pdf-button
Aktualisiert am 8. September: Terminplanung für September und Oktober 2020 !!! ........
< Stadler steigt als Platinsponsor beim HC Thurgau ein

Schlussbericht: HCT Young Lions Sommercamp 2020


04.08.2020 -

Mit viel Vorfreude starteten wir unser 2. offizielles HCT Young Lions Camp am 27.07.2020 frühmorgens in der Gütti. Die vier Trainingsgruppen (1x U9, 2x U11, 1x U13) wurden zeitlich gestaffelt vom Staff begrüsst und richteten sich in der Kabine ein, um sich dann kurz darauf im Warm-up auf die erste Eiseinheit vorzubereiten.

Die meisten Campteilnehmer kannten sich schon vom letzten Jahr und so erleichterte man sich gegenseitig den Campeinstieg und die Nervosität wich schon bald. Freundschaften wurden weiter gefestigt und die vier Trainingsgruppen waren ausnahmslos sehr homogen. Ein Viertel der Teilnehmer buchten Vollpension und haben in der Sportunterkunft, 200 Meter von der Gütti entfernt, geschlafen. Am Abend wurden diverse Gesellschaftsspiele durchgeführt und die Kinder verbrachten wertvolle Zeit miteinander.

Täglich trainierte jede Gruppe zweimal auf dem Eis. Zu ihnen gesellten sich diverse HCT Spieler, die viel vorzeigten und einen Teil zur Identifikation beitrugen. Das Schöne am HCT Young Lions Camp ist, dass von allen Stammvereinen Spieler dabei sind und miteinander eine tolle Woche erleben. Gut möglich, dass der eine oder andere schon bald zusammen für die HCT Young Lions auf Torjagd gehen.

Es war uns sehr wichtig, dass wir den Kindern auch im Athletikbereich etwas beibringen konnten. Hierfür hat Patrik Hogel vor allem auf den Stufen U9 und U11 an folgenden Themen gearbeitet: Motor Skills, Koordination, Schnelligkeit, Kraft, Balance, Ballspiele und auch diversem Polysport. Zusätzlich fanden oft Gruppengespräche mit Patrik statt, bei denen verschiedene Teamaspekte wie Respekt, Selbstvertrauen oder auch eishockeyspezifische Themen besprochen und kennengelernt wurden. Den Athletikbereich bei der U13 Stufe deckten Marco Kurzbein und ich ab, und es wurde vor allem Wert auf Qualität im Kraft- und Koordinationsbereich gelegt. Auf der Stufe U9 besuchten uns zudem Selina und Oskar Lattner und bereicherten das Camp mit diversen sehr coolen Herausforderungen im kognitiven Trainingsbereich.

Neben dem intensiven Programm auf und neben dem Eis genossen die Campteilnehmer sehr feines Essen in der Sportsbar. Ein grosses Kompliment an dieser Stelle für die gastfreundliche Bewirtung und das sehr gute Essen. Corinne Stahel und ihr Team bereicherten die Campwoche mit ihrer positiven und kinderliebenden Art. Bravo!

Das Camphighlight fand am Donnerstagnachmittag statt. In zwei Gruppen holte HCT Buschauffeur Mäse die Kinder mit dem HCT Teambus bei der Gütti ab, um dann im Connyland Lipperswil tolle Stunden zu erleben. Das Wetter war perfekt und die Kobra bleibt noch lange allen Teilnehmern in Erinnerung. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Mäse und sein Carunternehmen Thurtal Reisen für sein Engagement für den Thurgauer Eishockeynachwuchs. Mäse – Einer von uns!

Am letzten Tag absolvierten die Spieler alle einen Skills Parcours sowie das Abschlussspiel, bei dem CARLO, das Maskottchen der Thurgauer Kantonalbank bewies, dass auch CARLO sehr gut Eishockeyspielen kann.

Ohne ein funktionierendes TEAM mit viel Herzblut, Engagement und auch Geduld kann ein Camp in dieser Grösse nicht funktionieren.

An dieser Stelle möchte ich mich bei folgenden Personen herzlich bedanken für ihren tollen Einsatz zum Gelingen unseres HCT Young Lions Sommercamp 2020:

Yvonne, Monika, Regula und Fränzi für die Rundumbetreuung aller Kids während 24 Stunden.

Patrik Hogel für die Athletikbetreuung und auch Betreuung während 24 Stunden.

Selina und Oskar Lattner für die Athletikbetreuung mit kognitiven Spielen auf Stufe U9.

Marco Keller und Dani Gillmann als Stufenleiter der U9 und U11 Stufen Mario Haldenstein, Lukas Schläppi, Nico König, Marco Kurzbein, Oskar Lattner, Sandro Russo, Alessio Keller, Silvan Mazzi, Fabio Bai als Assistenztrainer sowie Tim Bertsche als Goalietrainer

Eismeister Markus Länzlinger und seinem Team für die unkomplizierte Zusammenarbeit

Simone Debrunner für die tolle Sportunterkunft Unterstützung

Judith Egloff für die tollen Campfotos

Auch ein grosses Dankeschön unseren beiden Campsponsoren, der BAUKLA AG und der Thurgauer Kantonalbank. Wir sind dankbar, dass wir euch als Unterstützer für unser Camp wissen und freuen uns auf weitere spannende Camps mit viel Freude und toller Atmosphäre.

Nicht zuletzt bedanke ich mich bei allen Eltern für ihr Vertrauen in unseren Trainerstaff sowie die helfenden Eltern, die im Conny Land mitbetreut haben.

Bis im nächsten Jahr und ich wünsche allen eine tolle Saison und weiterhin Freude am Eishockey!

Andy Küng Campleitung HCT Young Lions Sommercamp 2020


01.09.2020

U15 elit mit Licht und Schatten 

Samstag: 4:3 Sieg nach Penaltys gegen Langenthal Die Anfahrt gestaltete sich schwierig, da sehr viel Verkehr herrschte. Dadurch kam die Mannschaft erst ca. 20 min vor dem Spiel an. Was keine Ausrede sein konnte, da das 1. Drittel...[mehr]


25.08.2020

U13 Tages-Heimturnier vom 24.08.20

Am Sonntag wurde in Kreuzlingen das U13 ELIT Tagesturnier in der Bodensee-Arena ausgetragen. Fünf Mannschaften traten jeweils einmal gegeneinander an, gespielt wurden 2 x 15 Minuten. Die beiden Besten durften am Ende des Tages...[mehr]


19.08.2020

U17 Team holt sich den 2. Rang beim Heimturnier in Kreuzlingen

Das Heimteam startete mit einem 7:4 Sieg gegen den EHC Burgdorf ins Turnier. Nach einer kurzen Eisreinigung mussten die Junglöwen wieder spielen und zeigten gegen den späteren Turniersieger die SC Rapperswil-Jona Lakers eine...[mehr]


18.08.2020

U13 Elit: Aare-Cup in Olten

Am Sonntag reiste die U13 Elit Mannschaft nach Olten an den Aare-Cup.  Pünktlich um 06:15 besammelte sich ein Teil der Mannschaft in der Bodensee-Arena in Kreuzlingen. Da in Olten keine Zuschauer und Eltern in der Eishalle...[mehr]


16.08.2020

Schlussbericht U20-Top Sommercamp 2020

Bei sommerlichen Temperaturen starteten wir in unser viertägiges Sommercamp. Mit insgesamt 14 Stunden Eistraining und 6 Stunden Off-Ice stand ein anspruchsvolles Programm an. Die Playoffs der vergangenen Saison haben gezeigt,...[mehr]


14.08.2020

Bericht U 17 Top Trainingslager 2020

Das U 17 Top-Team der HCT Young Lions ist letzten Montag mit dem Trainingslager in der Bodensee Arena, Kreuzlingen, in die neue Saison gestartet. Es standen total 9 Eistrainings-, 4 Krafteinheiten und 3 Theorielektionen auf dem...[mehr]


10.08.2020

Abschlussbericht U15-ELIT Trainingslager 2020 Romanshorn

Mit grosser Vorfreude starteten wir am Donnerstag, 30. Juli 2020 nach drei Wochen Ferien ins Trainingslager. Während den vier Camp Tagen standen acht Eiseinheiten, acht Trockentrainings, zwei Theoriestunden, Einzelgespräche sowie...[mehr]


07.08.2020

Bericht U 13 Elit Trainingslager 2020

In der letzten Woche fand vom Donnerstag bis Sonntag die intensive Power-Week der U 13 Elit in Kreuzlingen in der Bodensee Arena statt. Jeden Tag standen die Jüngsten der HCT Young Lions Mannschaften, zwei Mal pro Tag von je zwei...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>