pdf-button
Aktualisiert am 16. Januar: Termine der offiziellen Teamcamps !!! ........                       Sommer-Camps 2020 jetzt anmelden !!! ........
< U 13 Young Lions starten mit einem Sieg ins neue Jahr

U20 mit wichtigen Siegen


13.01.2020 -

Freitag, 5:6 Sieg in Bülach

Ein Start zum vergessen für die motiviert angereisten Young Lions nach dem 1. Drittel war ein grosser Dämpfer.

Mit dem bitteren Resultat von 0:3 aus der Sicht der Thurgauer gings in die Drittels Pause. Das 2. Drittel startet optimal mit einem frühen Tor und plötzlich war der Bann gebrochen, eine schöne Einzelaktion sowie ein Powerplay-Tor und das Spiel war mit dem 3:3 ausgeglichen. Ein weiterer blitzsauberer Angriff reüssierte in der erstmaligen Führung zum 4:3. Mit diesem Resultat gings in die Pause.

Im 3. Drittel ging es lange hin und her, bis Bülach der Ausgleich gelang, wenig später hatten die Thurgauer aber wieder eine Antwort bereit mit 2 schnellen Toren zum 6:4. Wer dachte das Spiel sei nun gelaufen, der dachte falsche. Den Zürchern gelang prompt wieder der Anschlusstreffer. Die etwas hektische Schlussphase konnten dann aber die Young Lions schadlos überstehen und konnten die 3 Punkte nach Hause nehmen.

Sonntag, 3:2 Sieg gegen Morges

Das Spiel begann so wie es sich die Thurgauer vorgenommen hatten, viele Aktion im Drittels des Gegners und erste gefährliche Abschlüsse. Das 1. Tor gelang aber den Gästen aus Morges, welche eine unsortierte Situation mit dem 1. Tor bestrafften. Schnell kam aber die Richtige Antwort des Heimteams mit den Toren zum 1:1 und zum 2:1 im Powerplay.

Im 2. Drittel wollte vieles nicht mehr so richtig gelingen, viele kleine Dinge wurden nicht mehr umgesetzt und das Spiel konnte nun von Morges ausgeglichener gestaltet werden. Ein schöner Pass sowie eine schön abgeschlossene Aktion führten dann doch noch zum verdienten 3:1 zur 2. Drittels Pause. Im 3. Drittel hatten die Young Lions lang alles im Griff, das Anschlusstor von Morges kam etwas aus dem Nichts. Eine gleichzeitige verhängte 5-Minütige Strafe gegen die Thurgauer war der Anfang einer turbulenten Schlussphase. Viele unnötigen Strafen vom Heimteam wurden zum Glück von den Gästen nicht ausgenutzt und somit konnte auch hier ein hart erkämpfter 3-Punkte Sieg gefeiert werden.

Bericht Manu Mettler, Headcoach U20 Top Fotos: Judith Egloff

Weitere Resultate:

U13 Elit 6:1 Heimsieg gegen Olten

U15 Elit 7:6 Heimsieg gegen Ambri

U17 Top 3:2 Sieg nach Verlängerung in Langenthal


18.11.2019

U 17 Top gewinnen Spitzenkampf

Die Young Lions siegen auswärts gegen die GCK Lions mit 4-3 n.V. und übernehmen die Tabellenführung. Beide Mannschaften sind von Beginn weg bereit, in der Folge entwickelt sich ein sehr schnelles und intensives Spiel. Auf beiden...[mehr]


12.11.2019

Young Lions gewinnen den Litreca Cup in Augsburg

Das U 13 Elit Team war am Wochenende auf Einladung der Augsburger Panther zum 10. internationalen Litreca Cup eingeladen. Bei ihrer 1. Teilnahme holen sich die Young Lions verdient den Turniersieg und den Wanderpokal nach Hause...[mehr]


04.11.2019

U20 Top mit 1. Heimniederlage

Die U20 Top verlieren Ihr erstes Heimspiel.  Zu wenig Effizient im Abschluss trotz vieler Chancen Offensiv fehlt die letzte Konsequenz und auch das nötige Glück.Die Gegentore fielen aus Sicht des Heimteams auch etwas zu...[mehr]


28.10.2019

U15-Elit mit sehr wichtigem Sieg gegen Tabellennachbar

Die U15-Elit Equipe hatte mit dem Walliser Gegner HC Valais Chablais Futur kein leichtes Los. Die Walliser sind physisch als Kollektiv klar stärker als die Thurgauer und auch in Sachen Schlittschuhlaufen und Aggressivität war der...[mehr]


24.10.2019

Tolles und lehrreiches Trainingslager unserer U 13 in Füssen (Deutschland)

Letzte Woche stand für unsere U 13 Mannschaft das Trainingslager in Füssen auf dem Programm. Von Montag bis Donnerstag durfte man zu Gast im ehrwürdigen Bundesleistungszentrum sein, des Deutschen Eishockeybundes und der Stadt...[mehr]


14.10.2019

U15-Elit weilte im Trainingslager in Zuchwil

Das U15-Elit Team reiste gemeinsam mit dem Zug von Frauenfeld nach Zuchwil, um 4 Lagertage zu absolvieren. Täglich wurde zweimal auf dem Eis trainiert. Zusätzlich standen zwei Athletikeinheiten auf dem Programm. Nach dem...[mehr]


07.10.2019

U17-Top lassen wichtige Punkte in Winterthur

Unser U17 Young Lions Team verliert gegen ein kämpferisches Winterthur mit 2-3 nach Penaltyschiessen. Die Junglöwen haben dadurch eine gute Chance verpasst, erstmals die Tabellenführung zu übernehmen.  Im 1. Drittel stand...[mehr]


01.10.2019

Erfolgreiches Wochenende für unsere U 13 Young Lions

Für die Junglöwen stand dieses Wochenende eine Doppelrunde gegen die Zürcher Teams, GCK Lions und Kloten Young Flyers, auf dem Programm. Beide Partien konnte man, trotz unkonstanten Leistungen, für sich entscheiden. Am...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s