TOP – 3:4 Sieg gegen die ZSC Lions und 6:1 Sieg gegen Gottéron Mini Promo: 3:4 Niederlage gegen Chur und 2:5 Niederlage gegen Prättigau Novizen TOP: 0:16 Niederlage gegen...[mehr]


26.02.2019

MINI TOP REGIO MEISTER / TOP 3 DER SCHWEIZ

Mini TOP – 3:7 Sieg gegen Rappi und 4:14 Sieg gegen Valais-Chablais Moskito TOP: 5:3 Sieg gegen Rappi Mini Promo: 5:2 Niederlage gegen Chur Novizen TOP: 5:6 Niederlage gegen Ajoie Elite B – 1:5 Sieg in Basel und 2:5 Sieg...[mehr]


15.02.2019

Medien-Mitteilung HCT Young Lions AG

Die HCT Young Lions setzen auf Kontinuität und blicken auf eine äusserst erfolgreiche Saison zurück Rückblick und Saisonbilanz Die aktuelle Saison 2018/2019 ist schon bald wieder Geschichte. Schon jetzt können wir sagen, dass...[mehr]


04.02.2019

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKend – auf einen Blick!

Mini TOP –7:1 Sieg gegen Davos Novizen TOP: 0:10 Niederlage gegen Ambri Elite B – 1:3 Niederlage gegen Chur ------------------------------------------------------------------- AUSFÜHRLICHE MATCHBERICHTE ZU DEN EINZELNEN...[mehr]


29.01.2019

Resultateservice HCT Young Lions

Mini TOP Team mit wichtigem Sieg gegen die ZSC Lions! Das Mini TOP Team startete sehr motiviert und organisiert in die Partie gegen die ZSC Lions. Es war ein wegweisendes Spiel mit dem Ziel, den Anschluss an die Tabellenspitze...[mehr]


21.01.2019

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKend – auf einen Blick!

Moskito TOP – 6:5 Sieg gegen den EVZ Mini TOP –7:1 Niederlage gegen den SCB Mini Promo: 5:2 Niederlage gegen St. Moritz Elite B – 2:1 Sieg gegen Thun und 1:5 Niederlage gegen Rappi Matchbericht Mini Promo, 19.01.2019 Das...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>