pdf-button
Alle Termine gemäss Teamplanbuch !!! ........
< HCT Young Lions U15-Elit Team gewinnt gegen Genf

Erfolgreiches und lehrreiches Wochenende für die U13 Elit


02.03.2020 -

Am Samstag durften wir das vierte und letzte 4:4 Längsturnier in Dornbirn bestreiten. Auf Grund der vielen angeschlagenen Spieler, konnten wir nur mit 8 Spielern und einem Torhüter am Turnier antreten. Das erste Spiel verlief von Anfang bis zum Schluss sehr harzig. Obwohl wir gegen den EC Wil mehrheitlich im Puckbesitz waren, kreierten unsere Kids nur wenige Chancen. Der Grund dafür war sicherlich auch die Umstellung auf das kleine Feld. Trotz den Startschwierigkeiten, konnten die Lions das Spiel mit 3:2 gewinnen. Nicht zuletzt auch dank einer sehr guten Torhüterleistung! Das zweite Spiel startete viel besser. Die Scheibe zirkulierte schneller und so machten die Thurgauer viel Druck auf das Tor der Winterthurer. Die Zürcher war mit diesem schnellen Spiel überfordert und konnte sich nicht richtig dagegen wehren. So endete das Spiel mit 15:3 für den HCT. Im dritten und letzten Spiel konnten die Lions das Tempo und die Spielfreude mitnehmen und erspielten sich erneut viele, schöne Abschlüsse. Mit dem Schlussresultat von 12:0 gegen den Gastgeber SC Rheintal, wurde das Turnier erfolgreich abgeschlossen.

Am Sonntagmorgen um 10:30 war bereits wieder Anspiel in Dübendorf. Erneut standen den Löwen nur 10 Spieler und ein Torhüter zu Verfügung. Die Kids haben sich sehr gut auf das Spiel vorbereitet und waren von der ersten Minute an bereit. Die Thurgauer machten viel Tempo und konnten sich so mit starkem Engagement und gutem Passspiel einige Chancen und Tore erarbeiten. Der Gegner wurde früh gestört und kam dadurch nicht richtig ins Spiel. So gingen die Lions mit einer 4:0 Führung in die erste Pause. Die Dübendorfer konnten im zweiten Drittel reagieren und spielten viel aggressiver. Das Tempo war höher und es wurde vermehrt auf Körper gespielt. Auf Grund von einigen Strafen, wurden die Löwen etwas aus dem Konzept gebracht und der Gegner konnte zwei schnelle Tore erzielen. Doch unsere Mannschaft liess sich nicht aus der Ruhe bringen und fand schnell wieder in ihr Spiel. Das letze Drittel war ziemlich ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Dank einer geschlossen und disziplinierten Mannschaftsleistung, konnten die Young Lions das Spiel mit 3:7 für sich entscheiden.

Micheal Diener

Weitere Young Lions Resultate:

U20-Top    Young Lions – Valais-Wallis Future    1 – 4

U17-Top    Young Lions – GCK Lions        2 – 3 / OT

U15-Elit    Young Lions – EHC Winterthur    5 – 6 / SO


24.12.2020

U15 Elit Team mit Weihnachts- und Wichtelzeit nach dem Training

Das U15 Elit Team darf trotz allen Umständen einen mehr oder weniger "normalen" Trainingsalltag geniessen. Die Jungs sind hochmotiviert und arbeiten seit Wochen auf hohem Niveau weiter. Als Abschluss vor den Weihnachten durften...[mehr]


01.12.2020

Keine Meisterschaft und Trainings in Kleingruppen bei den Young Lions 

Am 29.10.2020 hat die Regio League von Swiss Ice Hockey entschieden, dass die Meisterschaft in sämtlichen Ligen unterbrochen wird.  Seit diesem Entscheid sind 4 Wochen vergangen und unsere Young Lions hatten keinen...[mehr]


24.10.2020

HCT YOUNG LIONS SOMMERCAMP 2021

Das beliebte Eishockeysommercamp geht in die dritte Runde. Komm vorbei und hol dir ein gutes Feeling für die Saison 2021/2022. Anmelden ab sofort möglich. Weitere Infos mit Anmeldeformular findest du auf dieser Seite unter Camps...[mehr]


21.10.2020

Vierter Sieg in Folge der U13 ELIT

Am Sonntag 18.10.20 waren die Rapperswil-Jona Lakers zu Gast in der Bodensee-Arena Kreuzlingen. Erneut konnten die Jung-Löwen das spanende und umkämpfte Spiel für sich entscheiden und sind somit immer noch ungeschlagen in dieser...[mehr]


20.10.2020

Power Week U13 ELIT in Arosa

Traditionell reiste die HCT YL U13 Elite Mannschaft in den vergangenen Jahren immer ins beliebte Füssen. Doch durch die unsichere Situation betreffend Covid 19, wurde das Trainingslager diesen Herbst in der Schweiz durchgeführt....[mehr]


14.10.2020

Abschlussbericht U15-ELIT Trainings-Camp 2020 Zuchwil 

Nach einem durchzogenen Start in die Meisterschaft reisten wir am Montag, 05. Oktober 2020 nach Zuchwil ins Herbst-Trainingslager. Während vier Camp-Tagen standen nebst Teambuilding diverse Eis-Einheiten, Trockentrainings,...[mehr]


08.10.2020

U20 Spiele im Zeichen von Corona 

Freitag 5:2 Sieg in Morges: Das Spiel in Morges begann optimal mit frühen Toren für das Gast-Team. Nachher plätscherte das Spiel etwas vor sich, und die Leistung war nach dem Motto “ein Gutes Pferd springt nur so hoch es wie...[mehr]


29.09.2020

Erfolgreicher Saisonstart der U13 ELIT

Die U13 Mannschaft der Young Lions durften am Samstag nach einer intensiven Vorbereitung ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen den HC Davos bestreiten, welches sie mit 6:1 für sich entscheiden konnten. Beide Teams waren gut...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>