pdf-button
Aktualisiert am 8. September: Terminplanung für September und Oktober 2020 !!! ........
< U 17 Top qualifizieren sich für die Masterround A «Play-Off» - Spiele

U20 Top mit richtiger Reaktion


09.12.2019 -

Freitag, 3:9 Niederlage gegen Rapperswil

Am Freitag reiste das Team eher dezimiert nach Rapperswil mit dem klaren Ziel den Favoriten zu ärgern. Eine Leistung, welche kämpferisch sowie einstellungsmässig sehr lange sehr ok war, wurde am Schluss dann doch etwas betrübt durch schwache 5-6 Minuten am Schluss.

Nach dem Anschlusstreffer im letzten Drittel zum 3:4 loderte nochmals etwas Hoffnung in der Mannschaft der Young Lions, diese wurde aber von den Rapperswilern gnadenlos zunichte gemacht mit starken Schlussminuten extrem gedämpft und das harte Resultat von 3:9 war am Ende Tatsache.

Sonntag, 4:1 Sieg gegen Chur

Die erhoffte Reaktion der Mannschaft kam, auch wenn etwas verspätet im 2. Drittel, welches zwar ohne Tore blieb aber sonst ein sehr gutes Drittel war. Vieles wurde umgesetzt im taktischen Bereich sowie auch im läuferischen und kämpferischen Bereich. Das Einzige was fehlte war das Tor. Im 3. Drittel konnten die Young Lions dann den langersehnten Treffer zum 2:1 erzielen. Viel Verkehr vor dem Tor sowie ein platzierter Abschluss waren der Ursprung dieses wichtigen Treffers. Das Bully-Tor sowie der Empty Netter zum 3:1 und 4:1 waren dann die Krönung auf eine gute geschlossene Mannschaftsleistung.

Nächsten Sonntag kommt dann das Heimspiel gegen die Gäste aus dem Wallis.

Weitere Resultate der Young Lions:

U17 Top     Bülach    -    Young Lions    2:4

U15 Elit    Dübendorf    -    Young Loins    10:1


30.10.2017

Novizen – Klarer Sieg gegen die HC Eisbären aus St.Gallen!

Man war gegen den Leader aus St.Gallen gewarnt und somit speziell motiviert. Zudem wollte man das Auswärtsspiel in Winterthur vergessen machen. Als man beinahe das Spiel im Startdrittel verloren hatte. So war es toll, dass die...[mehr]


30.10.2017

Moskito Top – mit schlechter Chancenauswertung

Am Samstag war der EC Wil/SC Herisau zu Gast im Thurgau. Die HCT Young Lions fanden keinen Weg den gut aufspielenden Schlussmann der St.Galler/Appenzeller zu bezwingen. Und wie es doch so schön heisst: «Wer die Tore nicht macht,...[mehr]


22.10.2017

Elite B mit starker Reaktion

Am Freitag reisten die Junioren der Young Lions nach Langenthal. Der Start konnte schlechter nicht sein, im 1. Einsatz verlohr man einen Spieler mit einem Armbruch (an dieser Stelle Gute Besserung), das 1. Drittel war eine klare...[mehr]


22.10.2017

Mini A Promo Sieg in Chur!

Die Junglöwen spielten am Samstag Ihr Auswärtsspiel in Chur. Der Start lief optimal für die Jungs aus dem Thurgau, man führte nach 15 min mit 3:1, vorallem im Powerplay zeigten sich die Löwen als bissig. Zu bequem fühlte man sich...[mehr]


22.10.2017

Moskito Top – belohnter Abschluss, nach einer harten Woche!

Die Moskito Top erkämpften sich mit einer tollen Teamleistung einen 1:0 Sieg gegen den SC Rheintal. Trotz des knappen Spielstandes war das Spiel stets spannend und geprägt von vielen Chancen auf beiden Seiten, mit dem verdienten...[mehr]


15.10.2017

Elite B mit Auf und Ab

Die Junglöwen spielten am Freitag gegen das stärker einzuschätzende Visp. Von der 1. Minute glaubten die Junioren aber an eine Überraschung und spielten als eine Mannschaft von Anfang an Gross auf. Nach einem überzeugenden Start...[mehr]


15.10.2017

Moskito Top erhält Lehrstunde vom EHC Dübendorf

Der EHC Dübendorf musste sein Heimspiel vergangenes Wochenende verschieben, konnte jedoch keine neue Eiszeit finden. So kam es, dass das Spiel in der Bodensee Arena in Kreuzlingen stattfand. Leider konnten die Thurgauer aus...[mehr]


15.10.2017

Mini A Promo mit einem weiteren Sieg in Urdorf!

Der nächste Gegner der Mini A Promo Young Lions war der EHC Urdorf. Das 1. Drittel «plätscherte» dahin und war geprägt von zu wenig Emotionen. Den Thurgauern gelang zwar das 0:1, doch konnten sie nicht zufrieden sein mit ihrer...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s