pdf-button
Sommercamps ausgebucht ........                      
< Erneut zwei Siege

U17 Top ist Schweizermeister!


13.03.2023 -

Die Mannschaft U17 Top hat eine grandiose Saison gespielt: in der regulären Meisterschaft in der Ostschweizergruppe haben sie 17 von 18 Spielen in gewonnen, einzig gegen das zweitplatzierte GCK Lions wurde ein Spiel verloren. Als Leader dieser Gruppe qualifizierten sie sich für die Masterround A, in welcher je ein Hin- und Rückspiel gegen die drei Erstplatzierten der Gruppe Westschweiz und der Gruppe Zentralschweiz gespielt wurden. Diese 12 Spiele in der Masterround A konnten allesamt gewonnen werden. Über die ganze Saison hin hat das Team von Headcoach Christian Rüegg 31 der 32 Spiele gewinnen können. Die Torbilanz von +83 (reguläre Saison) und von +71 (Masterround A) unterstreicht die hervorragende Teamleistung.

Schon vor dem letzten Spiel am letzten Samstag war klar, dass die U17 Top der HCT YL sich als Schweizermeister feiern konnte. Die grossartige Stimmung, dank den zahlreichen Zuschauern und dem Fanclub East Amigos, beflügelte das Team und sie gewannen auch dieses letzte Spiel gegen den SC Langenthal mit 7:1 klar. Im Anschluss ans Spiel konnten die Mannschaft unter grossem Jubel den Meisterpokal aus den Händen von Verbandsvertreter Michael End entgegennehmen.

Das grosse Saisonziel steht jetzt noch an. Gegen den Letztplatzierten der U17 Elit Meisterschaft (entweder SC Rapperswil Jona Lakers oder HC Ambri Piotta) spielt die U17 Top Mannschaft in einer Best of five Serie um den Aufstieg in die Elite-Klasse. Wir wünschen unserem Team ganz viel Erfolg!


24.03.2024

Abruptes Ende der Saison unserer U20 Top

Die Saison der U20 Mannschaft hat ein abruptes Ende genommen und trotz einigen Tränen, bleiben mit etwas Abstand vor allem positive Erinnerungen. Ein souveräner Qualisieg, am wenigsten Gegentore und das beste Boxplay der Liga und...[mehr]


24.03.2024

Die Daten und Zeiten der Aufstiegsspiele unserer U17 Top Mannschaft sind bekannt!

Ab nächstem Mittwoch kämpfen unsere U17 Top um den Aufstieg in die 'Elite'-Klasse. Gegen Lausanne HC Academy startet unser Team in der Best-of-five-Serie mit dem Auswärtsspiel in der Vaudoise Arena. Am Ostersamstag um 17:00...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-2 3-4 5-6 7-8 9-10 11-12 13-14 Nächste > Letzte >>