pdf-button
Sommercamps ausgebucht ........                      
< Startschuss in eine Abenteuerreise – U20-Top HCT Young Lions 

Schlussbericht HCT Young Lions Sommercamp 2021


09.08.2021 -

Zum dritten Mal bereits wurde das HCT YOUNG LIONS Sommercamp durchgeführt. Insgesamt fanden sich am Montagmorgen 88 Kinder der Stufen U9, U11 und U13 in der Gütti ein, um fünf unvergessliche Camptage zu erleben. Zusätzlich betreut und trainiert wurden die Kids von 17 Staffmitgliedern. Herzlichen Dank an dieser Stelle für den sehr professionellen Einsatz aller Helfer. 

Täglich wurde zweimal auf dem Eis trainiert. Neben den ausbildungstechnischen Hauptelementen Schlittschuhlaufen, Schiessen und Passen wurde vor allem auch viel gespielt mit diversen Spielformen auf kleinen und grösseren Feldern. Täglich schauten HCT Spieler vorbei, um mit den Campteilnehmern mitzutrainieren. Die Kids eiferten sichtlich ihren Idolen nach. 

Nach den Eistrainings führte unser Athletiktrainer Patrik Hogel – unter Mithilfe der Trainer und Betreuerinnen – seine bekannten und sehr coolen Einheiten in der Turnhalle oder draussen durch. Energie holten sich die Kids beim wunderbaren Essen von Brigitte und Werni und ihrem Team. Die Malzeiten liessen keinen Wunsch offen. Chapeau! Am Donnerstagnachmittag fand der Teamevent statt, bei dem alle Campteilnehmer mitmachten. Nach einem 200g-Pouletspiess von FRIFAG absolvierten sie in elf Teams eine Campolympiade mit diversen Spielen, die im Team angetreten werden mussten. Zusätzlich konnten sich die Kids auf der Mobi Hüpfburg austoben und ein Gelato kühlte zum Ende wieder auf normale Betriebstemperatur. 

Am Abschlusstag standen am Morgen die Skills Challenge und das Abschlussspiel auf dem Programm. Bei der Skills Challenge holte jeder alles aus sich raus und jeder versuchte sich an 4 Stationen mit Themen „Speedskating“, „Puckführung“, „Pass- und Treffsicherheit“ sowie „Penaltyscorer“. Das Abschlusspiel war dann das letzte Camphighlight, bevor es schon wieder nach Hause ging. 

Viele Freundschaften sind entstanden, andere wurden weiter gefestigt. Die Kids aus dem HCT YOUNG LIONS Camp sind eine verschworene Truppe und jeder akzeptiert den anderen, so wie er ist. Es macht uns Leitern sehr grosse Freude zu sehen, wie sie miteinander umgehen und eine geniale Zeit zusammen verbringen. 

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Eltern bedanken, die ihren Kids eine solche Campwoche ermöglichen. Sie werden es euch herzlich danken. Auch allen Helfern, Betreuern und Eismeistern gebührt ein Riesendank. Weiter möchte ich mich bei unseren Sponsoren BAUKLA AG, FRIFAG, TKB, DIE MOBILIAR, BSCHÜSSIG TEIGWAREN, CONTE SPORTS, SportXX und MÖHL für ihr Engagement zum Wohl des Jugendeishockeysports bedanken. 

Bis im nächsten Jahr!
Andy Küng Campleitung HCT Young Lions Sommercamp 
 


01.12.2023

Die Thurgauer Junglöwen besiegen die grossen Bären aus Bern

Die Ranglistenersten waren zu Gast bei den Young Lions und starteten gleich mit viel Tempo ins Spiel. Das Heimteam kam dadurch im ersten Drittel nicht richtig in Fahrt. Die wenigen Chancen waren nicht richtig zwingend und die...[mehr]


31.10.2023

Gelungene Campwoche der U13 Elit

Die U13 Elit hat in der zweiten Herbstferienwoche ihr Lager auf der KEB Frauenfeld absolviert, bei dem täglich zwei Mal auf und neben dem Eis trainert wurde. Zusätzlich gab es täglich Theorielektionen mit eishockey- und...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s