pdf-button
Alle Termine gemäss Teamplanbuch !!! ........
< Abschlussbericht U15-ELIT Trainings-Camp 2020 Zuchwil 

Power Week U13 ELIT in Arosa


20.10.2020 -

Traditionell reiste die HCT YL U13 Elite Mannschaft in den vergangenen Jahren immer ins beliebte Füssen. Doch durch die unsichere Situation betreffend Covid 19, wurde das Trainingslager diesen Herbst in der Schweiz durchgeführt.
Zu Gast im Hotel Garni bei der Eishockeylegende Guido Lindemann, durfte die Mannschaft vier spannende, lehrreiche und intensive Tage im wunderschönen Arosa erleben. Am Montag 12.10.20 um 06:00 ging die Reise los. Unser Betreuer Roli fuhr das Team mit dem YL Bus sicher von Kreuzlingen nach Chur, wo es dann mit der Rhätischen Bahn weiter nach Arosa ging. Alles hatte reibungslos geklappt und die Spieler und Trainer konnten nach kurzem Einrichten der beiden Grossen Garderoben pünktlich mit den Trainings beginnen. Es standen vier intensive Tage auf dem Programm mit Fokus auf viel Eistrainings, Off-Ice, Theorie und Teambuilding. Täglich starteten die Löwen um 06:30 mit Frühgymnastik in den Tag. Die kühle und frische Bergluft regte die Kids an sich zu bewegen. Vor und nach den Eistrainings wurden intensive Aufwärm- und Auslaufeinheiten durchgeführt. Zusätzlich standen täglich Off-Ice Einheiten auf dem Programm, wo Technik, Kraft, Sprünge, Schnelligkeit, Koordination und Flexibilität trainiert wurden. Auf dem Eis konnten die Coaches dann intensive an diversen Themen individuell und im Team arbeiteten. Natürlich wurde auch viel gespielt, mit Spass und Kreativität. Am Dienstag Abend führten wir den beliebten «Casino Royal» Abend durch. Die ganze Mannschaft amüsierte sich mit Gesellschaftsspielen in der coolen Stage 1 Bar, die uns Guido zu Verfügung stellte. Am Mittwoch durften wir dann noch gemeinsam das My Sports League Spiel Arosa – Dübendorf besuchen. Ermöglicht hat uns das der neue Arosa Trainer Rolf Schrepfer. Die beiden Team-Events sorgten bei den Kids für gute Stimmung und brachte das Team noch enger zusammen.
Essenstechnisch wurden wir jeden Tag hervorragend versorgt. Nach dem Frühsport wurden alle von Guido persönlich mit einem feinen Frühstück verwöhnt. Mittag- und Abendessen durften wir im gemütlichen Restaurant Strandbad zu uns nehmen. Zwischen den Trainingseinheiten gaben es täglich leckere Kuchen, die uns grosszügig von den Müttern gebacken und mitgegeben wurden. Nach vier Tagen ging es dann bereits wieder zurück nach Hause. Es war ein super Trainingslager in dem gute und harte Arbeit geleistet wurde. Die Kids haben wieder einen Schritt nach vorne gemacht und die Coaches können ein positives Fazit daraus ziehen.
Wir möchten uns recht herzlich bei allen für ihren Einsatz bedanken. Ein spezieller Dank geht an Roli, Gabi, Claudia, Reto und Remo für die Fahrdienste, an die Mütter und Grosseltern für die Zwischenverpflegungen, an Rolf Schrepfer und Guido Lindemann; VIELEN DANK! 

Bericht und Fotos: Michi Diener, Assistenzcoach U13elit 


25.02.2020

HCT Young Lions U15-Elit Team gewinnt gegen Genf

Nach einer langen Durststrecke ohne Punkte und Siegen meldet sich die Thurgauer U15 Equipe mit einer guten Teamleistung zurück und belohnt sich mit einem Sieg und 3 Punkten. Das erste Tor erzielten die Young Lions im...[mehr]


24.02.2020

U20 Top im Halbfinale

Die U20 Top hat am Freitag in Dübendorf sensationell die Halbfinals erreicht. Mit einer geschlossenen Mannschafstleistung sowie viel Herzblut konnte dem ZSC der Zahn gezogen werden. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und beide Teams...[mehr]


19.02.2020

U20 Top im Playoff-Modus

1. Spiel 12.02.2020 5:0 Niederlage in Dübendorf Das 1. Playoff-Spiel war sehr lange ausgeglichen, eine Unachtsamkeit im Powerplay nutzen die Zürcher mit einem Shorthander zum 1:0, keine 2 Minuten später konnte das Heimteam sogar...[mehr]


10.02.2020

U 17 Top gewinnen hoch gegen Valais/Wallis Future

Die Young Lions zeigen über 60 Spielminuten eine tolle Leistung und deklassieren die Gäste aus dem Wallis hoch mit 8-0. Mit diesem Sieg konnte man zu den vorderen Tabellenplätzen aufschliessen. Es brauchte seine Zeit, bis das...[mehr]


03.02.2020

U20 Top mit Playoff Qualifikation

Freitag, 3:6 Niederlage gegen Valais-Chablais Auch wenn bereits vor diesem Spiel feststand, dass die U20 Top sicher in den Playoffs dabei sein wird, ging es bei diesem Spiel doch noch um weitere wichtige Punkte, da man sich als...[mehr]


28.01.2020

Heimniederlage für die U 17 Top

Die U 17 Top verlieren gegen den HC Université Neuchâtel im Penaltyschiessen mit 4:5. Nach den ersten 20 Spielminuten hätte man gut und gerne mit einem höheren Spielstand als nur 1:0 in die Pause gehen können. Leider wurde das...[mehr]


20.01.2020

Das U15-Elit Team kassiert nach zwei wichtigen Siegen eine Niederlage gegen den EHC Basel

Nach zuvor wichtigen Siegen gegen Davos und Ambri hiess der nächste Gegner EHC Basel. Von Anfang an wurden die Thurgauer mit aggressivem Forechecking in der eigenen Zone unter Druck gesetzt. Die Auslösung der Thurgauer wurden oft...[mehr]


13.01.2020

U20 mit wichtigen Siegen

Freitag, 5:6 Sieg in Bülach Ein Start zum vergessen für die motiviert angereisten Young Lions nach dem 1. Drittel war ein grosser Dämpfer. Mit dem bitteren Resultat von 0:3 aus der Sicht der Thurgauer gings in die Drittels...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s