pdf-button
Aktualisiert am 16. Januar: Termine der offiziellen Teamcamps !!! ........                       Sommer-Camps 2020 jetzt anmelden !!! ........
< HCT Young Lions U15-Elit Team gewinnt gegen Genf

Erfolgreiches und lehrreiches Wochenende für die U13 Elit


02.03.2020 -

Am Samstag durften wir das vierte und letzte 4:4 Längsturnier in Dornbirn bestreiten. Auf Grund der vielen angeschlagenen Spieler, konnten wir nur mit 8 Spielern und einem Torhüter am Turnier antreten. Das erste Spiel verlief von Anfang bis zum Schluss sehr harzig. Obwohl wir gegen den EC Wil mehrheitlich im Puckbesitz waren, kreierten unsere Kids nur wenige Chancen. Der Grund dafür war sicherlich auch die Umstellung auf das kleine Feld. Trotz den Startschwierigkeiten, konnten die Lions das Spiel mit 3:2 gewinnen. Nicht zuletzt auch dank einer sehr guten Torhüterleistung! Das zweite Spiel startete viel besser. Die Scheibe zirkulierte schneller und so machten die Thurgauer viel Druck auf das Tor der Winterthurer. Die Zürcher war mit diesem schnellen Spiel überfordert und konnte sich nicht richtig dagegen wehren. So endete das Spiel mit 15:3 für den HCT. Im dritten und letzten Spiel konnten die Lions das Tempo und die Spielfreude mitnehmen und erspielten sich erneut viele, schöne Abschlüsse. Mit dem Schlussresultat von 12:0 gegen den Gastgeber SC Rheintal, wurde das Turnier erfolgreich abgeschlossen.

Am Sonntagmorgen um 10:30 war bereits wieder Anspiel in Dübendorf. Erneut standen den Löwen nur 10 Spieler und ein Torhüter zu Verfügung. Die Kids haben sich sehr gut auf das Spiel vorbereitet und waren von der ersten Minute an bereit. Die Thurgauer machten viel Tempo und konnten sich so mit starkem Engagement und gutem Passspiel einige Chancen und Tore erarbeiten. Der Gegner wurde früh gestört und kam dadurch nicht richtig ins Spiel. So gingen die Lions mit einer 4:0 Führung in die erste Pause. Die Dübendorfer konnten im zweiten Drittel reagieren und spielten viel aggressiver. Das Tempo war höher und es wurde vermehrt auf Körper gespielt. Auf Grund von einigen Strafen, wurden die Löwen etwas aus dem Konzept gebracht und der Gegner konnte zwei schnelle Tore erzielen. Doch unsere Mannschaft liess sich nicht aus der Ruhe bringen und fand schnell wieder in ihr Spiel. Das letze Drittel war ziemlich ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Dank einer geschlossen und disziplinierten Mannschaftsleistung, konnten die Young Lions das Spiel mit 3:7 für sich entscheiden.

Micheal Diener

Weitere Young Lions Resultate:

U20-Top    Young Lions – Valais-Wallis Future    1 – 4

U17-Top    Young Lions – GCK Lions        2 – 3 / OT

U15-Elit    Young Lions – EHC Winterthur    5 – 6 / SO


11.03.2020

U20 Top verliert Bronze Spiel dramatisch

Sonntag, 08.03.2020 Chur – Young Lions 5:4 nach Verlängerung Das Spiel um Platz hätte für die junge Truppe der Young Lions die Krönung auf eine Super Saison sein sollen. Leider hatte das Heimteam aus Chur natürlich etwas...[mehr]


10.03.2020

Sieg zum Schluss für die U 17 Top

Die HCT Young Lions U 17 Top gewinnen ihr letztes Meisterschaftsspiel auswärts in Neuenburg mit 5-1. Die Young Lions beginnen stark und zeigen von Beginn weg, dass sie heute mit einem Sieg ihre Meisterschaft beenden wollen. In...[mehr]


25.02.2020

HCT Young Lions U15-Elit Team gewinnt gegen Genf

Nach einer langen Durststrecke ohne Punkte und Siegen meldet sich die Thurgauer U15 Equipe mit einer guten Teamleistung zurück und belohnt sich mit einem Sieg und 3 Punkten. Das erste Tor erzielten die Young Lions im...[mehr]


24.02.2020

U20 Top im Halbfinale

Die U20 Top hat am Freitag in Dübendorf sensationell die Halbfinals erreicht. Mit einer geschlossenen Mannschafstleistung sowie viel Herzblut konnte dem ZSC der Zahn gezogen werden. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und beide Teams...[mehr]


19.02.2020

U20 Top im Playoff-Modus

1. Spiel 12.02.2020 5:0 Niederlage in Dübendorf Das 1. Playoff-Spiel war sehr lange ausgeglichen, eine Unachtsamkeit im Powerplay nutzen die Zürcher mit einem Shorthander zum 1:0, keine 2 Minuten später konnte das Heimteam sogar...[mehr]


10.02.2020

U 17 Top gewinnen hoch gegen Valais/Wallis Future

Die Young Lions zeigen über 60 Spielminuten eine tolle Leistung und deklassieren die Gäste aus dem Wallis hoch mit 8-0. Mit diesem Sieg konnte man zu den vorderen Tabellenplätzen aufschliessen. Es brauchte seine Zeit, bis das...[mehr]


03.02.2020

U20 Top mit Playoff Qualifikation

Freitag, 3:6 Niederlage gegen Valais-Chablais Auch wenn bereits vor diesem Spiel feststand, dass die U20 Top sicher in den Playoffs dabei sein wird, ging es bei diesem Spiel doch noch um weitere wichtige Punkte, da man sich als...[mehr]


28.01.2020

Heimniederlage für die U 17 Top

Die U 17 Top verlieren gegen den HC Université Neuchâtel im Penaltyschiessen mit 4:5. Nach den ersten 20 Spielminuten hätte man gut und gerne mit einem höheren Spielstand als nur 1:0 in die Pause gehen können. Leider wurde das...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>