pdf-button
Sommercamps ausgebucht ........                      
< Personelle Veränderungen bei den HCT Young Lions

Startschuss in eine Abenteuerreise – U20-Top HCT Young Lions 


10.06.2021 -

Nach einer schwierigen letzten Saison 20/21, welche ganz im Zeichen der Covid-19 Pandemie stand, startete das U20-Top Team der HCT Young Lions Ende April in das Sommertraining. An einem Kick-Off Meeting wurden der Mannschaft die Details im Bezug zur neuen Saison, sowie einige personelle und organisatorische Veränderungen vorgestellt. Die Mannschaft, in welcher es einige personelle Änderungen gab, war ab Beginn Ende April hoch motiviert für das Sommertraining und die neue Saison. Allen Spielern war bereits von Beginn an bewusst, dass nur mit einem intensiven Sommertraining die Saisonziele erreicht werden können. 

Die U20 trainieren jeweils vier Mal pro Woche gemeinsam im Kraftraum und in der Turnhalle. Diese vier Trainings werden ergänzt durch individuelle Trainingsblöcke, welche die Spieler bei sich zu Hause ausführen können. Die Trainingsinhalte werden seit dieser Saison 21/22 von Marc Peyer, Athletikcoach des HC Thurgau, geplant. So wird sichergestellt, dass die SpielerInnen ein professionelles Sommertraining absolvieren, sowie sich optimal weiterentwickeln können. 

Für die Trainingseinheiten im Kraftraum kann die U20 ausserdem seit dieser Saison den neuen Kraftraum des HC Thurgau in Weinfelden nutzen. Dies ist für die U20 ein Glücksfall, da mit dem neuen Kraftraum eine optimale Infrastruktur vorliegt. 

Zusätzlich zu den vielen Kraft und Athletiktrainings im Kraftraum in Weinfelden und in der Turnhalle in Frauenfeld darf natürlich auch der Spass nicht zu kurz kommen. Hierfür wird jeden zweiten Freitag ein «Spezial-Training» durchgeführt. Bei diesen «Spezial-Trainings» steht Spiel und Spass im Vordergrund. Beispielsweise wurde ein Tennisturnier veranstaltet. In den nächsten Wochen steht zudem ein Beachvolleyballturnier auf dem Programm. 

Ausserdem wurden am Samstag 05.06. die Spieler beim jährlichen HCT Young Lions Athletiktest unter der Leitung von Chrigel Rüegg (U13/U17) und Sara Weber (Talent Campus Bodensee) auf Herz und Nieren geprüft. Bei den Tests konnten wichtige Erkenntnisse über den momentanen Fitnessstand gewonnen werden. 

In den kommenden Wochen des Sommertraining wird der Schwerpunkt nun nochmals auf den Kraftaufbau und den Aufbau an Power gelegt. Mit dem Ziel, dass jeder optimal in das Sommercamp Ende Juli Starten kann. So kann dann Ende Juli optimal in die Vorbereitung auf die Meisterschaft, welche im September planmässig beginnen soll gestartet werden. 


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s