pdf-button
Aktualisiert am 27. Juli: Terminplanung für September und August 2020 !!! ........
< U20 Top mit Playoff Qualifikation

U 17 Top gewinnen hoch gegen Valais/Wallis Future


10.02.2020 -

Die Young Lions zeigen über 60 Spielminuten eine tolle Leistung und deklassieren die Gäste aus dem Wallis hoch mit 8-0.

Mit diesem Sieg konnte man zu den vorderen Tabellenplätzen aufschliessen.

Es brauchte seine Zeit, bis das Heimteam ins Spiel fand. Ein Doppelschlag in der 12. Minute brachte die Thurgauer mit 2-0 in Führung. Das 3-0 war schliesslich der Pausenstand. Keine Minute war im Mittelabschnitt gespielt und schon konnten die Young Lions ihr 4-0 Führungstreffer bejubeln. Leider konnte man die vielen Strafen der Walliser nicht ausnützen. Im Gegenteil, gegen Ende des Drittels hatten die Gäste fast noch die Möglichkeit ins Spiel zurückzukommen. Dank des aufmerksamen Thurgauer Schlussmannes kam es nicht dazu! Im letzten Drittel machte das Heimteam wieder klar mehr fürs Spiel. War im Abschluss wieder zielstrebiger und verwertete seine Chancen. Das ganze Team war bemüht, auch für die Defensive zu arbeiten und liess dem Gegner keine Chance mehr. Zum Schluss setzte man sich klar und deutlich mit 8-0 durch. Wichtiger Sieg für den weiteren Verlauf dieser Play-Off Runde!

Bericht: Christian Rüegg Fotos: Judith Egloff


01.10.2017

Novizen starten mit einem klaren Heimsieg in die Meisterschaft

Mit einem klaren und diskussionslosen Sieg starten die Novizen gegen den EHC Wetzikon in die Meisterschaft 2017/18. Die Young Lions starten mit viel Speed und Power in diese Partie. Man spürte förmlich, dass das Team bereit war,...[mehr]


25.09.2017

Moskito Top mit klarer Niederlage in Zürich

Die HCT Young Lions Moskito verlieren am Wochenende gegen die ZSC Lions mit 1:9 und bekamen eine Lektion in Sachen Speed, Power und einem schnellen Pass-Lauf-Spiel.  Die Thurgauer Junglöwen starten in den ersten Minuten...[mehr]


25.09.2017

Mini A Promo startet mit einem Sieg in die Saison 2017/18!

Auch für die Mini A Promo hat die Saison nun endlich begonnen. Die Jungleuen waren hochmotiviert und starteten gegen den EHC Bülach mit viel Wille und Energie. Die ersten 20 Minuten waren ausgeglichen und endeten 0:1 für die...[mehr]


25.09.2017

0 Punkte Weekend der Elite B

Am Freitag ging die Reise nach Ajoie. Das Spiel begann wie erwaret, die Gastgeber machten Druck ab der 1 Sekunde. Die ersten Minuten überstanden die Young Lions gut, leider gingen dann inert kürzester Zeit die Gastgeber mit 2:0...[mehr]


18.09.2017

2 Spiele, 2 Punkte für Elite

Die Elite B der Young Lions mussten am Donnerstag in Rapperswil antretten. Das Resultat von 0:9 wiederspiegelt leider vollumfänglich den Spielverlauf. Das Heimteam war von der 1. Minute drückend überlegen, die Young Lions...[mehr]


18.09.2017

Moskito Top erkämpfen sich den 1. Sieg gegen Winterthur

Gestern Sonntag errangen die Moskito Top der Young Lions ihren ersten Sieg. In einem spannenden Spiel gegen die Zürcher Gäste aus Winterthur ging es von Beginn weg richtig los. Auf beiden Seiten gab es gute Chancen. Leider war...[mehr]


11.09.2017

Start der Elite B Junioren konnte nicht besser sein

2 Spiele, 3 Punkte. Am Freitag schlug man Chaux-de-Fonds gleich mit 6:0. Das Resulat war am Schluss etwas zu hoch, war es doch sehr lange ein Spiel auf Augenhöhe. Die Junglöwen zeigten eine beherzte Leistung, standen deffensiv...[mehr]


09.09.2017

Moskito Top: Start Meisterschaft 2017/18 schlecht belohnt

Die Moskito Top sind wie die Elite-Junioren ebenfalls an diesem Wochenende in die Meisterschaft 2017/18 gestartet. Trotz einer aufopfernden Leistung und einem beherztem Kampf wie es sich für Junglöwen gehört, wurden die Young...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s