pdf-button
Sommer-Camps 2023 jetzt anmelden !!! ........                      
< U 13 gewinnen hoch im Rheintal

U20 Top mit optimalem Jahresabschluss


23.12.2019 -

Freitag, 3:6 Sieg in Ajoie

Das Spiel am Freitag war wie immer im Jura eine schwere Aufgabe, eher etwas dezimiert ging die Truppe in dieses Spiel mit dem Ziel die meistens schwere Startphase schadlos zu überstehen.

Das gelang sogar sehr gut und im Powerplay konnte die frühe Führung geschossen werden. Im 2. Drittel gelang dann schnell der 2. Treffer für unsere Junglöwen. Die Jurasier steckten aber nicht auf und schossen in kurzer Zeit 2 Tore zum Ausgleich. Nachher hatten die Jungen Löwen das nötige Wettkampfglück sowie die richtige Einstellung und somit gelang wieder der Führungstreffer zum 3:2. Im 3. Drittel konnte man das Forechecking erhöhen und die Gäste extrem schnell unter Druck setzen, welches sich prompt auszahlte mit den Treffern zum 4:2 und zum 5:2. Der 2. Powerplay Treffer zum 6:2 war dann die Entscheidung und somit war die lange Heimreise mit wichtigen 3 Punkte im Gepäck doch etwas einfacher.

Sonntag, 2:5 Sieg in Seewen

Das Spiel am Sonntag war das letzte im Kalenderjahr 2019 und ein schwieriges gegen die zähen Innerschwyzer. Das erste Drittel ging mit einem 0:0 auch wen die Young Lions vielen Chancen zur Führung hatten. Im 2. Drittel änderte sich das Bild nicht wirklich, die Chancen waren zu Hauf für die Young Lions da, das erste Tor schoss aber das Heimteam nach einem Konter. Die Reaktion blieb aber nicht aus und mit dem 1:1 sowie dem 2:1 im Boxplay konnte das Spiel gedreht werden. Das wichtige 3:1 vor der 2. Drittelspause war dann extrem wichtig. Der Anfang vom 3. Drittel konnte zuerst kontrolliert und ruhig angepackt werden, mit dem Tor zum 4:1 wurde die letzte Hoffnung des Heimteams zerschlagen. Das Tor zum 2:4 konnte mit dem Empty Netter zum 5:2 dann auch wieder prompt beantwortet werden. Somit sind die Young Lions auf dem richtigen Wege und freuen sich nun auf eine kleine Eishockeypause.

Wir von den Young Lions wünschen allen Familien, Spielern und Spielerinnen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Weitere Resultate vom Wochenende:

U13 Elit: SCRJ – Young Lions 7 :5

U15 Elit: Ajoie – Young Lions 6 :2


25.09.2017

Moskito Top mit klarer Niederlage in Zürich

Die HCT Young Lions Moskito verlieren am Wochenende gegen die ZSC Lions mit 1:9 und bekamen eine Lektion in Sachen Speed, Power und einem schnellen Pass-Lauf-Spiel.  Die Thurgauer Junglöwen starten in den ersten Minuten...[mehr]


25.09.2017

Mini A Promo startet mit einem Sieg in die Saison 2017/18!

Auch für die Mini A Promo hat die Saison nun endlich begonnen. Die Jungleuen waren hochmotiviert und starteten gegen den EHC Bülach mit viel Wille und Energie. Die ersten 20 Minuten waren ausgeglichen und endeten 0:1 für die...[mehr]


25.09.2017

0 Punkte Weekend der Elite B

Am Freitag ging die Reise nach Ajoie. Das Spiel begann wie erwaret, die Gastgeber machten Druck ab der 1 Sekunde. Die ersten Minuten überstanden die Young Lions gut, leider gingen dann inert kürzester Zeit die Gastgeber mit 2:0...[mehr]


18.09.2017

2 Spiele, 2 Punkte für Elite

Die Elite B der Young Lions mussten am Donnerstag in Rapperswil antretten. Das Resultat von 0:9 wiederspiegelt leider vollumfänglich den Spielverlauf. Das Heimteam war von der 1. Minute drückend überlegen, die Young Lions...[mehr]


18.09.2017

Moskito Top erkämpfen sich den 1. Sieg gegen Winterthur

Gestern Sonntag errangen die Moskito Top der Young Lions ihren ersten Sieg. In einem spannenden Spiel gegen die Zürcher Gäste aus Winterthur ging es von Beginn weg richtig los. Auf beiden Seiten gab es gute Chancen. Leider war...[mehr]


11.09.2017

Start der Elite B Junioren konnte nicht besser sein

2 Spiele, 3 Punkte. Am Freitag schlug man Chaux-de-Fonds gleich mit 6:0. Das Resulat war am Schluss etwas zu hoch, war es doch sehr lange ein Spiel auf Augenhöhe. Die Junglöwen zeigten eine beherzte Leistung, standen deffensiv...[mehr]


09.09.2017

Moskito Top: Start Meisterschaft 2017/18 schlecht belohnt

Die Moskito Top sind wie die Elite-Junioren ebenfalls an diesem Wochenende in die Meisterschaft 2017/18 gestartet. Trotz einer aufopfernden Leistung und einem beherztem Kampf wie es sich für Junglöwen gehört, wurden die Young...[mehr]


01.09.2017

Aus www.yltg.ch wird www.hctyl.ch

Mit dem neuen Logo ist nun auch der Auftritt im Web einem Relaunch unterzogen worden. Als strategische Massnahme sich dem veränderten Kundengeschmack anzupassen, gibt der Relaunch uns die Möglichkeit die Umstrukturierungen im...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s