pdf-button
Aktualisiert am 8. September: Terminplanung für September und Oktober 2020 !!! ........
< Schlussbericht U20-Top Sommercamp 2020

U13 Elit: Aare-Cup in Olten


18.08.2020 -

Am Sonntag reiste die U13 Elit Mannschaft nach Olten an den Aare-Cup. 

Pünktlich um 06:15 besammelte sich ein Teil der Mannschaft in der Bodensee-Arena in Kreuzlingen. Da in Olten keine Zuschauer und Eltern in der Eishalle erlaubt waren (Corona Schutzkonzept der Eishalle), fuhren die Kids mit dem Young Lions Bus nach Olten. Unterwegs wurden in Frauenfeld und Winterthur dann noch die restlichen Spieler eingesammelt. Nach der Ankunft in Olten, musst sich die Mannschaft beeilen, denn bereits 1 Stunde später stand das erste Spiel auf dem Plan. Die Mannschaft durfte übrigens nur mit Schutzmaske ins Stadion. Das war ein sehr spezielles Ereignis, wobei die Kinder sich darüber eher amüsierten. 

Trotz kurzer Spielvorbereitung, konnte das erste Spiel gegen Neuchâtel klar zu Gunsten der Lions mit 3:0 entschieden werden. Die Mannschaft startete etwas unsicher und nervös, doch das legte sich schon sehr bald und sie fanden ins Spiel. 
Nur eine Stunde später hiess der Gegner Thun Dragons. Voll motiviert stellten sich die jungen Löwen dem Gegner. Doch leider wurden die Thurgauer von der ersten Sekunde an überrascht und fast schon überrannt. Die Berner waren immer einen Schritt schneller und die Löwen hatten viel Mühe um mitzuhalten. Es wurde auch sehr hart gespielt, wodurch viele Strafen entstanden. Die Lions kämpften und versuchten alles, um das Spiel noch zu wenden. Der Vorsprung der Thuner war jedoch zu gross, sie gewannen schliesslich mit 7:3. 
Danach war Mittagspause und das Spiel konnte so zusammen mit der leckeren Pasta verdaut werden! 

Der nächste Gegner war dar Gastgeber aus Olten. Mit Wolfang Haldi war ein bekanntes Gesicht an der Bande der Mäuse. Die Stärkung am Mittag hatte den Lions gut getan, sie waren wieder voller Energie. Voller Freude spielten sie drauflos und schossen Tor um Tor nach sehr schönen Passkombinationen. Das Spiel war von Anfang bis zum Schluss in den Krallen der Thurgauer Löwen und konnte mit 7:2 gewonnen werden. 

Um 15:15 stand dann das letzte Spiel an. Der Gegner hiess EHC Visp, der bis dahin sämtlich Spiele verloren hatte. Dass unsere Spieler das im Hinterkopf hatten, merket man sehr gut. Zu Beginn war das Tempo nicht sehr hoch und auch qualitative war noch einiges drin. Trotzdem war es ein klar einseitiges Spiel und die Young Lions konnten zum Abschluss nochmals einen klaren Sieg mit 13:0 feiern. 

Somit kann die U13 Elilt auf ein erfolgreiches und vor allem lehrreiches Wochenende zurückschauen. 


01.09.2020

U15 elit mit Licht und Schatten 

Samstag: 4:3 Sieg nach Penaltys gegen Langenthal Die Anfahrt gestaltete sich schwierig, da sehr viel Verkehr herrschte. Dadurch kam die Mannschaft erst ca. 20 min vor dem Spiel an. Was keine Ausrede sein konnte, da das 1. Drittel...[mehr]


25.08.2020

U13 Tages-Heimturnier vom 24.08.20

Am Sonntag wurde in Kreuzlingen das U13 ELIT Tagesturnier in der Bodensee-Arena ausgetragen. Fünf Mannschaften traten jeweils einmal gegeneinander an, gespielt wurden 2 x 15 Minuten. Die beiden Besten durften am Ende des Tages...[mehr]


19.08.2020

U17 Team holt sich den 2. Rang beim Heimturnier in Kreuzlingen

Das Heimteam startete mit einem 7:4 Sieg gegen den EHC Burgdorf ins Turnier. Nach einer kurzen Eisreinigung mussten die Junglöwen wieder spielen und zeigten gegen den späteren Turniersieger die SC Rapperswil-Jona Lakers eine...[mehr]


16.08.2020

Schlussbericht U20-Top Sommercamp 2020

Bei sommerlichen Temperaturen starteten wir in unser viertägiges Sommercamp. Mit insgesamt 14 Stunden Eistraining und 6 Stunden Off-Ice stand ein anspruchsvolles Programm an. Die Playoffs der vergangenen Saison haben gezeigt,...[mehr]


14.08.2020

Bericht U 17 Top Trainingslager 2020

Das U 17 Top-Team der HCT Young Lions ist letzten Montag mit dem Trainingslager in der Bodensee Arena, Kreuzlingen, in die neue Saison gestartet. Es standen total 9 Eistrainings-, 4 Krafteinheiten und 3 Theorielektionen auf dem...[mehr]


10.08.2020

Abschlussbericht U15-ELIT Trainingslager 2020 Romanshorn

Mit grosser Vorfreude starteten wir am Donnerstag, 30. Juli 2020 nach drei Wochen Ferien ins Trainingslager. Während den vier Camp Tagen standen acht Eiseinheiten, acht Trockentrainings, zwei Theoriestunden, Einzelgespräche sowie...[mehr]


07.08.2020

Bericht U 13 Elit Trainingslager 2020

In der letzten Woche fand vom Donnerstag bis Sonntag die intensive Power-Week der U 13 Elit in Kreuzlingen in der Bodensee Arena statt. Jeden Tag standen die Jüngsten der HCT Young Lions Mannschaften, zwei Mal pro Tag von je zwei...[mehr]


04.08.2020

Schlussbericht: HCT Young Lions Sommercamp 2020

Mit viel Vorfreude starteten wir unser 2. offizielles HCT Young Lions Camp am 27.07.2020 frühmorgens in der Gütti. Die vier Trainingsgruppen (1x U9, 2x U11, 1x U13) wurden zeitlich gestaffelt vom Staff begrüsst und richteten sich...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>