pdf-button
Aktualisiert am 16. Januar: Termine der offiziellen Teamcamps !!! ........                       Sommer-Camps 2020 jetzt anmelden !!! ........
< U 13 gewinnen hoch im Rheintal

U20 Top mit optimalem Jahresabschluss


23.12.2019 -

Freitag, 3:6 Sieg in Ajoie

Das Spiel am Freitag war wie immer im Jura eine schwere Aufgabe, eher etwas dezimiert ging die Truppe in dieses Spiel mit dem Ziel die meistens schwere Startphase schadlos zu überstehen.

Das gelang sogar sehr gut und im Powerplay konnte die frühe Führung geschossen werden. Im 2. Drittel gelang dann schnell der 2. Treffer für unsere Junglöwen. Die Jurasier steckten aber nicht auf und schossen in kurzer Zeit 2 Tore zum Ausgleich. Nachher hatten die Jungen Löwen das nötige Wettkampfglück sowie die richtige Einstellung und somit gelang wieder der Führungstreffer zum 3:2. Im 3. Drittel konnte man das Forechecking erhöhen und die Gäste extrem schnell unter Druck setzen, welches sich prompt auszahlte mit den Treffern zum 4:2 und zum 5:2. Der 2. Powerplay Treffer zum 6:2 war dann die Entscheidung und somit war die lange Heimreise mit wichtigen 3 Punkte im Gepäck doch etwas einfacher.

Sonntag, 2:5 Sieg in Seewen

Das Spiel am Sonntag war das letzte im Kalenderjahr 2019 und ein schwieriges gegen die zähen Innerschwyzer. Das erste Drittel ging mit einem 0:0 auch wen die Young Lions vielen Chancen zur Führung hatten. Im 2. Drittel änderte sich das Bild nicht wirklich, die Chancen waren zu Hauf für die Young Lions da, das erste Tor schoss aber das Heimteam nach einem Konter. Die Reaktion blieb aber nicht aus und mit dem 1:1 sowie dem 2:1 im Boxplay konnte das Spiel gedreht werden. Das wichtige 3:1 vor der 2. Drittelspause war dann extrem wichtig. Der Anfang vom 3. Drittel konnte zuerst kontrolliert und ruhig angepackt werden, mit dem Tor zum 4:1 wurde die letzte Hoffnung des Heimteams zerschlagen. Das Tor zum 2:4 konnte mit dem Empty Netter zum 5:2 dann auch wieder prompt beantwortet werden. Somit sind die Young Lions auf dem richtigen Wege und freuen sich nun auf eine kleine Eishockeypause.

Wir von den Young Lions wünschen allen Familien, Spielern und Spielerinnen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Weitere Resultate vom Wochenende:

U13 Elit: SCRJ – Young Lions 7 :5

U15 Elit: Ajoie – Young Lions 6 :2


09.09.2017

Moskito Top: Start Meisterschaft 2017/18 schlecht belohnt

Die Moskito Top sind wie die Elite-Junioren ebenfalls an diesem Wochenende in die Meisterschaft 2017/18 gestartet. Trotz einer aufopfernden Leistung und einem beherztem Kampf wie es sich für Junglöwen gehört, wurden die Young...[mehr]


01.09.2017

Aus www.yltg.ch wird www.hctyl.ch

Mit dem neuen Logo ist nun auch der Auftritt im Web einem Relaunch unterzogen worden. Als strategische Massnahme sich dem veränderten Kundengeschmack anzupassen, gibt der Relaunch uns die Möglichkeit die Umstrukturierungen im...[mehr]


01.09.2017

HCT young lions Eishockeytalente aus dem Thurgau

Im zweiten Quartal dieses Jahres wurden die Thurgauer Eishockey young lions zur HCT young lions AG weiterentwickelt. Aktionäre und Träger der neuen Gesellschaft sind der EHC Frauenfeld, der SC Weinfelden, der EHC Kreuzlingen und...[mehr]


23.08.2017

Suche Gastfamilien für junge Sportler HCT Young Lions

Wir die HCT young lions suchen für unsere Spieler eine Gastfamilie wen möglich im Raum Kreuzlingen und Umgebung. Da wir unsere elitäre-Strasse aufrecht erhalten möchten, sind wir angewiesen das wir unseren Spieler gegen Bezahlung...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s