pdf-button
Aktualisiert am 16. Januar: Termine der offiziellen Teamcamps !!! ........
< U 13 gewinnen hoch im Rheintal

U20 Top mit optimalem Jahresabschluss


23.12.2019 -

Freitag, 3:6 Sieg in Ajoie

Das Spiel am Freitag war wie immer im Jura eine schwere Aufgabe, eher etwas dezimiert ging die Truppe in dieses Spiel mit dem Ziel die meistens schwere Startphase schadlos zu überstehen.

Das gelang sogar sehr gut und im Powerplay konnte die frühe Führung geschossen werden. Im 2. Drittel gelang dann schnell der 2. Treffer für unsere Junglöwen. Die Jurasier steckten aber nicht auf und schossen in kurzer Zeit 2 Tore zum Ausgleich. Nachher hatten die Jungen Löwen das nötige Wettkampfglück sowie die richtige Einstellung und somit gelang wieder der Führungstreffer zum 3:2. Im 3. Drittel konnte man das Forechecking erhöhen und die Gäste extrem schnell unter Druck setzen, welches sich prompt auszahlte mit den Treffern zum 4:2 und zum 5:2. Der 2. Powerplay Treffer zum 6:2 war dann die Entscheidung und somit war die lange Heimreise mit wichtigen 3 Punkte im Gepäck doch etwas einfacher.

Sonntag, 2:5 Sieg in Seewen

Das Spiel am Sonntag war das letzte im Kalenderjahr 2019 und ein schwieriges gegen die zähen Innerschwyzer. Das erste Drittel ging mit einem 0:0 auch wen die Young Lions vielen Chancen zur Führung hatten. Im 2. Drittel änderte sich das Bild nicht wirklich, die Chancen waren zu Hauf für die Young Lions da, das erste Tor schoss aber das Heimteam nach einem Konter. Die Reaktion blieb aber nicht aus und mit dem 1:1 sowie dem 2:1 im Boxplay konnte das Spiel gedreht werden. Das wichtige 3:1 vor der 2. Drittelspause war dann extrem wichtig. Der Anfang vom 3. Drittel konnte zuerst kontrolliert und ruhig angepackt werden, mit dem Tor zum 4:1 wurde die letzte Hoffnung des Heimteams zerschlagen. Das Tor zum 2:4 konnte mit dem Empty Netter zum 5:2 dann auch wieder prompt beantwortet werden. Somit sind die Young Lions auf dem richtigen Wege und freuen sich nun auf eine kleine Eishockeypause.

Wir von den Young Lions wünschen allen Familien, Spielern und Spielerinnen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Weitere Resultate vom Wochenende:

U13 Elit: SCRJ – Young Lions 7 :5

U15 Elit: Ajoie – Young Lions 6 :2


22.10.2017

Elite B mit starker Reaktion

Am Freitag reisten die Junioren der Young Lions nach Langenthal. Der Start konnte schlechter nicht sein, im 1. Einsatz verlohr man einen Spieler mit einem Armbruch (an dieser Stelle Gute Besserung), das 1. Drittel war eine klare...[mehr]


22.10.2017

Mini A Promo Sieg in Chur!

Die Junglöwen spielten am Samstag Ihr Auswärtsspiel in Chur. Der Start lief optimal für die Jungs aus dem Thurgau, man führte nach 15 min mit 3:1, vorallem im Powerplay zeigten sich die Löwen als bissig. Zu bequem fühlte man sich...[mehr]


22.10.2017

Moskito Top – belohnter Abschluss, nach einer harten Woche!

Die Moskito Top erkämpften sich mit einer tollen Teamleistung einen 1:0 Sieg gegen den SC Rheintal. Trotz des knappen Spielstandes war das Spiel stets spannend und geprägt von vielen Chancen auf beiden Seiten, mit dem verdienten...[mehr]


15.10.2017

Elite B mit Auf und Ab

Die Junglöwen spielten am Freitag gegen das stärker einzuschätzende Visp. Von der 1. Minute glaubten die Junioren aber an eine Überraschung und spielten als eine Mannschaft von Anfang an Gross auf. Nach einem überzeugenden Start...[mehr]


15.10.2017

Moskito Top erhält Lehrstunde vom EHC Dübendorf

Der EHC Dübendorf musste sein Heimspiel vergangenes Wochenende verschieben, konnte jedoch keine neue Eiszeit finden. So kam es, dass das Spiel in der Bodensee Arena in Kreuzlingen stattfand. Leider konnten die Thurgauer aus...[mehr]


15.10.2017

Mini A Promo mit einem weiteren Sieg in Urdorf!

Der nächste Gegner der Mini A Promo Young Lions war der EHC Urdorf. Das 1. Drittel «plätscherte» dahin und war geprägt von zu wenig Emotionen. Den Thurgauern gelang zwar das 0:1, doch konnten sie nicht zufrieden sein mit ihrer...[mehr]


08.10.2017

Mini A Promo gewinnen Spiel gegen den EC Wil mit 3:2!

Das 3. Meisterschaftsspiel der Mini A Promo Young Lions gegen den EC Wil war ein richtiger Krimi mit besserem Ende für die Thurgauer.Das Spiel war zumeist ausgeglichen und dies wiederspiegelte sich zur 1. Pause mit dem...[mehr]


08.10.2017

Elite B mit Licht und Schatten

Am Freitag gastierte der EHC Chur bei den Young Lions. Der favorisierte Gast verschlief etwas den Start, welchen die Junglöwen prompt zur frühen Führung nutzen konnten. Das war wie ein Weckruf für die Bündner welche das Tempo...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s