pdf-button
Aktualisiert: 2. April Saisonplanung 2019 !!! ....
< Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKend – auf einen Blick!

MINI TOP REGIO MEISTER / TOP 3 DER SCHWEIZ


26.02.2019 -

Mini TOP – 3:7 Sieg gegen Rappi und 4:14 Sieg gegen Valais-Chablais

Moskito TOP: 5:3 Sieg gegen Rappi

Mini Promo: 5:2 Niederlage gegen Chur

Novizen TOP: 5:6 Niederlage gegen Ajoie

Elite B – 1:5 Sieg in Basel und 2:5 Sieg gegen Ajoie
-------------------------------------------------------------------

AUSFÜHRLICHE MATCHBERICHTE ZU DEN EINZELNEN SPIELEN

--------YL---------YL-----------YL-----------YL-----------

MINI TOP SIND REGIO MEISTER

Die Mini TOP der HCT Young Lions sind mit dem klaren gestrigen Sieg - bereits 2 Runden vor Schluss - gegen den HC Valais-Chablais vor Ende der Masterround Regio Meister Ost und spielen in einer Dreiergruppe um den Schweizer Meistertitel. Das Spiel gegen die Walliser war schon früh entschieden mit einem 1:5 Vorsprung nach 20 Minuten. AM Schluss resultierte ein sehr hohes Endergebnis von 4:14 für die Thurgauer. Den Young Lions ist bewusst, dass es im grossen Finale gegen beispielsweise den EHC Biel sehr schwer wird und das Mini TOP Team wird sich bestmöglich vorbereiten, um Gegenwehr zu leisten.

Die Spieler haben einen super Job gemacht und alle haben mitgeholfen, das Ziel zu erreichen. Mit einem klaren 3:7 Sieg gegen Rapperswil legten sie den Grundstein für den Regio Sieg schon am Mittwoch auswärts. Das Spiel wurde erst im letzten Abschnitt durch grosse Moral entschieden.

Bravo Mini TOP Team. Wir sind gespannt auf weitere Auftritte und das Team hofft auf zahlreiche Fans.

Verfasser: Andy Küng – Stufenleiter Mini
-------------------------------------------------------------------

Mini Promo Team mit enttäuschendem Auftritt in Chur

Das Mini Promo Team kassiert gegen den EHC Chur eine unnötige Niederlage. Die ersten 20 Minuten war man die bessere Mannschaft, doch die Churer konterten 2 mal erfolgreich zum Zwischenstand von 2:0. Die Thurgauer konnten mit 2 Toren reagieren und verkürzten nach 40 Minuten auf 3:2. Leider waren individuelle Fehler für das Scheitern der Young Lions verantwortlich. Kleine Abstimmungsfehler waren der Ausschlag, dass Chur den Sieg von 5:2 sichern konnte.
Abhaken und weitermachen. Es folgen noch 2 weitere PROMO Spiele, bevor die Saison zu Ende ist.

Verfasser: Andy Küng – Stufenleiter Mini
--------------------------------------------------------------------

Novizen verlieren Anschluss

Nach 20 Tagen ohne Spiel, verlieren die HCT Young Lions knapp, doch völlig unnötig, mit 5:6 im Jura gegen den HC Ajoie.

Die schnelle 1-0 Führung nach schon 3 Minuten tat den Thurgauern nicht gut, denn sie mussten nach zwei dummen Fehlern mit einem 1-2 Rückstand in die Pause. Wer im Mitteldrittel eine Reaktion der Young Lions erwartete, wurde enttäuscht. Sie nahmen sich mit dummen Strafen selber aus dem Spiel und kassierten nicht weniger als 3 Power-Play Tore! Die Jurassier konnten mit einem 3-6 Vorsprung in die Pause. In der 50. Minute gelang den Ostschweizern der 4. Treffer und sie schöpften nochmals Hoffnung.

Eine doppelte Überzahl konnte zum 5-6 Anschlusstreffer clever ausgenutzt werden. Endlich kam so etwas wie Stimmung auf und die Young Lions zeigten beherzten Kampf. Aber dieser Einsatz, die Bereitschaft kam viel zu spät! Mit null Punkten müssen die Junglöwen nach Hause reisen und verspielten sich so die letzte Chance den zweiten Tabellenrang und die Möglichkeit in die finalen Aufstiegsspiele zur Novizen-Elite zu kommen.

Die Novizen der Young Lions haben es jedoch noch selber in der Hand, ihr Ziel zu realisieren. Dies mit zwei Siegen, in den beiden verbleibenden Spielen. Wir dürfen also auf eine Reaktion der Novizen im nächsten Heimspiel gespannt sein.

Verfasser: Christian Rüegg, Head-Coach Novizen TOP
-------------------------------------------------------------------

Sieg gegen Rapperswil Jona 5:3

Die Moskito Top der Younglions starteten topmotiviert in das Spiel.
Nach einem souveränen ersten Drittel welches mit 1:1 endete gingen die Junglöwen super in das zweite Drittel welches wieder 1:1 ausging.
Im dritten Drittel konnten die Younglions schon in der 40. und 47. Minute zwei Tore schiessen. Von da an waren sie nicht mehr zu bremsen und entschieden das dritte Drittel für sich. Mit diesem Sieg übersprangen sie gleich zwei Tabellenplätze und positionierten sich vorerst auf dem ersten Tabellenplatz.
Die Younglions bewiesen dass sie ihre Leistung über 60 Minuten beibehalten können!

Verfasser: Christian Rüegg, Head-Coach Moskito TOP
--------------------------------------------------------------------

Elite B mit wichtigen 6 Punkten

Freitag, 5:1 Sieg in Basel
Nach gerade einmal 30 Sekunden waren die Junglöwen im Rückstand, auf diesen konnte vor allem im 2. Drittel mit 4. Toren extrem gut reagiert werden. Im 3. Drittel spielten dann die Thurgauer sehr abgeklärt und schossen noch ein Tor im Powerplay zum 5:1 Endergebnis in Basel.

Sonntag, 5:2 Sieg gegen Ajoie
Das 1. Drittel ging dieses mal ganz klar ans Heimteam, mit „nur“ 1:0 ging es in die 1. Drittelspause. Im 2. Drittel waren die Gäste aus dem Jura die bessere Mannschaft und schossen verdient den Ausgleich zum 1:1, ein etwas glückliches Tor zum 2:1 sowie dann 2. Powerplay-Tore in einer 5-minutigen Überzahl waren dann für das 4:1 nach 2. Drittel besorgt. Das 3. Drittel hatte das Heimteam bis zum 2:4 sehr gut im Griff, dieses Tor gab den Gästen aber nochmals Aufwind und mit Gutem Einsatz und dem nötigen Wettkampfglück konnten weitere Tore verhindert werden. Das 5. Tor war dann ins leere Tor, so konnten die Junglöwen ein wichtiges 6 Punkte-Weekend einfahren.

Verfasser: Manuel Metter, Head-Coach Elite B


29.04.2019

Prematic AG erweitert sein Sponsoring im Nachwuchs

Mit grosser Freude unterzeichnete Daniel Frefel (Bild) den Vertrag zur Zusammenarbeit für den kompletten Nachwuchs von Stufe Moskito bis zu den Elite Junioren. Ab der Saison 2019/2020 werden alle Young Lions Spieler den...[mehr]


26.04.2019

RIGA CUP 2019 – gelungener Abschluss des U13 und U15 Teams der HCT Young Lions

In aller Früh machten sich Spieler und Staff mit dem Bus auf die Reise nach München, um dann mit dem Flugzeug nach Riga zu fliegen. In Riga angekommen, erfuhr die Delegation, dass 18 Eishockeytaschen nicht angekommen seien. Die...[mehr]


18.03.2019

VIZE SCHWEIZER MEISTER Mini TOP HCT Young Lions

Nach der klaren Niederlage im 1. Finalspiel gegen Biel war die Saison noch nicht zu Ende für das Mini TOP Team. Mit grossem Wille und maximaler Motivation wollten sie den Vize Meistertitel. Das Spiel in Lausanne musste die...[mehr]


12.03.2019

HCT Young Lions mit neuen Sponsoren

Thumag AG (wedi Schweiz) und Bouygues E&S InTec Schweiz AG neue HCT Young Lions Sponsoren. Die HCT Young Lions freuen sich ausserordentlich, mit den Firmen Thumag AG und Bouygues E&S InTec Schweiz AG neue Sponsoren...[mehr]


05.03.2019

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEK– auf einen Blick!

Moskito TOP – 4:7 Niederlage gegen Winterthur Mini TOP – 3:4 Sieg gegen die ZSC Lions und 6:1 Sieg gegen Gottéron Mini Promo: 3:4 Niederlage gegen Chur und 2:5 Niederlage gegen Prättigau Novizen TOP: 0:16 Niederlage gegen...[mehr]


18.02.2019

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKend – auf einen Blick!

Moskito TOP – 9:0 Sieg gegen GCK Lions Mini TOP – 4:3 Sieg gegen Lausanne HC Mini Promo: 6:5 Sieg gegen EHC Uzwil Elite B – 4:5 Niederlage gegen Langenthal und 2:3 Niederlage gegen Morges...[mehr]


15.02.2019

Medien-Mitteilung HCT Young Lions AG

Die HCT Young Lions setzen auf Kontinuität und blicken auf eine äusserst erfolgreiche Saison zurück Rückblick und Saisonbilanz Die aktuelle Saison 2018/2019 ist schon bald wieder Geschichte. Schon jetzt können wir sagen, dass...[mehr]


04.02.2019

Resultatübersicht YOUNG LIONS WEEKend – auf einen Blick!

Mini TOP –7:1 Sieg gegen Davos Novizen TOP: 0:10 Niederlage gegen Ambri Elite B – 1:3 Niederlage gegen Chur ------------------------------------------------------------------- AUSFÜHRLICHE MATCHBERICHTE ZU DEN EINZELNEN...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>