pdf-button
Aktualisiert am 16. Januar: Termine der offiziellen Teamcamps !!! ........                       Sommer-Camps 2020 jetzt anmelden !!! ........
< U20 Top mit Playoff Qualifikation

U 17 Top gewinnen hoch gegen Valais/Wallis Future


10.02.2020 -

Die Young Lions zeigen über 60 Spielminuten eine tolle Leistung und deklassieren die Gäste aus dem Wallis hoch mit 8-0.

Mit diesem Sieg konnte man zu den vorderen Tabellenplätzen aufschliessen.

Es brauchte seine Zeit, bis das Heimteam ins Spiel fand. Ein Doppelschlag in der 12. Minute brachte die Thurgauer mit 2-0 in Führung. Das 3-0 war schliesslich der Pausenstand. Keine Minute war im Mittelabschnitt gespielt und schon konnten die Young Lions ihr 4-0 Führungstreffer bejubeln. Leider konnte man die vielen Strafen der Walliser nicht ausnützen. Im Gegenteil, gegen Ende des Drittels hatten die Gäste fast noch die Möglichkeit ins Spiel zurückzukommen. Dank des aufmerksamen Thurgauer Schlussmannes kam es nicht dazu! Im letzten Drittel machte das Heimteam wieder klar mehr fürs Spiel. War im Abschluss wieder zielstrebiger und verwertete seine Chancen. Das ganze Team war bemüht, auch für die Defensive zu arbeiten und liess dem Gegner keine Chance mehr. Zum Schluss setzte man sich klar und deutlich mit 8-0 durch. Wichtiger Sieg für den weiteren Verlauf dieser Play-Off Runde!

Bericht: Christian Rüegg Fotos: Judith Egloff


09.09.2017

Moskito Top: Start Meisterschaft 2017/18 schlecht belohnt

Die Moskito Top sind wie die Elite-Junioren ebenfalls an diesem Wochenende in die Meisterschaft 2017/18 gestartet. Trotz einer aufopfernden Leistung und einem beherztem Kampf wie es sich für Junglöwen gehört, wurden die Young...[mehr]


01.09.2017

Aus www.yltg.ch wird www.hctyl.ch

Mit dem neuen Logo ist nun auch der Auftritt im Web einem Relaunch unterzogen worden. Als strategische Massnahme sich dem veränderten Kundengeschmack anzupassen, gibt der Relaunch uns die Möglichkeit die Umstrukturierungen im...[mehr]


01.09.2017

HCT young lions Eishockeytalente aus dem Thurgau

Im zweiten Quartal dieses Jahres wurden die Thurgauer Eishockey young lions zur HCT young lions AG weiterentwickelt. Aktionäre und Träger der neuen Gesellschaft sind der EHC Frauenfeld, der SC Weinfelden, der EHC Kreuzlingen und...[mehr]


23.08.2017

Suche Gastfamilien für junge Sportler HCT Young Lions

Wir die HCT young lions suchen für unsere Spieler eine Gastfamilie wen möglich im Raum Kreuzlingen und Umgebung. Da wir unsere elitäre-Strasse aufrecht erhalten möchten, sind wir angewiesen das wir unseren Spieler gegen Bezahlung...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s