pdf-button
Aktualisiert am 16. Januar: Termine der offiziellen Teamcamps !!! ........
< U 13 gewinnen hoch im Rheintal

U20 Top mit optimalem Jahresabschluss


23.12.2019 -

Freitag, 3:6 Sieg in Ajoie

Das Spiel am Freitag war wie immer im Jura eine schwere Aufgabe, eher etwas dezimiert ging die Truppe in dieses Spiel mit dem Ziel die meistens schwere Startphase schadlos zu überstehen.

Das gelang sogar sehr gut und im Powerplay konnte die frühe Führung geschossen werden. Im 2. Drittel gelang dann schnell der 2. Treffer für unsere Junglöwen. Die Jurasier steckten aber nicht auf und schossen in kurzer Zeit 2 Tore zum Ausgleich. Nachher hatten die Jungen Löwen das nötige Wettkampfglück sowie die richtige Einstellung und somit gelang wieder der Führungstreffer zum 3:2. Im 3. Drittel konnte man das Forechecking erhöhen und die Gäste extrem schnell unter Druck setzen, welches sich prompt auszahlte mit den Treffern zum 4:2 und zum 5:2. Der 2. Powerplay Treffer zum 6:2 war dann die Entscheidung und somit war die lange Heimreise mit wichtigen 3 Punkte im Gepäck doch etwas einfacher.

Sonntag, 2:5 Sieg in Seewen

Das Spiel am Sonntag war das letzte im Kalenderjahr 2019 und ein schwieriges gegen die zähen Innerschwyzer. Das erste Drittel ging mit einem 0:0 auch wen die Young Lions vielen Chancen zur Führung hatten. Im 2. Drittel änderte sich das Bild nicht wirklich, die Chancen waren zu Hauf für die Young Lions da, das erste Tor schoss aber das Heimteam nach einem Konter. Die Reaktion blieb aber nicht aus und mit dem 1:1 sowie dem 2:1 im Boxplay konnte das Spiel gedreht werden. Das wichtige 3:1 vor der 2. Drittelspause war dann extrem wichtig. Der Anfang vom 3. Drittel konnte zuerst kontrolliert und ruhig angepackt werden, mit dem Tor zum 4:1 wurde die letzte Hoffnung des Heimteams zerschlagen. Das Tor zum 2:4 konnte mit dem Empty Netter zum 5:2 dann auch wieder prompt beantwortet werden. Somit sind die Young Lions auf dem richtigen Wege und freuen sich nun auf eine kleine Eishockeypause.

Wir von den Young Lions wünschen allen Familien, Spielern und Spielerinnen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Weitere Resultate vom Wochenende:

U13 Elit: SCRJ – Young Lions 7 :5

U15 Elit: Ajoie – Young Lions 6 :2


19.12.2017

Moskito – Ein Eishockeyspiel geht 60 Minuten!

Die Junglöwen mussten in Winterthur eine bittere Niederlage hinnehmen. In einem spannenden Spiel unterliegen die Thurgauer mit 3-4. In der letzten Minute agierten die Junglöwen mit einem zusätzlichen Feldspieler. Nahmen den...[mehr]


11.12.2017

Novizen – Wiederum hoher Sieg und weiter geht die Suche!

Die HCT Young Lions dominieren den HC Prättigau-Herrschaft über das ganze Spiel nach Belieben. Die Gäste aus dem Bündnerland kämpften gut, konnten jedoch nie gefährlich vor dem Thurgauer Tor aufkreuzen, trotz einigen schnellen...[mehr]


10.12.2017

Elite B mit Auf und Ab

Am Freitag ging die Reise zum 2. EHC Chur. Das Spiel ist schnell zusammengefasst, trotzt kämpferischer Leistung der Junglöwen, hatte man gegen die Bündner keine Chance. Der Sieg von 7:2 für das Heimteam geht auch in dieser Höhe...[mehr]


10.12.2017

Mini A Promo: 1. Drittel entscheidet Spiel gegen den EHC Bülach!

Die Mini der Young Lions traten dezimiert an, was aber nicht als Argument für das Verschlafen der Startphase, genauer gesagt der ersten 20 Minuten, verwendet werden darf. Die Bülacher gewannen fast jeden Zweikampf, spielten...[mehr]


04.12.2017

Novizen A gewinnen trotz durchzogener Leistung im Startdrittel

Eine klare Sache war es im Lerchenfeld St.Gallen, bereits nach den ersten 20 Minuten stand fest wer als Sieger vom Eis gehen wird. Trotz schwacher Leistung und einingen sehr gefährlichen Kontern der St. Galler stand es bereits...[mehr]


03.12.2017

Mini A Promo verlieren nach Aufholjagd gegen starken EHC Chur!

An Spannung fehlte es im Vorfeld dieser Partie nicht. Es war ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel, bei dem man den Gegner bei einem Sieg in der Tabelle weiter hinter sich lassen konnte. Das Gegenteil war der Fall. Die Churer liegen nun...[mehr]


03.12.2017

Elite B mit weiterem Punkteweekend

Am Freitag ging die Reise für die Junglöwen nach Basel. Beim abgeschlagenen letzten "mussten" schon fast Punkte her, möchte man die Playoffs nicht aus den Augen verlieren. Mit dem Wissen die bessere Mannschaft zu sein, spielten...[mehr]


03.12.2017

Moskito Top mit Niederlage in die 2. Meisterschaftsphase

Die Moskito Top sind mit einer Niederlage in die 2. Meisterschaftsphase der «Qualimasterround» gestartet. Sie verlieren ein torreiches Spiel mit 6-9 (1-1,4-4,1-4). Das Resultat täuscht über die Leistungen der Junglöwen hinweg,...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s