pdf-button
Sponsorenanlass am 2. November 2019 !!! ........                      Aktualisiert: 30. September Saisonplanung 2019 !!! ........
< HCT Young Lions mit neuen Sponsoren

VIZE SCHWEIZER MEISTER Mini TOP HCT Young Lions


18.03.2019 -

Nach der klaren Niederlage im 1. Finalspiel gegen Biel war die Saison noch nicht zu Ende für das Mini TOP Team.
Mit grossem Wille und maximaler Motivation wollten sie den Vize Meistertitel. Das Spiel in Lausanne musste die Entscheidung bringen.
Die Thurgauer erwischten die Lausanner mit einem fulminanten Start und skorten gleich 2 Tore. Sie liessen dem Heimteam keine Luft und waren immer einen Schritt schneller, aggressiver und bissiger. Zur 1. Pause stand es schliesslich 0:3.

Auch das 2. Drittel gestalteten die Young Lions zu ihren Gunsten und erzielten im Überzahlspiel das 0:4 zur Vorentscheidung. Nach dem 1. Gegentreffer reagierten die Unsrigen mit zwei weiteren Treffern souverän.

Der Schlusstand von 2:7 geht absolut in Ordnung und das Mini TOP Team hat eine geniale Moral gezeigt und bewiesen, dass der Fokus nochmals zu 100% gefunden werden konnte nach dem 1. Finalspiel.

Die HCT Young Lions sind stolz auf ihr Mini TOP Team und gratuliert allen Beteiligten recht herzlich.

Es war eine emotionsgeladene Saison mit vielen positiven Eindrücken und Geschichten.
Zum Saisonabschluss gehts fürs TOP Team bald nach Riga, wo das beliebte internationale Turnier, der RIGA Cup, stattindet.

PS: Nicht zuletzt dank dem tollen Fanclub reüssierte das TOP Team in Lausanne. Vielen Dank für den tollen Support!


14.10.2019

U15-Elit weilte im Trainingslager in Zuchwil

Das U15-Elit Team reiste gemeinsam mit dem Zug von Frauenfeld nach Zuchwil, um 4 Lagertage zu absolvieren. Täglich wurde zweimal auf dem Eis trainiert. Zusätzlich standen zwei Athletikeinheiten auf dem Programm. Nach dem...[mehr]


07.10.2019

U17-Top lassen wichtige Punkte in Winterthur

Unser U17 Young Lions Team verliert gegen ein kämpferisches Winterthur mit 2-3 nach Penaltyschiessen. Die Junglöwen haben dadurch eine gute Chance verpasst, erstmals die Tabellenführung zu übernehmen.  Im 1. Drittel stand...[mehr]


01.10.2019

Erfolgreiches Wochenende für unsere U 13 Young Lions

Für die Junglöwen stand dieses Wochenende eine Doppelrunde gegen die Zürcher Teams, GCK Lions und Kloten Young Flyers, auf dem Programm. Beide Partien konnte man, trotz unkonstanten Leistungen, für sich entscheiden. Am...[mehr]


23.09.2019

U15-Elit mit ansprechendem Start gegen Top Gegner

Das U15-Elit Teams der HCT Young Lions traf im 1. Spiel gegen den EV Zug an, das dieses Jahr zu den Topteams gehört. Die Hälfte des Spiels dominierten die Zuger mit geradlinigem und sehr schnellem Spiel. Das Endresultat von 3:6...[mehr]


16.09.2019

U20 Top mit gelungenem Start in die Saison

U20 Top mit gelungenem Start in die Saison Samstag, 3:2 Sieg Home gegen Thun Das erste Meisterschaftsspiel ist immer etwas speziell. So war auch der Auftritt von Nervosität geprägt. Es war ein Spiel mit viel Krampf und Kampf, am...[mehr]


09.09.2019

U13 und U17 News

U 13 Elit mit guten Leistungen Samstag und Sonntag standen für die U 13 Elit einer der letzten Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Am Mittwoch wird das letzte Freundschaftsspiel bestritten, bevor das Team in die Meisterschaft...[mehr]


05.09.2019

U15-Elit - HC Plzen zu Gast im EZO

Das U15-Elit Team der HCT Young Lions hatte am Sonntag das Vergnügen, gegen das tschechische U15 Team zu spielen aus Plzen.  Die Tschechen absolvierten einen Road Trip durch die Schweiz und spielten innert 5 Tagen 5 Spiele....[mehr]


29.08.2019

Internationales U17 Turnier

Am letzten Wochenende fand in der Bodenseearena in Kreuzlingen zum 2. Mal das internationale U17 Turnier statt. Nebst unserer heimischen HCT Young Lions U17 Top Mannschaft spielten der HC Présov aus der Slowakei, die Schwenninger...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>