pdf-button
Sommer-Camps 2022 - AUSGEBUCHT! ........
< Schlussbericht U20-Top Sommercamp 2020

U13 Elit: Aare-Cup in Olten


18.08.2020 -

Am Sonntag reiste die U13 Elit Mannschaft nach Olten an den Aare-Cup. 

Pünktlich um 06:15 besammelte sich ein Teil der Mannschaft in der Bodensee-Arena in Kreuzlingen. Da in Olten keine Zuschauer und Eltern in der Eishalle erlaubt waren (Corona Schutzkonzept der Eishalle), fuhren die Kids mit dem Young Lions Bus nach Olten. Unterwegs wurden in Frauenfeld und Winterthur dann noch die restlichen Spieler eingesammelt. Nach der Ankunft in Olten, musst sich die Mannschaft beeilen, denn bereits 1 Stunde später stand das erste Spiel auf dem Plan. Die Mannschaft durfte übrigens nur mit Schutzmaske ins Stadion. Das war ein sehr spezielles Ereignis, wobei die Kinder sich darüber eher amüsierten. 

Trotz kurzer Spielvorbereitung, konnte das erste Spiel gegen Neuchâtel klar zu Gunsten der Lions mit 3:0 entschieden werden. Die Mannschaft startete etwas unsicher und nervös, doch das legte sich schon sehr bald und sie fanden ins Spiel. 
Nur eine Stunde später hiess der Gegner Thun Dragons. Voll motiviert stellten sich die jungen Löwen dem Gegner. Doch leider wurden die Thurgauer von der ersten Sekunde an überrascht und fast schon überrannt. Die Berner waren immer einen Schritt schneller und die Löwen hatten viel Mühe um mitzuhalten. Es wurde auch sehr hart gespielt, wodurch viele Strafen entstanden. Die Lions kämpften und versuchten alles, um das Spiel noch zu wenden. Der Vorsprung der Thuner war jedoch zu gross, sie gewannen schliesslich mit 7:3. 
Danach war Mittagspause und das Spiel konnte so zusammen mit der leckeren Pasta verdaut werden! 

Der nächste Gegner war dar Gastgeber aus Olten. Mit Wolfang Haldi war ein bekanntes Gesicht an der Bande der Mäuse. Die Stärkung am Mittag hatte den Lions gut getan, sie waren wieder voller Energie. Voller Freude spielten sie drauflos und schossen Tor um Tor nach sehr schönen Passkombinationen. Das Spiel war von Anfang bis zum Schluss in den Krallen der Thurgauer Löwen und konnte mit 7:2 gewonnen werden. 

Um 15:15 stand dann das letzte Spiel an. Der Gegner hiess EHC Visp, der bis dahin sämtlich Spiele verloren hatte. Dass unsere Spieler das im Hinterkopf hatten, merket man sehr gut. Zu Beginn war das Tempo nicht sehr hoch und auch qualitative war noch einiges drin. Trotzdem war es ein klar einseitiges Spiel und die Young Lions konnten zum Abschluss nochmals einen klaren Sieg mit 13:0 feiern. 

Somit kann die U13 Elilt auf ein erfolgreiches und vor allem lehrreiches Wochenende zurückschauen. 


02.03.2022

U15 Elit - Ein Road Trip zum Abschluss

Für das letzte Meisterschaftsweekend stand dem U15 Elit Team noch ein kleiner Road Trip bevor. Dieser führte am Samstag nach La Chaux-de-Fonds und am Sonntag nach Langnau zu den Tigers. Die Ausgangslage vor diesen beiden Partien...[mehr]


01.02.2022

U15-Elit verliert Spitzenkampf

In einem intensiven und spannenden Spitzenkampf musste sich das U15-Elit Team dem Leader aus Kloten letztlich mit einem deutlichen Resultat von 3:7 beugen. Trotz der Niederlage bleiben die Young Lions weiterhin in der...[mehr]


26.01.2022

U17 Top starten in Neuenburg

Am kommenden Wochenende wird auf den Stufen U 20 und U 17 die Meisterschaft wieder aufgenommen.  Unser U 17 Team hat ihre Qualifikation vor Weihnachten auf dem 2. Schlussrang abgeschlossen und sich somit für die Masterround...[mehr]


05.01.2022

U15-Elit mit gutem Start ins neue Jahr

Am Sonntag, 2. Januar fand in Rapperswil jenes U15-Elit Turnier statt, welches in der Vorsaison wegen technischen Problemen mit der Kühlanlage kurzfristig abgesagt werden musste. Mit den SCL Young Tigers, dem HC Ambri-Piotta, dem...[mehr]


22.12.2021

U15-Elit - viele Tore zu Weihnachten 

Das U15-Elit Team startete konzentriert und schnörkellos in die Partie gegen den HC Davos. Die Bündner konnten dem druckvollen Spiel der Young Lions vorerst gut entgegenhalten. Bereits in der zweiten Minute mussten die...[mehr]


29.09.2021

Die Junglöwen starten mit Sieg 

Zum Meisterschaftsstart begrüssen die U 13 Elit den HC Davos in der Bodensee Arena. Die Young Lions starten willig, mutig und motiviert ins Spiel. Von Beginn an drückte das Heimteam aufs Tempo. Das erste Drittel ging verdient mit...[mehr]


21.09.2021

Erfolgreicher Meisterschaftsstart der Stufe U15

Die beiden Teams U15 Top und U15 Elit sind erfolgreich in die Meisterschaft gestartet. Nach den guten Vorsaisonresultaten war es nun wichtig zu sehen, wo die Teams wirklich stehen.  Das U15 Elit Team konnte in einem...[mehr]


24.08.2021

Trainingslager U15 Team

Die vier Tage vom Donnerstag 5. bis Sonntag 8. August standen unter dem Moto, Ausbildung, Challenge, Freude und Teamwork. Mit dem Sommer-Camp ist das U15 Elit Young Lions Team gut in die Eis-Saison 21/22 gestartet. 26...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>