pdf-button
Alle Termine gemäss Teamplanbuch !!! ........
< Sommertraining U15 Elit + U20 Top

Erfolgreiche Generalversammlung der HCT young lions AG


Von links nach rechts: Thomas Imhof (Geschäftsführer HCTYL u. HCT), Gody Kellenberger (Ausbildungschef HCTYL, Sportchef HCT), Rico Dufner (Präsident PIKES EHC Oberthurgau 1965), Thomas Müller (Präsident HCTYL, Präsident ad Interim HCT), Andreas Gerber (Präsident SC Weinfelden), Andreas Staub (Präsident EHC Kreuzlingen-Konstanz), Elio Bohner (Präsident EHC Frauenfeld), Mike Meier (Präsident EHC Schaffhausen)

07.07.2020 -

Anlässlich der ordentlichen Generalversammlung der HCT young lions AG konnte den Aktionären eine ausgeglichene Rechnung präsentiert werden. Der Ertrag im Geschäftsjahr 2019/20 betrug CHF 779'453.00. Demgegenüber steht ein Aufwand von CHF 779'723.00. Dies ergibt einen kleinen Verlust von CHF 270.00.

Die HCT Young Lions blicken auch sportlich auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die 100 elitären Nachwuchseishockeyspieler wurden weiter auf sehr hohem Niveau ausgebildet und weiterentwickelt. Spielerische Highlights waren die Siege der U13-Elit und U15-Elit gegen die ZSC Lions, die Qualifikation der U17-Top zu den Aufstiegsspielen und die erste Playoffhalbfinalteilnahme der U20-Top seit 19 Jahren. Die Zusammenarbeit zwischen den Stammvereinen konnte auf allen Stufen verbessert und verfeinert werden. Neu mit dabei war auch der EHC Schaffhausen, der sich eine vollwertige Mitgliedschaft bei den HCT Young Lions sehr gut vorstellen kann. Eintrittsgespräche sind gestartet.

Des Weiteren wurden mit Rico Dufner von den PIKES EHC Oberthurgau 1965 und Elio Bohner vom EHC Frauenfeld zwei neue Präsidenten im Verwaltungsrat begrüsst. Diese folgen auf Gregor Müller und Michael Hinder, die in ihren Stammvereinen zurückgetreten sind. Den beiden gilt der Dank für die geleistete Arbeit in den letzten drei Jahren.

In die neue Saison starten die HCT Young Lions mit einem Budget von Fr. 820'000.00. Der HC Thurgau und alle Stammvereine investieren somit wiederum viel Geld in die elitäre Nachwuchsstrasse.

Sämtliche Teams sind im Mai nach den Vorschriften des BAG’s in das Sommertraining gestartet. Die U13-Elit sowie die U15-Elit stehen bereits einmal wöchentlich im EZO Romanshorn auf dem Eis.

Der Verwaltungsrat sowie alle Verantwortlichen der HCT young lions AG danken sämtlichen Sponsoren, Donatoren, Eltern und ehrenamtlichen Helfern für ihr ausserordentliches Engagement. Ohne sie könnten die HCT young lions nicht auf dem angebotenen Niveau trainieren und spielen!

Foto: 
Von links nach rechts: Thomas Imhof (Geschäftsführer HCTYL u. HCT), Gody Kellenberger (Ausbildungschef HCTYL, Sportchef HCT), Rico Dufner (Präsident PIKES EHC Oberthurgau 1965), Thomas Müller (Präsident HCTYL, Präsident ad Interim HCT), Andreas Gerber (Präsident SC Weinfelden), Andreas Staub (Präsident EHC Kreuzlingen-Konstanz), Elio Bohner (Präsident EHC Frauenfeld), Mike Meier (Präsident EHC Schaffhausen)


24.12.2020

U15 Elit Team mit Weihnachts- und Wichtelzeit nach dem Training

Das U15 Elit Team darf trotz allen Umständen einen mehr oder weniger "normalen" Trainingsalltag geniessen. Die Jungs sind hochmotiviert und arbeiten seit Wochen auf hohem Niveau weiter. Als Abschluss vor den Weihnachten durften...[mehr]


01.12.2020

Keine Meisterschaft und Trainings in Kleingruppen bei den Young Lions 

Am 29.10.2020 hat die Regio League von Swiss Ice Hockey entschieden, dass die Meisterschaft in sämtlichen Ligen unterbrochen wird.  Seit diesem Entscheid sind 4 Wochen vergangen und unsere Young Lions hatten keinen...[mehr]


24.10.2020

HCT YOUNG LIONS SOMMERCAMP 2021

Das beliebte Eishockeysommercamp geht in die dritte Runde. Komm vorbei und hol dir ein gutes Feeling für die Saison 2021/2022. Anmelden ab sofort möglich. Weitere Infos mit Anmeldeformular findest du auf dieser Seite unter Camps...[mehr]


21.10.2020

Vierter Sieg in Folge der U13 ELIT

Am Sonntag 18.10.20 waren die Rapperswil-Jona Lakers zu Gast in der Bodensee-Arena Kreuzlingen. Erneut konnten die Jung-Löwen das spanende und umkämpfte Spiel für sich entscheiden und sind somit immer noch ungeschlagen in dieser...[mehr]


20.10.2020

Power Week U13 ELIT in Arosa

Traditionell reiste die HCT YL U13 Elite Mannschaft in den vergangenen Jahren immer ins beliebte Füssen. Doch durch die unsichere Situation betreffend Covid 19, wurde das Trainingslager diesen Herbst in der Schweiz durchgeführt....[mehr]


14.10.2020

Abschlussbericht U15-ELIT Trainings-Camp 2020 Zuchwil 

Nach einem durchzogenen Start in die Meisterschaft reisten wir am Montag, 05. Oktober 2020 nach Zuchwil ins Herbst-Trainingslager. Während vier Camp-Tagen standen nebst Teambuilding diverse Eis-Einheiten, Trockentrainings,...[mehr]


08.10.2020

U20 Spiele im Zeichen von Corona 

Freitag 5:2 Sieg in Morges: Das Spiel in Morges begann optimal mit frühen Toren für das Gast-Team. Nachher plätscherte das Spiel etwas vor sich, und die Leistung war nach dem Motto “ein Gutes Pferd springt nur so hoch es wie...[mehr]


29.09.2020

Erfolgreicher Saisonstart der U13 ELIT

Die U13 Mannschaft der Young Lions durften am Samstag nach einer intensiven Vorbereitung ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen den HC Davos bestreiten, welches sie mit 6:1 für sich entscheiden konnten. Beide Teams waren gut...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>