pdf-button
Sommercamps ausgebucht ........                      
< U15-Elit mit gutem Start ins neue Jahr

U17 Top starten in Neuenburg


26.01.2022 -

Am kommenden Wochenende wird auf den Stufen U 20 und U 17 die Meisterschaft wieder aufgenommen. 

Unser U 17 Team hat ihre Qualifikation vor Weihnachten auf dem 2. Schlussrang abgeschlossen und sich somit für die Masterround «National» qualifiziert. Die Thurgauer starten am Samstag mit einem Auswärtsspiel in Neuenburg gegen den HC Université Neuchâtel. Eine Woche später am Sonntag darf man die stark favorisierten Tessiner des HC Ambri-Piotta im Thurgau begrüssen. 

Während des Meisterschaftsunterbruchs bekamen die U 17 Young Lions die Möglichkeit, je zwei Mal gegen die Top-Teams, die GCK Lions und den HC Ambri-Piotta zu testen. Hatte man zuvor in der Qualifikation noch gegen die Zürcher Lions seine Spiele verloren, resultierten in diesen beiden Partien zwei Siege. Gegen die Aufstiegsanwärter aus dem Tessin hingegen, war man in beiden Testspielen chancenlos und musste als Verlierer vom Eis. Alle Spiele in dieser Zeit waren sehr wertvoll und sind für die bevorstehende Masterround sehr wichtig. 

Leider spielt man diese wichtige Meisterschaftsphase um einen Aufstiegsplatz nur in einer Einfach-Runde was die Ausgangslage für unsere Junglöwen nicht einfach macht. Trotz allen Umständen und Widrigkeiten wollen sich unsere U 17 Young Lions keine Blösse geben und sich von bester Seite präsentieren. Man darf gespannt sein! Viel Glück! 
 


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s