Zum Start der Herbstferien, traf sich die U15 Elit Mannschaft der Young Lions in Kreuzlingen und absolvierte drei "Power-Days" in der Bodensee-Arena. Auf der Agenda standen täglich zwei Eiseinheiten, ein Off-Ice Einheit plus Theorie und Teambuilding. Das Ziel dieser Power-Days war, sämtliche Themen die in der Vorbereitungsphase trainiert wurden, nochmals intensiv anzuschauen, zu vertiefen und zu festigen.
Es waren drei sehr intensive und lehrreiche Tage für die jungen Löwen. Alle konnten profitieren und das Team konnte nochmals einen Schritt nach vorne machen. Positiv war auch, dass es keine verletzungsbedingten Absenzen gab und das Team 100% präsent war. Ein weiteres Highlight war die prominente Unterstützung von Harijs Vitolins, der momentan als Lettischer Nationaltrainer fungiert. Harijs unterstützte uns sämtliche drei Tage und alle konnten sehr viel von ihm profitieren.
Neben dem Eis wurden die Spieler von Roli Bucher betreut und umsorgt. Roli war stets bemüht, dass die Spieler gutes Material hatten und genug zu Essen zwischen den Trainings zu sich nahmen. Ausserdem kamen einige Spieler in den Genuss von Rolis Massagen.
Die intensiven Tage konnten ausserdem dazu genutzt werden, die Spieler noch näher zusammen zu bringen und so als Team noch mehr zusammen zu wachsen. Am Mittwoch Nachmittag veranstalteten wir ein Paddle-Tennis Turnier und alle hatten sehr viel Spass.
Rückblickend dürfen wir sagen, es waren drei ausgezeichnete Power-Days!
Ich möchte mich bei allen beteiligten für die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit bedanken! Einen speziellen Dank geht an die lieben Mütter, die uns wieder mit leckeren Kuchen verwöhnten.
Text und Bild: Michael Diener
Die HCT Young Lions freuen sich ein neues Coaching-Duo für die Saison 2025/26 für die U18 Top Mannschaft bekannt zu geben. Cedric Henry wird die Mannschaft als Headcoach übernehmen, Valentin Senn wird Assistenztrainer...[mehr]
Bereits vier Spiele vor Qualifikationsende grüssen die Junglöwen von der Tabellenspitze. Überraschend stark haben sich die Thurgauer wieder für die Masterround «National» qualifiziert. Im neuen Jahr gilt es sich...[mehr]