pdf-button
Sommercamps ausgebucht ........                      
< Trainingslager U20 Team

HCT Young Lions bester Ausbildungsclub der Schweiz 


20.08.2021 -

Grosse Ehre für die Young Lions. Anlässlich der Label-Versammlung von Swiss Ice Hockey am 19. August in Ittigen bei Bern wurden die HCT Young Lions als bester Ausbildungsclub mit dem "Ambition-Label" ausgezeichnet. 

Dieses Label bewertet die Ausbildungsprogramme und Strukturen einer Nachwuchsorganisation in der Zusammenarbeit Leistungssport/Breitensport. Zentraler Punkt ist die ganzheitliche Arbeit der Nachwuchsförderung. 

Diesen ganzheitlichen Ansatz verfolgt die Thurgauer Talentschmiede zielgerichtet und konsequent. „Uns ist es ein grosses Anliegen, dass im Sinne der Nachwuchsspieler eine enge Zusammenarbeit der ganzen Region täglich gelebt wird“, bringt der Sportchef der Nachwuchsabteilung, Gody Kellenberger, die Förderung der zukünftigen Eishockeycracks auf den Punkt. „Wir sind stolz und freuen uns riesig über diese grosse Anerkennung.“ 

Dieser Preis ist der Lohn für die unermüdliche Nachwuchsarbeit der Lions im Kanton Thurgau und beweist, dass sich die noch junge Organisation auf dem richtigen Weg befindet. 

Die Auszeichnung «bester Ausbildungsclub Talent-Label» geht dieses Jahr an die Nachwuchsabteilung des EV Zug. Die HCT Young Lions gratulieren herzlich. 

Foto: v.l.n.r.   Gody Kellenberger, Sportchef HCT Young Lions / Markus Graf, Director Youth Sports & Development SIHF / Roland Schmid, Sportchef Hockey Academy EVZ 


05.03.2024

U17 Top ist Schweizer Meister

Unsere U17 Top hat vier Runden vor Abschluss der Masterround A schon den Schweizermeister-Titel bei der U17 Top auf sicher!! Nachdem das Young Lions Team bisher jedes Spiel in dieser Spielklasse gewann, sind sie...[mehr]


09.01.2024

U13 HCT Young Lions Team gewinnt den internationalen Malmö Redhawks CUP 2024

Das U13-Elit Team der HCT Young Lions nahm erstmals am 3-tägigen internationalen Redhawks CUP in Malmö teil. Insgesamt nahmen 16 Teams aus den Nationen Schweden, Norwegen, Dänemark und der Schweiz teil. Nebst dem Turnier...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s