pdf-button
Sommer-Camps 2023 jetzt anmelden !!! ........                      
< U 13 gewinnen hoch im Rheintal

U20 Top mit optimalem Jahresabschluss


23.12.2019 -

Freitag, 3:6 Sieg in Ajoie

Das Spiel am Freitag war wie immer im Jura eine schwere Aufgabe, eher etwas dezimiert ging die Truppe in dieses Spiel mit dem Ziel die meistens schwere Startphase schadlos zu überstehen.

Das gelang sogar sehr gut und im Powerplay konnte die frühe Führung geschossen werden. Im 2. Drittel gelang dann schnell der 2. Treffer für unsere Junglöwen. Die Jurasier steckten aber nicht auf und schossen in kurzer Zeit 2 Tore zum Ausgleich. Nachher hatten die Jungen Löwen das nötige Wettkampfglück sowie die richtige Einstellung und somit gelang wieder der Führungstreffer zum 3:2. Im 3. Drittel konnte man das Forechecking erhöhen und die Gäste extrem schnell unter Druck setzen, welches sich prompt auszahlte mit den Treffern zum 4:2 und zum 5:2. Der 2. Powerplay Treffer zum 6:2 war dann die Entscheidung und somit war die lange Heimreise mit wichtigen 3 Punkte im Gepäck doch etwas einfacher.

Sonntag, 2:5 Sieg in Seewen

Das Spiel am Sonntag war das letzte im Kalenderjahr 2019 und ein schwieriges gegen die zähen Innerschwyzer. Das erste Drittel ging mit einem 0:0 auch wen die Young Lions vielen Chancen zur Führung hatten. Im 2. Drittel änderte sich das Bild nicht wirklich, die Chancen waren zu Hauf für die Young Lions da, das erste Tor schoss aber das Heimteam nach einem Konter. Die Reaktion blieb aber nicht aus und mit dem 1:1 sowie dem 2:1 im Boxplay konnte das Spiel gedreht werden. Das wichtige 3:1 vor der 2. Drittelspause war dann extrem wichtig. Der Anfang vom 3. Drittel konnte zuerst kontrolliert und ruhig angepackt werden, mit dem Tor zum 4:1 wurde die letzte Hoffnung des Heimteams zerschlagen. Das Tor zum 2:4 konnte mit dem Empty Netter zum 5:2 dann auch wieder prompt beantwortet werden. Somit sind die Young Lions auf dem richtigen Wege und freuen sich nun auf eine kleine Eishockeypause.

Wir von den Young Lions wünschen allen Familien, Spielern und Spielerinnen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Weitere Resultate vom Wochenende:

U13 Elit: SCRJ – Young Lions 7 :5

U15 Elit: Ajoie – Young Lions 6 :2


13.08.2021

Trainingslager U 13 Team 

Für unsere Junglöwen standen vom 5. – 8. August 2021 vier intensive, knallharte Power-Tage auf dem Programm! Die Spieler starteten jeweils am Morgen und gingen abends wieder nach Hause. Auf dem Tagesprogramm standen 2...[mehr]


09.08.2021

Schlussbericht HCT Young Lions Sommercamp 2021

Zum dritten Mal bereits wurde das HCT YOUNG LIONS Sommercamp durchgeführt. Insgesamt fanden sich am Montagmorgen 88 Kinder der Stufen U9, U11 und U13 in der Gütti ein, um fünf unvergessliche Camptage zu erleben. Zusätzlich...[mehr]


10.06.2021

Startschuss in eine Abenteuerreise – U20-Top HCT Young Lions 

Nach einer schwierigen letzten Saison 20/21, welche ganz im Zeichen der Covid-19 Pandemie stand, startete das U20-Top Team der HCT Young Lions Ende April in das Sommertraining. An einem Kick-Off Meeting wurden der Mannschaft die...[mehr]


27.04.2021

HCT YOUNG Lions Sommercamp 2021

Es hat noch ein paar wenige freie Plätze! Schnapp dir noch einen der letzten Plätze und bereite dich optimal auf die neue Saison vor. Weitere Infos mit Anmeldeformular findest du auf dieser Seite unter Camps - Sommercamp...[mehr]


20.04.2021

Personelle Veränderungen bei den HCT Young Lions

Bei den HCT Young Lions kommt es auf die kommende Saison 2021/2022 zu einigen personellen Veränderungen. Der bisherige U20-Coach Manuel Mettler und sein Assistent Tenzin Flütsch sowie Goaliecoach Tim Bertsche verlassen die HCT...[mehr]


14.04.2021

U 13 Young Lions gewinnen Fun Hockey Challenge in der Region Ostschweiz

Seit Ende Oktober waren ja sämtliche Meisterschaften, in denen die Nachwuchsmannschaften der HCT Young Lions spielten, unterbrochen. Schlussendlich kam es bald darauf sogar zum Abbruch der Saison 2020/21. Alle HCT Young Lions...[mehr]


26.02.2021

«Support your Sport» - Ausschluss der HCT Young Lions

Die HCT Young Lions hatten sich wie viele andere Klubs für die Sportförder-Aktion «Support Your Sport» der Migros beworben. Diese Bewerbung wurde von den Projekt-Verantwortlichen angenommen, so dass wir die Aktion mit Freude...[mehr]


03.02.2021

«Support your Sport» - Unterstütze die HCT Young Lions mit deinem MIGROS-Einkauf

Auch die HCT Young Lions sind bei der grossartigen Sportförder-Aktion «Support Your Sport» der Migros dabei. Unterstütze unsere Nachwuchscracks mit deinem MIGROS-Einkauf vom 2. Februar bis 12. April 2021! Die MIGROS hat eine...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s