pdf-button
Sommercamps ausgebucht ........                      
< U15 Elit - Saisonstart mit vielen Auswärtsspielen

Gelungene Campwoche der U13 Elit


31.10.2023 -

Die U13 Elit hat in der zweiten Herbstferienwoche ihr Lager auf der KEB Frauenfeld absolviert, bei dem täglich zwei Mal auf und neben dem Eis trainert wurde. Zusätzlich gab es täglich Theorielektionen mit eishockey- und charakterspezifischen Themen. Nach dem täglich gemeinsamen Mittagessen nutzten die Kids ihre Freizeit zusammen und gingen zueinander spielen oder verweilten im freien Eislauf - der Teamspirit wurde mit der gemeinsamen Zeit defintiv auf ein neues Level gehievt.

Ein grosses Highlight war sicher der Teamevent, bei dem das Team zusammen eine kleine Wanderung zum Minigolf Frauenfeld zurücklegte und dort eine super Zeit verbrachte. Der Coaching Staff ist stolz auf ihr Team, haben sie für die jüngeren Kids auch stets eine spielerische und charakterliche Vorbildrolle auf der Eisbahn eingenommen.

Nach den strengen fünf Camptagen folgte am Samstag bereits das nächste Saisonheimspiel gegen den sehr starken HC Davos, das in seinen ersten fünf Saisonspielen 64 Tore erzielt und 21 erhalten hat. Mit viel Motivation starteten die Young Lions sehr gut und erzielten im ersten Drittel zwei Tore zur Führung. Im zweiten Abschnitt folgte sogar das 3:0, aber die Davoser erzielten innert kurzer Zeit einen Doppelschlag zum Pausenresultat von 3:2. Für Stimmung war gesorgt im 3. Drittel. Kurz nach dem Davoser Ausgleich legten die Young Lions nochmals einen Zacken zu mit viel Selbstbewusstsein und erzielten in nur vier Minuten drei sehensworte Tore. Das Spiel wog bis zum Schluss hin und her und am Ende konnten die Thurgauer ein 7:5 Heimsieg feiern. Well done Boys!

Vielen Dank allen Trainern, Eltern und sonstigen Helfern für diese sehr gelungene Campwoche!

Verfasser: U13Elit Head-Coach Andy Küng


17.05.2024

Starke Zusammenarbeit im Eishockey-Kanton Thurgau

Der HC Thurgau gemeinsam mit den HCT Young Lions sowie den Thurgauer Stammvereinen EHC Frauenfeld, Pikes Oberthurgau, SC Weinfelden und EHC Kreuzlingen-Konstanz stärken ihre Zusammenarbeit weiter. Der langjährige...[mehr]


07.05.2024

Stufenleiter Nachwuchs-Mannschaften 2024/2025

Auf den Positionen der Stufenleiter aller Nachwuchsmannschaften gibt es einzig beim ältesten Team, der U20 Top – Mannschaft eine Änderung. Mauro Lorenz verlässt die Young Lions bekanntlich und wird neu Assistenzcoach beim Swiss...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-2 3-4 5-6 7-8 9-10 11-12 13-14 Nächste > Letzte >>