pdf-button
Aktualisiert am 12. Oktober: Terminplanung für Oktober und November 2020 !!! ........
< Abschlussbericht U15-ELIT Trainings-Camp 2020 Zuchwil 

Power Week U13 ELIT in Arosa


20.10.2020 -

Traditionell reiste die HCT YL U13 Elite Mannschaft in den vergangenen Jahren immer ins beliebte Füssen. Doch durch die unsichere Situation betreffend Covid 19, wurde das Trainingslager diesen Herbst in der Schweiz durchgeführt.
Zu Gast im Hotel Garni bei der Eishockeylegende Guido Lindemann, durfte die Mannschaft vier spannende, lehrreiche und intensive Tage im wunderschönen Arosa erleben. Am Montag 12.10.20 um 06:00 ging die Reise los. Unser Betreuer Roli fuhr das Team mit dem YL Bus sicher von Kreuzlingen nach Chur, wo es dann mit der Rhätischen Bahn weiter nach Arosa ging. Alles hatte reibungslos geklappt und die Spieler und Trainer konnten nach kurzem Einrichten der beiden Grossen Garderoben pünktlich mit den Trainings beginnen. Es standen vier intensive Tage auf dem Programm mit Fokus auf viel Eistrainings, Off-Ice, Theorie und Teambuilding. Täglich starteten die Löwen um 06:30 mit Frühgymnastik in den Tag. Die kühle und frische Bergluft regte die Kids an sich zu bewegen. Vor und nach den Eistrainings wurden intensive Aufwärm- und Auslaufeinheiten durchgeführt. Zusätzlich standen täglich Off-Ice Einheiten auf dem Programm, wo Technik, Kraft, Sprünge, Schnelligkeit, Koordination und Flexibilität trainiert wurden. Auf dem Eis konnten die Coaches dann intensive an diversen Themen individuell und im Team arbeiteten. Natürlich wurde auch viel gespielt, mit Spass und Kreativität. Am Dienstag Abend führten wir den beliebten «Casino Royal» Abend durch. Die ganze Mannschaft amüsierte sich mit Gesellschaftsspielen in der coolen Stage 1 Bar, die uns Guido zu Verfügung stellte. Am Mittwoch durften wir dann noch gemeinsam das My Sports League Spiel Arosa – Dübendorf besuchen. Ermöglicht hat uns das der neue Arosa Trainer Rolf Schrepfer. Die beiden Team-Events sorgten bei den Kids für gute Stimmung und brachte das Team noch enger zusammen.
Essenstechnisch wurden wir jeden Tag hervorragend versorgt. Nach dem Frühsport wurden alle von Guido persönlich mit einem feinen Frühstück verwöhnt. Mittag- und Abendessen durften wir im gemütlichen Restaurant Strandbad zu uns nehmen. Zwischen den Trainingseinheiten gaben es täglich leckere Kuchen, die uns grosszügig von den Müttern gebacken und mitgegeben wurden. Nach vier Tagen ging es dann bereits wieder zurück nach Hause. Es war ein super Trainingslager in dem gute und harte Arbeit geleistet wurde. Die Kids haben wieder einen Schritt nach vorne gemacht und die Coaches können ein positives Fazit daraus ziehen.
Wir möchten uns recht herzlich bei allen für ihren Einsatz bedanken. Ein spezieller Dank geht an Roli, Gabi, Claudia, Reto und Remo für die Fahrdienste, an die Mütter und Grosseltern für die Zwischenverpflegungen, an Rolf Schrepfer und Guido Lindemann; VIELEN DANK! 

Bericht und Fotos: Michi Diener, Assistenzcoach U13elit 


24.10.2020

HCT YOUNG LIONS SOMMERCAMP 2021

Das beliebte Eishockeysommercamp geht in die dritte Runde. Komm vorbei und hol dir ein gutes Feeling für die Saison 2021/2022. Anmelden ab sofort möglich. Weitere Infos mit Anmeldeformular findest du auf dieser Seite unter Camps...[mehr]


21.10.2020

Vierter Sieg in Folge der U13 ELIT

Am Sonntag 18.10.20 waren die Rapperswil-Jona Lakers zu Gast in der Bodensee-Arena Kreuzlingen. Erneut konnten die Jung-Löwen das spanende und umkämpfte Spiel für sich entscheiden und sind somit immer noch ungeschlagen in dieser...[mehr]


14.10.2020

Abschlussbericht U15-ELIT Trainings-Camp 2020 Zuchwil 

Nach einem durchzogenen Start in die Meisterschaft reisten wir am Montag, 05. Oktober 2020 nach Zuchwil ins Herbst-Trainingslager. Während vier Camp-Tagen standen nebst Teambuilding diverse Eis-Einheiten, Trockentrainings,...[mehr]


08.10.2020

U20 Spiele im Zeichen von Corona 

Freitag 5:2 Sieg in Morges: Das Spiel in Morges begann optimal mit frühen Toren für das Gast-Team. Nachher plätscherte das Spiel etwas vor sich, und die Leistung war nach dem Motto “ein Gutes Pferd springt nur so hoch es wie...[mehr]


29.09.2020

Erfolgreicher Saisonstart der U13 ELIT

Die U13 Mannschaft der Young Lions durften am Samstag nach einer intensiven Vorbereitung ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen den HC Davos bestreiten, welches sie mit 6:1 für sich entscheiden konnten. Beide Teams waren gut...[mehr]


22.09.2020

U 17 Top starten mit einem Sieg in die Meisterschaft 

Die U 17 Top starten mit einem klaren Heimsieg in die neue Saison 2020/21. Sie schlagen den EHC Dübendorf deutlich mit 7-0.  Von Beginn weg waren die Young Lions bestrebt die Initiative zu übernehmen und agierten sehr...[mehr]


01.09.2020

U15 elit mit Licht und Schatten 

Samstag: 4:3 Sieg nach Penaltys gegen Langenthal Die Anfahrt gestaltete sich schwierig, da sehr viel Verkehr herrschte. Dadurch kam die Mannschaft erst ca. 20 min vor dem Spiel an. Was keine Ausrede sein konnte, da das 1. Drittel...[mehr]


25.08.2020

U13 Tages-Heimturnier vom 24.08.20

Am Sonntag wurde in Kreuzlingen das U13 ELIT Tagesturnier in der Bodensee-Arena ausgetragen. Fünf Mannschaften traten jeweils einmal gegeneinander an, gespielt wurden 2 x 15 Minuten. Die beiden Besten durften am Ende des Tages...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-8 9-16 17-24 25-32 33-40 41-48 49-56 Nächste > Letzte >>